Rotes Schnauferl

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Rotes Schnauferl

Beitrag von PK » 04.11.2014 14:00

drachir hat geschrieben:Und wegen dem schönen Schnee in deinen Hausbergen, der jetzt leider wieder dahinbröselt – ärgere dich nicht, da kommt noch jede Menge nach.
Hoffe ich doch, sonst hab ich meinem Trekker völlig unnötig seine hübschen 245/275er Sommerschlappen ausgezogen... :evil:

Zum Forum ... da sag ich mal nix mehr. :roll:
Aufstehhn tu ich schon mit dem richtigen Haxn, und meinen Beruhigungstee nehm ich ab sofort auch wieder regelmäßig. Nur keine Sorge, zum HB-Männchen mutier ich noch lange nicht! :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von TOM_NRW » 04.11.2014 14:06

PK hat geschrieben:Hoffe ich doch, sonst hab ich meinem Trekker völlig unnötig seine hübschen 245/275er Sommerschlappen ausgezogen... :evil:
275 :o Das hört sich stark nach SUV an, oder? Ich dachte Du bist mit einem A4 unterwegs.

LG Thomas (der immer noch mit den 245er Sommerreifen unterwegs ist)

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von PK » 04.11.2014 14:55

OT:
Audi? Nur als Mietwagen und dann auch nur unter Protest! :lol:
Nein ernsthaft. Seit diesem Jahr kurve ich mit einem schnuckeligen 640er Diesel durch die Gegend. Nix besonderes halt. Ausser dass er "gekauft und bezahlt" ist. 8)

Uihuihuih ... jetzt gibts aber garantiert ne saftige Retourkutsche von überzeugten Audi-Fahrern.
wetten?
:D

p.s.
245 v/h hab ich mal versuchweise als Winterreifen drauf, 225 ginge zwar auch, sieht aber m.E. ziemlich besch... am 640er aus. Schau mer mal wie die sich machen... wenns denn diesen Winter hoffentlich schneit!

OT Ende und wieder weg.
Servus aus Bayern!
Peter.

Sonnigertyp
Beiträge: 10
Registriert: 28.10.2014 11:21
Vorname: Frank
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 25

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von Sonnigertyp » 04.11.2014 14:58

haben die schlappen ein griplevel ueber 85? :D

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von PK » 04.11.2014 15:34

einzeln nicht, im Quartett schon... :lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von TOM_NRW » 04.11.2014 17:42

PK hat geschrieben:OT:
Audi? Nur als Mietwagen und dann auch nur unter Protest! :lol:
Nein ernsthaft. Seit diesem Jahr kurve ich mit einem schnuckeligen 640er Diesel durch die Gegend. Nix besonderes halt. Ausser dass er "gekauft und bezahlt" ist. 8)

Uihuihuih ... jetzt gibts aber garantiert ne saftige Retourkutsche von überzeugten Audi-Fahrern.
wetten?
:D

p.s.
245 v/h hab ich mal versuchweise als Winterreifen drauf, 225 ginge zwar auch, sieht aber m.E. ziemlich besch... am 640er aus. Schau mer mal wie die sich machen... wenns denn diesen Winter hoffentlich schneit!

OT Ende und wieder weg.
Hi Peter,

BMW 640d ??? So hätte ich Dich gar nicht eingeschätzt. Wie alltagstauglich ist das Auto. Hatte mal einen 650i Cabrio als Ersatzwagen. Geiles Fahrgefühl, aber nach 100 Km war ich platt und der Rücken schmerzte. Die Sitze waren nahezu umgepolstert.

PS. Ich möchte Fotos sehen.

LG Thomas

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 729
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von drachir » 04.11.2014 18:07

PKs Auto habe ich auch noch nicht gesehen. Aber seine seine Spuren auf der Hohen Salve :D
Dateianhänge
PKs Spuren.jpg
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von Uwe » 04.11.2014 18:09

PK hat geschrieben:Uihuihuih ... jetzt gibts aber garantiert ne saftige Retourkutsche von überzeugten Audi-Fahrern.
wetten?
:D
PROTEST!!! ... seit 23 Jahren Audifahrer ... immer Quattro und immer zufrieden :D
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von PK » 04.11.2014 18:22

Letztmaliges OT von mir dazu (mehr gerne per PN):
Bin noch bis Mitte/Ende nächster Woche auf Dienstreise, werde dir aber gerne bei Gelegenheit Fotos zeigen. Warum ein 640d xDrive Coupé? Irgendwann muss man(n) sich halt mal was "gscheit's" gönnen. Rückenprobleme? Dann hatte das Cabrio sicher Sportsitze drin, die tun ja schon beim reinsetzen weh. Meiner hat "Komfortsitze", ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da machen auch 500km am Stück nix aus. Altagstauglich ist er, wenn man die fehlende Übersicht mal gewohnt ist. Aber wozu hat er sonst rundrum Kameras verbaut? Nur beim Einparken wollen die Türen ihren Freiraum haben. Und Ja: Es ist defintiv ein reinrassiger 2-Sitzer. Ich hab mich mal testweise hinten rein gezwängt und bin nur noch mit Müh und Not wieder rausgekommen...

Geniales Foto! Muss ich glatt ausprobieren ob meiner das auch hinbekommt, wird dieses Jahr sein erster Schneekontakt sein. Mal sehen wie er sich macht...

Ach Uwe ... wart einfach ab bis du meinen mal probefahren darfst ... :roll: :D

Sodala. OT Ende. Endgültig. (hier zumindest) :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Kaufberatung - Skilevel 87

Beitrag von TOM_NRW » 04.11.2014 18:36

Sorry für OT:

Jetzt hat Peter es mit seinen Fotos von der Saisoneröffnung in Kitzbühel geschafft mich neidisch zu machen und nun haut er den nächsten raus. Geile Karre, geiler Motor ... ich bin und bleibe BMW-Fan.

Habe im Rahmen der Gründung meines Unternehmens selber 2 Rollen rückwärts gemacht beim Thema PKW. Vorher BMW 525d Touring X-Drive F11 volle Hütte inkl. M-Paket, Standheizung usw. und nun Skoda Superb Kombi 2.0 TDI 4x4 (nahezu full-loaded). Einsparung Listenpreis ziemlich genau 40.000 Euro.

LG Thomas

Antworten