Das liebe Wetter, mal so, mal so...

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Das liebe Wetter, mal so, mal so...

Beitrag von PK » 09.02.2015 09:08

Samstag Vormittag:
Forum (1).jpg
Samstag Nachmittag:
Forum (2).jpg
Samstag Abend:
Forum (3).jpg
Sonntag Früh:
Forum (4).jpg
Sonntag Vormittag:
Forum (5).jpg
Sonntag Mittag:
Sperre der Gipfelregion und div. Bahnen wg. Sturmböhen bis 100km/h
Forum (6).jpg
Sonntag Nachmittag gings dann im Schneckentempo auf verschneiten Strassen gen Heimat.

Nächstes WE gibts evtl. einen neuen Versuch.
Mal schauen was es dann so macht, das liebe Wetter...
Servus aus Bayern!
Peter.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Das liebe Wetter, mal so, mal so...

Beitrag von latemar » 09.02.2015 09:33

Winter eben.
Wenn man nur ein Wochenende ist, dann ist das natürlich nicht so schön.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Das liebe Wetter, mal so, mal so...

Beitrag von TOM_NRW » 09.02.2015 09:59

Ohne den Wind wäre es perfekt gewesen. Wechseltag mit Kaiserwetter und am Sonntag Neuschnee. Schade, dass die Bahnen schliessen mussten.

Thomas

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Das liebe Wetter, mal so, mal so...

Beitrag von PK » 09.02.2015 10:11

Ich selbst hab mit verschneiten Tagen kein Problem. Im Gegenteil. Solange die Sicht noch OK ist, fahr ich ganz gern bei solchen Verhältnissen. Ist quasi Tiefschneefahren mitten auf der Piste...

Es war letztendlich genauso wie Tom schreibt. Samstag Wechseltag, extrem wenig Leute auf den Pisten, Strahlend blauer Himmel, immer Minusgrade, Pulverschnee ohne Ende, und Sonntag Nacht gabs dann 20cm Neuschnee ... Am Sonntag war deswegen das Problem auch nur der teils extrem böige Sturm oben auf den Gipfeln. Und zusätzlich wurde durch die Sperrung bestimmter Lifte (zb. C2/C1 Ehrenbachhöhe/Steinbergkogel) das Hahnenkammgebiet quasi zweigeteilt und es blieb nur die Wahl entweder immer stur die Streif oder die Maierlabfahrt bis zum abwinken zu fahren. Habe mich fürs Maierl entschieden. Und nachdem ich ja nicht der einzige mit dieser Entscheidung war, wurde es dort sehr schnell rappelvoll.

Also hab ich mittags Schluss gemacht und probiers einfach nächstes WE noch mal, oder übernächstes, oder überübernächstes, oder überüberüberüber..... :lol: Aber klar. Wer eine lange Anreise hat und nur ein paar Tage, den mag sowas natürlich ärgern ohne Ende.

Ich für meinen Teil nehme es gelassen, Wetter kann ja eh nicht ändern, nur das Beste draus machen. Und sowas kann dir im Sommer auf einer Bergtour auch passieren, dass es von einem Tag zum anderen vollkommen dreht. Deshalb würde ich eher sagen:

Bergwetter eben.
:wink:

p.s.
Auf dem letzten Foto sieht man dass die S3-Bahn auch geschlossen war, obwohl sie problemlos betrieben werden hätte können. (oh mann, was für ein besch... Satzbau!!) :oops:
Die S3 kann Windgeschwindigkeiten bis ca. 120-130 km/h ab. Aber die ganzen Zubringerlifte stehen da schon längst. Tja, da hilft also die beste und neueste Technik nix, wenn die Infrastruktur drumherum um Jahre hinterher hinkt...
Zuletzt geändert von PK am 09.02.2015 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Das liebe Wetter, mal so, mal so...

Beitrag von TOM_NRW » 09.02.2015 10:14

Peter, ich beneide Dich um Deine Nähe zu den Bergen und die Saisonkarte :wink:

Thomas (der gestern auch Schnee unter den Brettern hatte 8) )

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Das liebe Wetter, mal so, mal so...

Beitrag von PK » 09.02.2015 10:24

Musst jetzt aber nicht gleich weinen Tom. :P
Eure Wohnlage hat sicher auch Ihre Vorteile um die ich euch beneide. Habe sie nur noch nicht gefunden. :lol: (war jetzt gemein, ich weiß, aber wir sehen das ja nicht so eng, gell, wir zwei?)

Saisonkarte hat sich längst gerechnet, seit Mitte Januar fahr ich quasi "kostenlos"... 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Das liebe Wetter, mal so, mal so...

Beitrag von TOM_NRW » 09.02.2015 10:27

Passt schon ... und wenn es zu sehr in den Füssen juckt, fahre ich eh die 750Km in die Alpen. 20-25 Skitage werden sich diese Saison auf jeden Fall ausgehen.

Thomas

Antworten