Saison 2014/2015

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2014/2015

Beitrag von PK » 12.12.2014 07:59

Hi Tom,

die guten Wünsche gehen postwendend an Euch Beide zurück!

Werde mich diesmal komplett "ausklinken". Im Handy sind nur ein paar wichtige Nummern freigeschalten, ansonsten heißt es "ich bin nicht erreichbar". Ist schließlich mein erster Urlaub dieses Jahr und da brauch ich mal ne Woche nur für mich.

Habe mich deswegen in einer "einsamen" Berghütte eines Bekannten einquartiert. Heute heißt es Proviant usw. hochschaffen, Schnauferl beim Bauern unterstellen, und dann für eine Woche kein TV, kein Radio, kein Internet, kein Telefon. Nur ich, Natur, und SKIFAHREN.

Und nun rein ins rote Schnauferl und los gehts....
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 2014/2015

Beitrag von TOM_NRW » 12.12.2014 08:45

Hört sich super an. Ich hoffe, dass sie in Kitzbühel noch einige Verbindungen für Dich aufmachen. Dann kannst Du durchs ganze Gebiet cruisen und Abends dann auf Deiner Berghütte gemütlich ein gutes Buch vor dem offenen Kamin lesen.

LG Thomas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Saison 2014/2015

Beitrag von Uwe » 12.12.2014 09:17

Viel Spaß und Ruhe, Peter.
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2014/2015

Beitrag von PK » 12.12.2014 19:14

Danke für die guten Wünsche!
Kamin hab ich keinen aber nen urigen Holzofen.
Pisten hieher werden erst zum we freigegeben. mir solls recht sein... und nun handy aus, ruhe und einsamkeit bis nächste woche ist angesagt...
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2014/2015

Beitrag von PK » 21.12.2014 11:30

Die (hektische) Welt hat mich wieder! :D
Hier ein paar Einblicke für Euch. Die teils miese Qualtität der Bildchen bitte ich zu entschuldigen, hatte nur das Handy dabei und die Verkleinerung auf die Forumsvorgaben taten ihr übriges...

Alleine? Ja. Wo normal 60-70 Leute übernachten, konnte ich mich letzte Woche der Ruhe und Abgeschiedenheit schlechthin hingeben. Und um es vorweg zu nehmen: Es hat unheimlich gut getan und ich kann Jedem nur empfehlen auch mal so eine "Auszeit" zu nehmen.
Kitz_Dez (3)-2.jpg
Panoramablick von der Hütte übern Wilden Kaiser zum Horn, unter mir Kitzbühel. So nah und doch so fern. In der heutigen hetkischen Welt schon ein purer Luxus so etwas geniesen zu können.
Kitz_Dez (2)-1.jpg
Apropo Luxus. Auch eine einfache Brettlaus'n und ein kühles Bier am Abend kann purer Luxus sein wenn man völlig ausgepowert und ausgehungert vom Skifahren zurück zur Hütte kommt.
Kitz_Dez (6)-5.jpg
Skifahren? Ahja, da war ja noch was. Trotz wenig Schnee und nur einer handvoll Pisten die geöffnet waren kam ich mehr als genug dazu mich auf den Pisten auszutoben. Und aufgrund der Nähe der Hütte zu einer Piste war ich nach dem Liftler auch jeden Tag der erste der seine Spuren in den Schnee ziehen konnte:
Kitz_Dez (4)-3.jpg
Dann oben aufn Gipfel, immer noch das gewohnte Bild: Die erste Spur gehört mir und sonst Keinem!
Kitz_Dez (7)-6.jpg
Am Mittwoch wurde es dann endlich kalt genug und sofort konnten die Schneekanonen die Pisten mit weißen Nachschub "befeuern" was die Speicherseen hergaben.
Kitz_Dez (5)-4.jpg
Dann am Donnerstag gabs den skifahrerischen SuperGau. Erst den ganzen Tag leichter Schneefall, dann abends ab 18Uhr strömender Regen bis auf 2000m und weils so schön ist, in den Morgenstunden kam am Freitagmorgen der Bodenfrost. Unten an den Talstationen wurden Warnungen ausgegeben dass es oben "eisige" Pistenverhältnisse hat, wie das oben aussieht? Hier:
Kitz_Dez (9)-8.jpg
Und zum Schluss noch ein Foto vom Nachbargebiet und deren vergeblichen Versuchen dem warmen Wetter zu trotzen. Irgendwie scheint der Berg weiße Tränen zu weinen ...
Kitz_Dez (1)-9.jpg
Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2014/2015

Beitrag von PK » 01.01.2015 17:07

a guad's nei's !
Das neue Jahr 2015 wurde traditionell auf Skiern begrüßt. Wo? Welch eine Frage... :P

Los gings um halb neun, als die Massen noch die Sylvesterfeier auskurierten. Als die Pisten noch fast leer waren und der perfekt griffige Schnee ebenfalls (ENDLICH in rauen Mengen!!!) völlig unbefahren vor mir liegt.
2.jpg
Als dann so ca. ab elf mittags die Feierwütigen langsam aus ihren Bettchen krochen, wurde es auch sehr schnell entsprechend voll. Peter hat aber bis dahin schon seine Kilometer abgespult und gibt sich mitten drin in dem Gewühl noch die Streif und als finalen Akt die Maierlabfahrt. Um halb drei war dann Schluss mit lustig. Wenn man nur noch auf andere schauen muss um einigermaßen flüssig und heil den Berg runter zu kommen, machts echt keinen Spaß mehr.
Neujahr-2015 (2).jpg
Aber ist ja kein Problem. In ein-zwei Wochen pack ich die Ski wieder ins Schnauferl und düse los gen Berge. Wohin gehts dann? Welch eine Frage ... :roll:
1.jpg
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 2014/2015

Beitrag von TOM_NRW » 01.01.2015 19:15

Glückwunsch zu diesem tollen Start ins Jahr 2015. Wünschen Dir noch viele schöne Skitage in der Saison.

Vielleicht möchtest Du im Januar skigebietstechnisch einmal "fremdgehen". Katja und ich sind vom 19.-24.01. in der Sportwelt Amade unterwegs. Vielleicht hast Du Lust auf einen gemeinsamen Skitag in Flachau/Wagrain/Kleinarl/Zauchensee/4Berge Skischaukel oder am Hochkönig oder ...

Ist genau die Zeit des Rennens auf der Streif. Bist Du vor Ort oder lieber Flucht vor den Massen?

LG Thomas

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2014/2015

Beitrag von PK » 02.01.2015 07:46

Fremdgehen ist dieses Jahr eh angesagt. Wollte diese Saison die AllStarCard richtig ausnutzen und alle Gebiete mal besuchen. Daher klingt es natürlich verlockend mal wieder mir euch Beiden skifahren zu gehen. Ski Amade u.Co. liegt zwar ausserhalb der AllStarCard, aber "nur für Euch" mach ich da gerne mal ne Ausnahme. :wink:

Allerdings stehen bei mir Mitte/Ende Januar etliche Dienstreisen an und da ich ab Mittwoch erst wieder arbeite kann Dir frühestens Ende nächste Woche sagen wie mein Terminplan aussieht. Ich melde mich bei Dir sobald ich genaueres sagen kann.

p.s.
Streif lasse ich dieses Jahr sowieso sausen. Hab den Rummel schon so oft mitgemacht, da tut ne Pause mal gut.
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag