mein ganzer Stolz auf Ski

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 02.05.2019 22:19

Servus,

gestern den Feiertag genutzt und bei strahlenden Sonnenschein den Saisonabschluß ... ja, zelebriert kann man sagen :D

mein Großer und ich waren beim "early bird skiing" angemeldet und es hat richtig Spaß gemacht noch früher als sonst und auch länger als sonst die Pisten fast für sich allein zu haben... und ein leckeres Frühstücksbuffet ist auch mit drin im Preis.

Uns beiden hat es echt sehr gut gefallen. Opa das ist zu den normalen Öffnungszeiten auch mit dazu gestoßen und dann sind wir zu dritt über die Pisten gefegt und hatten jede Menge Spaß.

Schnee + Sonne waren perfekt, ja gegen Mittag wurde es weicher und aufgeschobener... aber jammern auf ganz hohen Niveau daher lasse ich das weg...

Was soll ich sagen... wäre am liebsten da geblieben... unten Frühling oben Winter, ich liebe Frühjahrsskilaufen 8)

anbei was zum schaun, kommt alle gut über den Sommer

bis denne
Skilars :D :D
1.jpg
2.jpg
3.jpg


skisachse
Beiträge: 46
Registriert: 13.08.2014 17:46
Vorname: Karsten
Ski: Salomon X-Kart,Blizzard Brahma
Ski-Level: 55
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Zwickau/Dresden

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von skisachse » 10.05.2019 18:02

Einfach geil,wie Ihr das Skifahren genießt,ohne irgendwas beweisen zu müssen und dazu noch eine jungfräuliche Piste,das fetzt doch!Danke für das Video und kommt gut durch den Sommer,ich bin schon im Mountainbike Training,Vg Karsten

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 21.09.2019 22:31

Servus,

habe heute mit meinem Großen den 1. Skitag der Saison verlebt auf dem Pitztaler Gletscher.

Wetter war Mega, keine Wolke am Himmel, strahlender Sonnenschein den ganzen Tag...
Piste 1a, Dank Nachfrost schöne harte, griffige Piste... im oberen Teil der Piste eher kleine Radien / Kurzschwung im unteren Teil eher größere Radien und mehr Speed...

Hatten einen echt geilen Tag, beim hochfahren mit der Standseilbahn waren nur 4 Leute in der Bahn, die ersten 3 Abfahrten hatten wir die Piste fast exlusiv...

hat echt viel Spaß gemacht sind trotz nur einer Piste viel gefahren und hoffen auf eine schneereiche Saison 2019/2020

anbei was zum schaun
bis denne
Skilars :D :D


1.jpg

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 01.01.2020 18:52

ein gesundes neues Jahr euch Allen :-D ,

hoffe es sind alle gut ins neue Jahr / neue Jahrzehnt gestartet...

Wir haben die Weihnachtsfeiertage im Kleinwalsertal verbracht und konnten auch ein bissel Skifoan.
Leider war es mit dem Schnee so eine Sache, erst zu wenig, dann kam der Schnee aber konnte dann nicht alles verarbeitet werden so, dass viele Pisten leider geschlossen geblieben sind... teilweise waren die Sichtverhältnisse auch nicht so gut... egal gefahren wurde trotzdem und es hat auch Spaß gemacht... habe die Ski in den letzten beiden Tagen alle wieder frisch gewachst, Kantencheck usw. denn am Sonntag geht´s dann wieder los in die Skiwoche (Hessenwoche) in die Zugspitzregion auf der Tiroler Seite. Mal schaun wie viele Skigebiete wir das so befahren werden, die meisten haben wir schon mehrfach besucht, ist jedoch immer wieder sehr schön dort und mein Großer möchte dann auch zum 1. Mal testen ob Snowboard was für ihn ist oder nicht... bin mal sehr gespannt wie er sich anstellt :wink:

Skiurlaub im Kleinwalsertal haben wir kein Video gemacht nur ein paar Bilder, ein kleines Best Of unten zum schaun...
vom Skifoan in der Zugspitzregion wird es sicherlich etwas mehr Material zum anschauen geben...

So ich bringe dann mal die 2 Arbeitstage rum und dann Sachen packen und ab in den nächsten Skiurlaub, dass könnte von mir aus so weiteregehen bis Ende April, wenn ich einen passenden Sponsor finde :lol: :lol: :lol:

Lasst es euch gut gehen, genießt die kurze Woche oder eure freien Tagen und schaut das ihr genug Schnee unter die Bretter bekommt in den nächsten Wochen

Viele Grüße
Skilars :D :D

11.JPG
11.JPG (24.4 KiB) 449 mal betrachtet
22.JPG
33.JPG

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4774
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von TOM_NRW » 01.01.2020 19:38

Fällt das nicht unter das Vermummungsverbot :D

Euch viel Spaß in der Hessenwoche. Wohne in NRW und arbeite in Frankfurt. Bin immer neidisch auf die Kollegen, die in dieser Woche fahren können.

LG Thomas

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 01.01.2020 19:46

:lol: :lol: :lol: ... hoffe das es bei winterlichen Gegebenheiten eine Ausnahmegenehmigung gibt ...

Ja die Hessenwoche ist echt das Beste, sonst hat man ja sehr wenige Feiertage und keine Winterferien, daher ist diese Woche echt gut und als Wintersportler mit Schulpflichtigen Kind muss man diese nutzen so gut es geht ...

Vielen Dank & Viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 19.01.2020 21:01

Hallo an Alle,

leider sind die Skiferien schon wieder vorbei und man ist schneller wieder zurück im Hamsterrad als einem lieb ist... :roll:

Naja, nun möchte ich endlich ein paar Zeilen und Bilder von unserem Skiurlaub hier einbringen.
Wir waren nicht nur zu dritt, sondern es waren auch 2x Eltern/Großeltern dabei und es war total entspannt und abwechslungsreich, keiner musste sich zu etwas gezwungen fühlen und somit war es für alle ein schöner Urlaub.

"das Renn-Team" ist natürlich jeden Tag auf der Piste unterwegs gewesen, bestehend aus Kind, Papa & Opa, alles in einer Genetik... :lol: :lol: :lol:

von 6 Tagen im Schnee hatten wir 3 komplette Sonnentage, 2 Tage ab ca. 10-10:30h mit Sonne und einen Tag mit nur 2-3 Sonnenstunden... ich denke damit haben wir fast eine perfekte Sonnen-Skiwoche erwischt... Schneeverhältnisse waren insgesamt schwierig, weil es einfach bissel an Schnee gefehlt hat, jedoch haben die Pistenteams alles was ging daraus gemacht und daher waren die Pisten in erstaunlich guten Zustand und man konnte es den ganzen Tag lässig rutschen lassen...

Joa, die ersten Tagen sind wir einfach gefahren und Kind hat von mehreren Seiten zu hören bekommen das er etwas "schlampig" fährt, hat dann ein bissel in ihm gearbeitet und wir haben dann gegen Ende der Skiwoche mal wieder etwas Skischule gemacht und vor allem an der Oberkörperhaltung gearbeitet (im Video ist nur das "davor" zu sehen), er hat die Übungen nicht gleich Überenthusiastisch mitgemacht, dennoch hat er es ganz ordentlich gemacht und er hat Verstanden warum er was abstellen soll und was er dafür anders machen muß... nur um es kurz zu erwähnen geht vor allem darum, dass er die äußere Schulter zu sehr eindreht und sich damit zu sehr im Oberkörper verdreht und das wollen wir abstellen :wink:

am letzten Tag ist er dann Fremdgegangen, war ein großer Wunsch von ihm... er wollte mal Snowboarden austesten...
haben dann alles ausgeliehen und sind über den Zauberteppich gestapft und siehe da, sein Ehrgeiz war geweckt und er hat es nach wenigen "Abfahrten" echt gut hinbekommen, witzigerweise hat er da ganz genau auf meine Hinweise gehört bzw. nach einem Umfaller / Sturz schnell das Problem verstanden und ausgebügelt... sind dann auf eine blaue Piste gewechselt, da hat er dann 2x recht unsanft den Schnee geküsst und beim letzten Mal leider auf Rücken & Kopf, Dank Helm & Rückenprotektor nix passiert aber es hat ihm dann doch ein bissel den Zahn gezogen da er solche "Stürze durch verkanten" (backside verkantet) vom Skifahren nicht kennt und die Wucht mit der er auf die Piste geknallt ist, ihn dann doch sehr überrascht hat... gab als Trotpflaster Nudeln mit Bolo + Skiwasser, danach war es dann schon wieder besser aber er wollte dann nicht mehr aufs Board steigen...

das wars soweit, anbei was zum schauen

Viele Grüße
Skilars :D :D

1.jpg
2.jpg
33.JPG

Benutzeravatar
Skihaserl3
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2020 16:14
Vorname: Stefanie
Skitage pro Saison: 10

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skihaserl3 » 11.09.2020 22:06

Hallo Lars,
ich habe mich erst vor ein paar Tagen neu hier im Forum angemeldet und stöbere gerade ein bisschen durch den Blogbereich und die schönen Urlaubsberichte. Finde es klasse, dass du seit 2009 so konstant von euren Skiurlauben berichtest … und die Entwicklung deines Sohnes zu sehen, wirklich toll! Schön, dass du ihm deine Leidenschaft für das Skifahren schon von klein auf mitgegeben hast. Ab jetzt verfolge ich dann auch neugierig deine Blogbeiträge.
LG, Steffi

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skilars » 11.09.2020 22:36

Hi Steffi,

Vielen Dank für deine Nachricht :-D

Ist irgendwie schon bissel Tradition geworden hier Kurzberichte einzusetzen und ich muss gestehen daß ich für mich selbst auch gern mache um dann später mal wieder draufzuschauen...

Wir sind schon total heiß auf die neue Saison, nachdem leider die 19/20'er Saison so abrupt zu Ende war.

Wenn es von Wetter und Schnee her passt sind wir in 2 Wochen beim Saisonauftakt :wink:

Hab ein schönes Wochenende und drücken wir die Daumen für eine tolle Saison 20/21

Viele Grüße
Skilars

Benutzeravatar
Skihaserl3
Beiträge: 9
Registriert: 07.09.2020 16:14
Vorname: Stefanie
Skitage pro Saison: 10

Re: mein ganzer Stolz auf Ski

Beitrag von Skihaserl3 » 11.09.2020 23:00

Das stimmt, ist ja quasi wie ein Tagebuch 😊
Wow, in 2 Wochen schon… Toll! Ich habe für die kommende Saison bisher noch nicht geplant, aber ich freue mich auch schon wieder auf Schnee und Skifahren.

Dann halte uns auf dem Laufenden… 😉 Bis dann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag