mein ganzer Stolz auf Ski

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von HoTTrod » 06.12.2010 07:04

Hi Weinliebhaber..
warte einfach ab, meine 2 Jungs (5 1/2) haben auch ein wenig gebraucht, einerseits liegt es an der Kraft/Größe.
aber das Wichtige ist:
immer wieder die Aufforderung, es allein zu versuchen..denn im Skikurs können sie es, nur mit Mama und Papa ist es doch ein wenig bequemer, sich helfen zu lassen.. :D
"det kommt von alleene"
LG Jens
im Übrigen verrät die unterlegte Musik das ungefähre Alter von Skilars 8)

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von oenologe78 » 06.12.2010 07:54

Ich bin nicht Weinliebhaber, sonder Skiliebhaber :wink: Die Oenologie bestimmt einen Teil meines Berufslebens.
Na dann werden wir das Aufstehen weiter üben.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von HoTTrod » 06.12.2010 07:56

Hi,
weiß ich, aber wie kann man diesen Beruf ohne Liebe zum wein ausüben? 8)
LG Jens

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 06.12.2010 19:11

oenologe78 hat geschrieben: Was aber absolut noch garnicht klappt ist das Aufstehen nach dem Hinfallen. Welche Lösungsansätze gibt es hier, ihr das Aufstehen beizubringen? Ansonsten lass ich sie einfach fahren, fahren, fahren und erkläre ihr ständig, dass Stöcke noch nichts für sie sind :D .
Guten Abend,

mmhhh.... beim Thema Aufstehen bin ich auch nicht wirklich "sehr weit" gekommen...

Wenn ich mit meinem Großen allein unterwegs bin fahre ich immer ohne Stöcke
1. um zu Filmen + Fotografieren :D :D :D
2. um ihm aufzuhelfen bzw. im Notfall zwischen die Beine nehmen kann + Liftfahren

und da ich keine Stöcke dabei habe kann ich Ihn auch immer überzeugen das er im Moment noch keine braucht....

ich würde die Frage "Aufstehen -> Kinder" gern an den "Publikumsjoker" weiterleiten bzw. an unsere Skilehrer /- innen

übrigens Rock´n Roll sagt doch nix übers Alter aus :wink:


Grüße

Skilars

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Dani67 » 07.12.2010 11:02

Mein Tipp

Lass dem Kind Zeit sich aufzurichten und warte etwas mit der Hilfe, ansonsten nehmen die Kinder es gemütlich und warten bis die Hilfe kommt. Als Tipp sagte ich meinem Sohn nur, dass die Skispitzen nicht den Berg hoch schauen dürfen - es kahm dann der Tag als ich etwas schneller vorgefahren bin und er etliche Höhenmeter oberhalb im Schnee lag und wie es das Selbstverständlichste der Welt wäre, ist er aufgestanden und weiter gefahren.....

Dani

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 11.12.2010 15:12

Hallo Skiliebhaber :D

ich habe heute vormittag den Versuch gestartet mit meinem Großen am Hoherodskopf ein paar Schwünge über die Piste hinzulegen... der Erfolg war eher mäßig :(

Dies lag aber nicht am Willen oder Können sondern eher an der Sicht (wenn man das überhaupt so nennen kann) und an der Wetterlage...

naja leider blieb es dann bei einer Abfahrt und im Taunus hat man den Lift auch abgeschalten aufgrund der Sichtverhältnisse.... naja morgen werden wir nochmal einen Versuch im Taunus starten...


Grüße

Skilars


IMG_0003.JPG

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 12.12.2010 13:48

Hallo,

leider ist der 2. Versuch im Taunus auch fehlgeschlagen :cry:

die Nacht kam der Regen mit der Hoffnung das es "oben" als Schnee runter kommt... Früh aus dem Fenster geschaut und man konnte sogar die Sonne erkennen... also hoch geht´s... 2 Umleitungen :-? 1x wegen Brückenbauarbeiten + 1x wegen Straßensperrung / sind so einige Äste unter der Schneelast abgebrochen...

alles gut und dann die letzten Höhenmeter und auf einmal keine Sicht mehr... trotzdem bis zum Lift gefahren aber der war natürlich aus... :(

So also wieder heim, was Essen und passiv Skifoan vor´m TV und da muß man dann ständig zwischen ZDF & Eurosport hin und her schalten....

Allen noch einen schönen Adventssonntag

Grüße

Skilars

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 02.01.2011 21:24

Ein gesundes neues Jahr an Alle,

haben Sylvester in Oberösterreich verbracht im Mühlviertel und sind 3 Tage am Hochficht über den Schnee gerutscht. Die ersten beiden Tage hatten wir tollen Sonnenschein nur am 1.1. waren wir in den Wolken. Bin mit meinem Großen als 1. auf den größeren Zauberteppich und dort gab es Hüte die auf der Piste standen bzw. zur Verfügung gestellt wurden -> fand ich total super. Also wurde erstmal ein bißchen die Hüte unsicher gemacht und dann sind wir auf die "richtige" Piste und es lief sehr gut. Ich habe den Eindruck das er auf den flachen Pisten den Dreh rausbekommen hat zum Thema Kurvenfahren bzw. würde ich sagen es geht in Richtung Carving... -> vielleicht können unsere Profi´s das Video anschauen und mir sagen ob ich da den richtigen Eindruck habe?!

Auf jedenfall kommt er jetzt mit den längeren Ski sehr gut zurecht auch auf etwas steilerer Piste und auch auf vereister Piste, witzigerweise sind seine Kanten wohl besser als meine den er konnte auf einige "Eisflächen" Kurven ansetzen und auch ganz gut durchziehen wo ich leider kaum Halt bekam...

Die einzige Schrecksekunde gab es als er von einem Snowboarder umgefahren wurde... -> es war auf einem Teil der Piste der eher ein Ziehweg war, er fuhr ca. 2m vor mir und die Piste war frei. Mit einmal kam ein größere Gruppe mit Ski + Snowboardfahrern, einige fuhren vorbei aber unser Schlaumeier entschied sich zwischen mir und meinem Großen durchzufahren. Meiner Großer fuhr eine Linkskurve und entschied sich im "falschen" Moment einer Rechtskurve zu fahren und schon wurde er vom Snowboarder erwischt! Ich habe erstmal kurz ein Urschrei losgelassen und den Depp gefragt bzw eher angebrüllt warum er nicht einfach "querstellt", zu seinem Glück war er sehr kleinlaut, da ich diesem Moment echt kurz vorm austicken stand. Zum Glück gab es keine Verletzung und außer einem großem Schreck ist nichts passiert. Der Oberhammer war als seine Frau dann später im Restaurant kam mit deren kleiner Tochter um sich zu entschuldigen, da habe ich mich dann entgültig gefragt ob der das Hirn total ausgeschalten hatte.

So anbei natürlich noch was zum gucke :wink:

Grüße

Skilars :D


Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Badga » 03.01.2011 13:39

Also ich finde da ist schon eine sehr deutliche Steigerung zu erkennen. Ich finde das immer wieder bemerkenswert, dass Kinder einfach durch viel fahren selbst den richtigen Weg finden.
Es ist zu sehen, dass die Ski immer mehr in Richtung Parallelstellung wandern, und der Pflug immer mehr in den Hintergrund rückt. Macht als Elternteil bestimmt viel Freude so eine Entwicklung zu sehen.

MfG Badga

P.S. Mehr AC/DC bitte :D
Aber musst aufpassen, passiert schnell, dass Videos gesperrt werden, wenn urheberrechtlich geschütze Musik im Video zu hören ist.

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 06.04.2011 21:49

@ Uwe - habe 3 mal versucht einen neuen Beitrag zu schreiben aber es klappt leider nicht... :(

der 1. kurze Text hat gerade geklappt... komisch sonst schmeißt es mich raus und ich muß mich neu einloggen???

Antworten