mein ganzer Stolz auf Ski

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 04.05.2014 12:41

Mahlzeit,

ja man soll ja niemals Nie sagen... :D ... nachdem ich die Wander- & Motorradsaison schon eingeleitet habe / hatte und ich auch von der Belastung her immer mehr machen konnte, haben wir 2 uns am Montagabend spontan entschieden noch einmal ein bissel im Schnee rutschen zu wollen...

Die Entscheidung viel auf Ischgl -> Kindeswunsch(!) und da am Samstag ja das "Top of the Mountain-Konzert" anstand und Robbie Williams sich die Ehre gegeben hat, habe ich dem zugestimmt...

am Do. gleich früh los, dann die Gästekarte geholt, wegen den Tickets inkl. Konzert und dann auffie... es war der Beste Tag von allen, mit viel Sonne, etwas Neuschnee und den wenigsten Leuten...

am Fr. war es vom Wetter etwas wechselhaft aber die Sonne hat überwogen aber auf der Schweizer Seite hatte es etwas mehr Neuschnee gegeben und da waren die Pisten schnell zerfahren...

am Sa. ... leider das "schlechteste" Wetter, mit teilweise sehr wenig Sicht aber ab 13:00h war eh RW angesagt also alles halb so schlimm...

zum Skifoan... wir haben alles mal ein wenig abgefahren, ich denke die Wechselhaften Bedingungen vom Wetter, als auch vom Schnee haben meinem Großen ganz gut getan... nicht immer nur auf glatten Pisten rumrutschen... :wink: ... auch wenn dann ab und zu mal die Beine etwas weh getan haben... gegen Nachmittag sind wir dann meist auf der blauen Piste "6" am Lift "B5" rumgerutscht... mit Sitzheizung beim hochfahren... :lol: ...

mein Knie hat beim fahren gar keine Probleme gemacht, ich mußte eher beim laufen mit den Skischuhen aufpassen das Knie nicht zu verdrehen oder auszurutschen...

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, war ein sehr schöner Saisonabschluß... anbei was zum schaun...

VG
Skilars :D

1.JPG
2.JPG
-> grenzüberschreitender Skiverkehr... fand man Großer toll... so konnte er doch "endlich" mal in der Schweiz skifahren...
3.JPG
3.JPG (45.64 KiB) 422 mal betrachtet
-> iss schon ne coole Rampensau, der Mr. Williams... 8)

http://vimeo.com/94769619

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 16.08.2014 21:02

Guten Abend,

auf der Suche nach ner guten Location für den Sommerurlaub, sind wir Anfang April auf die Idee gekommen das Dubai doch ganz nett wäre... Also Flug und Hotel gebucht und gewartet bis es losgeht...

Flug alles Supi, war für meinen Großen das 1. Mal ... dann am 1. Abend gleich mal in der "Mall of Emirates" geschaut und gecheck wie es vor Ort dann so abläuft und dann sind wir am Tag drauf ab in die Skihalle zu "Ski Dubai"...

Ja was soll ich sagen, Wetter war perfekt :D , Schnee war echt gut, Pisten auch Top, (Leih-)Material war leider nur befriedigend aber war ja auch nicht zu erwarten, 1a Leihmaterial wie in den Alpen zu bekommen... ich habe dann nach besser gewachsten / geschliffenen Ski gefragt und habe dann die "Ski Dubai Rossignol" gegen Atomic getauscht bekommen, die liefen deutlich besser ... die Skischuhe sind im Spann so breit das wir beide gefühlt 3x Socken anziehen hätten können, wenn man sonst sportliche Skischuhe fährt ist das echt ungewohnt aber egal, ging ja vor allen um den Spaß...

wir haben den Tagepass genommen und sind insgesamt 4 Stunden gefahren, die Piste(n) waren kaum grossartig in Nutzung, der Spaß und Anfängerbereich sind die Meistbsuchten Bereiche, das kam uns natürlich entgegen...

Nur deswegen brauch man natürlich nicht nach Dubai fliegen aber wenn man schon mal da ist und gern Ski fährt kann man das schon mal machen :wink:

Ansonsten haben wir uns auch einige andere Attraktionen in Dubai angeschaut, dazu anbei ein paar Bilder und ein kurzes Video...

Ja der Sommer ist ja dieses Jahr nicht so dolle und regelmässig kommt oben auch mal etwas Schnee runter, mal schaun ab wann es Sinn macht mal wieder in den Alpen vorbei zu schaun... Wenn man Hintertux in der Webcam bzw. Alpenpanorama sieht könnte man ja jetzt schon direkt starten... aber schaun mer mal was die neue Saison so bringt...

Euch allen noch einen schönen Restsommer und einen baldigen Start in eine Schneereiche-Skisaison 2014/2015...

VG
Skilars :D
1.JPG
Skihalle von ganz oben ... in der Mitte teilt es sich dann nach links, etwas flacher und nach rechts (Experts) etwas steiler...
2.JPG
eine Rundumsicht vom Eingang "slope area"
3.JPG
Ausblick "Wild Wadi Waterpark" auf Anlage + umliegende Hotels


Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von TOM_NRW » 17.08.2014 00:22

Wow, tolles Video. Dubai steht auch noch auf meiner Wunschliste.

LG Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 17.08.2014 09:24

hey Thomas,

ich kann es nur empfehlen, auch wenn ich kein Glitzer-Schein-Stadt-Typ bin... es ist schon beeindruckend was da alles so steht und man sich anschauen kann...

Wir waren insgesamt 5Tage da, wir haben da auch alles da was wir uns anschauen wollten getan, ich denke viel länger muß man nicht in Dubai bleiben aber das steht ja jedem frei :wink:

Was man zum Skifoan nur wissen sollte, Brille / Mütze / Handschuhe / Socken / Skiunterwäsche sollte man dabei haben, kann man vor Ort natürlich auch kaufen aber teuer und die Qualität ist nicht so dolle... die Skianzüge die man bekommt haben keine Taschen und keinen Reisverschluß, diese werden nur mit Drückknöpfen verschlossen.

Die meisten Besucher lassen einfach Ihre "normalen" Klamotten drunter.

Wir hatten Handschuhe / Skibrille / Mütze / Skisocken dabei + für meinen Sohn noch Langarmunterhemd + Fleecepulli, ich hatte nur eine Adi-Jacke drunter mit Kragen. Da eben keine Taschen in den Leihklamotten sind war ich da auch ganz froh drüber so konnte ich die Digicam mit einstecken in eine Tasche mit Reisverschluß... sollte man nur einfach wissen, "wir" sind es ja gewohnt das man in den Skijacken heutzutage ein paar mehr Taschen zur Verfügung hat.

Skihelme gibt es vor Ort und sind kostenlos aber die hatte schon "jeder" auf, deshalb sollte man wenn möglich eine dünne Mütze darunter ziehen...

VG
Skilars :D

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von TOM_NRW » 17.08.2014 09:52

Ich stehe total auf Glitzerstädte - insbesondere fotografiere ich diese gerne Nachts. Ich habe Nachtaufnahmen von vielen Großstädten in den USA und Kanada die ich besucht habe (NewYork, San Francisco, Miami, Las Vegas, Los Angeles, San Diego, Toronto, Atlanta, Montreal ...).

Mal schauen, ob Dubai irgendwann einmal in unsere Urlaubsplanung passt ;-) . Du hast auf jeden Fall meine Reiselust geweckt.

LG Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Uwe » 17.08.2014 10:17

Ja, tolles Video!
Die Skihalle ist/wirkt ja viel größer, als ich gedacht hätte.
Danke!
Uwe

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 17.08.2014 13:09

... ach so, na dann häng ich noch ein paar Nachtfotos dran zum hungrig machen :D

zur Größe der Halle... naja das Video täuscht etwas, ja die Halle hat schon ne ordentliche Größe und Neuss als Beispiel ist da etwas schmaler als auch kürzer, durch diesen "Knick" bzw. die Kurve finde ich, da man das Ende nicht gleich sieht, hat man subjektiv den Eindruck als wäre die Halle noch größer... aber wenn man dann mal auf die Uhr schaut wie viele Sekunden man benötigt relativiert es sich dann wieder, was aber auch daran liegt das man mit ordentlichen Ski über die "Expert-Variante" nen ganz netten Speed drauf bekommt ... also für ne Skihalle halt...

wie schon geschrieben, macht Spaß, kann man machen wenn man da ist aber mehr auch nicht ...

VG
4.JPG
5.JPG
6.JPG

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von TOM_NRW » 17.08.2014 13:13

:D hör auf damit :D

Ich habe derzeit weder Geld noch Zeit :wink:

Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 28.09.2014 19:59

Guten Abend,

wie geplant waren wir auf dem Pitztaler Gletscher unterwegs, das Wetter laut Vorhersage sollte ja Super werden und Schnee war zumindest auf dem Gletscher ausreichend vorhanden...

Kaum losgefahren und über die Weißwurstgrenze gekommen, wurden wir auf der Autobahn von 1,2 Polizei angehalten... keine Ahnung ob die langeweile hatten aber nach kurzem Check durften wir dann weiter, nur leider war das Kind danach dann endgültig munter :-? ...

Naja sonst ohne Probleme runtergekommen, unterwegs etwas Regen und in Tirol unten Nebel... dachte schon der Wetterdienst hat uns mal schön verschaukelt aber als wir mit der Gletscherbahn oben angekommen sind, geb es nur strahlenden Sonnenschein... also alles wie bestellt :D 8)

Ja Pisten waren in einem Super Zustand, es war natürlich viel für Trainingsgruppen abgesperrt... Klaus Kröll und Anna Fenninger haben wir gesehen und ein paar andere aus dem Ösi-A-Kader ... zurück zu uns, da wenig Touris unterwegs waren, waren die "öffentlichen" Pisten sehr gut zu befahren und da wo der Gletscher noch drunter ist, war es echt Super Geil zum fahren, griffige feste Piste, in den steileren Abschnitten kurze knackige Schwünge und im flacheren sehr geil zu carven...

im letzten Teil -> Pistenzubringer zu den Liften ohne Gletscherunterlage, war die Piste natürlich nach kürzester Zeit sehr weich aber da läßt man es zum Großteil einfach rutschen und daher war es nicht schlimm...

Bei dem geilen Wetter natürlich oben im Restaurant der Wildspitzbahn eingekehrt für einen kurzen "Brunch" mit Apfelstrudel und Vanillesoße und Blick auf die Wildspitze... das ist unsere Art von Wellness :wink:

Ab 13:00 Uhr war dann Schluß da haben wir dann in Ruhe und ausgiebig Mittagspause gemacht und uns der Sonne etwas hingegeben...

Skischule oder sowas haben wir nicht wirklich gemacht, ein bissel rutschen und in die Saison starten...

Wir zwei haben dann mal besprochen was Lern-technisch so gewünscht wäre für die Saison 14/15...

Kindeswunsch wäre Stockeinsatz -> wer da für mich ein paar Grundlagen-Übungs-Tipps übrig hat ist sehr Willkommen

ich fände es schön wenn er die Ski etwas enger führen würde aber wahrscheinlich ist das eher so ein Ding aus der "alten" Skitechnik... :lol:

jup, das war´s so weit anbei was zum schaun

VG
Skilars :D :D
P1020750.JPG
P1020741.JPG
P1020760.JPG

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von TOM_NRW » 28.09.2014 22:03

Wo gibt's hier den Like-Button? Super Saisoneröffnung.

Antworten