Ich selbst hab mit verschneiten Tagen kein Problem. Im Gegenteil. Solange die Sicht noch OK ist, fahr ich ganz gern bei solchen Verhältnissen. Ist quasi Tiefschneefahren mitten auf der Piste...
Es war letztendlich genauso wie Tom schreibt. Samstag Wechseltag, extrem wenig Leute auf den Pisten, Strahlend blauer Himmel, immer Minusgrade, Pulverschnee ohne Ende, und Sonntag Nacht gabs dann 20cm Neuschnee ... Am Sonntag war deswegen das Problem auch nur der teils extrem böige Sturm oben auf den Gipfeln. Und zusätzlich wurde durch die Sperrung bestimmter Lifte (zb. C2/C1 Ehrenbachhöhe/Steinbergkogel) das Hahnenkammgebiet quasi zweigeteilt und es blieb nur die Wahl entweder immer stur die Streif oder die Maierlabfahrt bis zum abwinken zu fahren. Habe mich fürs Maierl entschieden. Und nachdem ich ja nicht der einzige mit dieser Entscheidung war, wurde es dort sehr schnell rappelvoll.
Also hab ich mittags Schluss gemacht und probiers einfach nächstes WE noch mal, oder übernächstes, oder überübernächstes, oder überüberüberüber.....

Aber klar. Wer eine lange Anreise hat und nur ein paar Tage, den mag sowas natürlich ärgern ohne Ende.
Ich für meinen Teil nehme es gelassen, Wetter kann ja eh nicht ändern, nur das Beste draus machen. Und sowas kann dir im Sommer auf einer Bergtour auch passieren, dass es von einem Tag zum anderen vollkommen dreht. Deshalb würde ich eher sagen:
Bergwetter eben.
p.s.
Auf dem letzten Foto sieht man dass die S3-Bahn auch geschlossen war, obwohl sie problemlos betrieben werden hätte können.
(oh mann, was für ein besch... Satzbau!!)
Die S3 kann Windgeschwindigkeiten bis ca. 120-130 km/h ab. Aber die ganzen Zubringerlifte stehen da schon längst. Tja, da hilft also die beste und neueste Technik nix, wenn die Infrastruktur drumherum um Jahre hinterher hinkt...