Saison 2013/2014

Benutzeravatar
Stefan oder Erwin
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2004 23:10
Vorname: Stefan
Ski: 2 Stück
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 24
Wohnort: Hamburg

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von Stefan oder Erwin » 12.12.2013 21:15

Moin Peter,
was für eine Sch..(PIEP)..
Damit der Boss seinen Bonus kriegt darfst du ackern. Das ist unfair. :(
Wenn mir das passieren würde wäre es ob der nicht unerheblichen Anfahrtsstrecke noch übler.
Gott lob wimmelt es in meiner Company von Skifahrern. Da müssen dann eher die Badeurlauber ran wenn es pressiert, schließlich ackere ich ja den ganzen Sommer mehr oder weniger ohne Pause durch.

Ich bin gerade am Schleppen. Morgen starten wir in unsere Saison Richtung Zauchensee.

Reisebericht folgt in Bälde.

Bleib gesund und lass die Kanten glühn wann immer es geht.

LG
Stefan das Nordlicht
LG
Stefan

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von PK » 13.12.2013 08:52

Servus Stefan,

vielen Dank für die Aufmunterung. Ärger ist schon einigermaßen verraucht, was noch übrig ist werde ich mir Morgen Abend in der Hütte aus dem Kopf sau..(Piep). :P :lol:

Euch wünsch ich eine gute Anreise und einen super Start in die Saison!
Vielleicht klappt es ja wieder mit einem Treffen in Westendorf, Brixen, WilderKaiser oder wo auch immer. Würd mich freuen!
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von TOM_NRW » 15.12.2013 18:43

Hallo Peter,

auf diesem Wege noch einmal vielen Dank fuer das tolle Guiding durchs Skigebiet Kitzbuehel. Die Runde hat uns sehr gefallen. Meiner Frau geht es auch schon wieder besser. Wir vermuten eine Unvertraeglichkeit gegen irgendetwas in der Suppe. Vielleicht war es Instantbruehe - dann wäre es das altbekannte Glutamat, was die heftigen Bauchschmerzen verursacht hat.

Wir hoffen, Du bist gut zur Huette und später nach Hause gekommen.

PS: Wenn Du nächstes Mal beruflich in der Region Neuss bist, melde Dich doch bitte. Dann gibt es was leckeres bei uns zu Essen. Kochen klappt besser als Skifahren :D

Katja & Thomas

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von PK » 15.12.2013 19:28

Freut mich das Katja wieder fit ist!
Wenn das Essen bei Euch besser ist als euer Skifahren ... dann darf ich mich ja auf einen göttlichen Gaumenschmauß einstellen. Wenn es mein Terminplan mal zuläßt, melde ich mich. Versprochen!

Das "Cruisen" mit Euch inkl. Purzelbaum meinerseits auf der "Piste der Verzweifelten" hat echt einen Riesenspaß gemacht. Mit dem Kaiser-Wetter, leeren und perfekten Pisten hatten wir ja zwei perfekte Skitage erwischt. Hoffe die nächsten Tage werden für Euch ebenso super.

p.s.
Die Maierl-Talbafahrt war ja ein Graus am Ende. :( Hoffe Ihr seid gut durchgekommen. Als ich ca. 15Uhr runter bin (wurde in der Hütte noch etwas aufgehalten), gabs ja nur noch grauslige Buckel ohne Ende, dazu mit Verkehr wie zur Rush Hour auf der A40. :wink: Jetzt weiß ich wenigstens warum es auf den anderen Pisten so leer war. Die waren alle mit Umpflügen der Maierl beschäftigt. :lol:

So, und jetzt geht ich gleich mal meine Ski waxen. So wie ich Heute von euch Beiden verseilt wurde, das passiert mir nicht mehr so schnell!! :D

Schreibe Morgen noch einen etwas ausführlicheren Bericht mit ein paar Bildchen zu den beiden Tagen in Kitzbühel... stay tuned
Zuletzt geändert von PK am 16.12.2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von TOM_NRW » 15.12.2013 19:38

Bei uns war die Maierl-Piste noch ok - wobei ich Buckel echt mag.

LG aus den Kupferstubn Kirchberg

PS: Gleich kommen noch die überbackenen Töpfen-Palatschinken.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von PK » 16.12.2013 13:29

Nun noch der Bericht zu den beiden Skitagen, bei besten Pistenbedingungen bis zum Schluss und herrlichem Kaiserwetter. Begonnen wurde wie fast immer ca. 8:30 ab der Fleckalmbahn. Dann gings erstmal zur Hütte um den Klamotten-Rucksack lozuwerden, danach ab ins Gebiet zur Pistenerkundung was nun schon alles offen hat. Na denn. Jetzt nehmen wir alle mal brav den Pistenplan zur Hand und schau'n uns an wo ich überall war: (Lifte in Rot)

A4 - 36 - Hocheckhütte, Rucksack abgeben, SmalTalk - 21 - A1 - 37 - C1 - 28a - D7 - 30 - 31 - D5 - 30(unterer Teil) - D3 - D9(3S) - 67 - F6 - 64(zum F7) - F7 - 68 - G8 - 76 - G7 - 74 - G7 - 73 - G5 - Resterkogelverbindung - G4 - 77 - G10 - 70 - G1 - 71(zum G4) - G4 - Resterkogelverbindung - G5 - 73 - G7 - 75 - F9 - 68(zum F8) - 64 - F7 - 65 - 62 - F5 - D9(3S) - 30 - D3 - 29 - D1 - 16 - 38 - 23 - C1 - 23 - C1 - 16/16b - C4 - 26 - E1 - 26 - E1 - 19 - C1 - 38(über Schlagl) - C1 - 23 - C2 - 36 - 21 - A1 - 21(bis A3) - A3 - Abschlussweißbier bei Lissi - 36 - Hüttengaudi.
Macht summasumarum ca. 65 Pisten km und ca. 10000 hm. Wers nachfahren will, schaut lieber nochmal aufn Plan, mit den Pistennummern hab ichs nicht so... :wink:

Am Sonntag bekam ich dann tatkräftige Unterstützung aus NRW und bis auf wenige Pisten gabs eine Wiederholung der Strecke. Einziger gravierender Unterschied. Am Sonntag war noch weniger los als Samstags. Hab ich so auch noch nie erlebt...

Hier noch ein paar Impressionen:
Blick von der Hocheckhütte runter auf Kitzbühel, Morgens um 9, dahinter das Kitzbüheler Horn. Dort dauerts noch etwas bis man Skifahren kann. Südhang eben...
image0079.jpg
Kleiner Eindruck von herrlichen Samstags-Wetter mit Blick auf den Zweitausender links hinten, wo ich am Sonntag ausprobierte wie gut man dort Purzelbäume in und über Schneebuckel schlagen kann. Und ... was sag ich? Es geht super! :roll:
image0082.jpg
Kleiner Mittagsschmauß am Samstag. "Satte" 12,60 EUR :o Und da jammern wir Deutschen über die Maut ab Kufstein Süd ! tststs...
image0083.jpg
Bergstation Hahnenkammbahn, Abends um halb fünf, mit (fast)Vollmond. Jetzt noch links runter zur Hocheckhütte und die Hüttengaudi kann losgehen. Im Vordergrund sieht man noch das neue Förderband von der Gondel auf den Starthang. Lauffaule Skifahrer aller Alterklassen lieben es. Skilehrer verfluchen es seit dem ersten Tag! :roll:
image0085.jpg
Und last but not least. Meine beiden Begleiter vom Sonntag, Katja und Tom (TOM_NRW):
Hat Spaß gemacht mit Euch, jederzeit wieder! Aber dann mit gewaxten Ski und ohne Purzelbaum! :lol:
image0087.jpg
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von PK » 07.01.2014 11:27

Kitzbühel 3.1. - 5.1.2014:
Neujahrbesuch bei Freunden und Bekannten in Kitz. Freitag wars erwartungsgemäß proppenvoll. Dank der flotten 6er bis 8er Lifte und Gondeln hielten sich die Wartezeiten aber in Grenzen. Schnee war überraschend gut, griffig und bis auf wenige Stellen noch reichlich vorhanden. Nur die Streif macht mir langsam Sorgen. Die Hausbergkante sieht aus wie Ende April, aber wir haben noch knapp 2 Wochen bis zum Rennen. Ob es der KSC auch dieses Mal schafft die Streif bis dahin rennfähig zu bekommen da bin ich echt gespannt.

Samstag gabs Föhn-Sturm, der aber oben aufn Berg zum Glück nur über die Grate hinweg blies. Auf den Hang-Pisten merkte man wenig davon. Einzig dass an Stellen wo er doch durch kam, der sonst griffig harte Schnee, ruck zuck etwas sulzig wurde. Positiver Nebeneffekt war jedenfalls, dass ausser der üblichen Abreisewelle auch der Sturm für fast leere Pisten sorgte. Zumindest bis ca. 12-13 Uhr waren etliche Pisten fast menschenleer. Die angeblasenen Schneewolken versprachen für Sonntag endlich Nachschub an gefrorenem Wasser. Was aber nur über 1600m der Fall war. Drunter hats geregnet und drüber war man zusätzlich noch in dichte Wolken gehüllt.
Kein schöner Abschluss...

Da ich keine Lust hatte ganz oben bei Sichtweiten teils unter 50m rumzurutschen und verzweifelt nach dem Pistenverlauf zu suchen, weiter unten dann den Schneemann zu spielen um mich letztendlich auf der Talabfahrt kräftig duschen zu lassen. Gings nach ca. 2 Stunden Pisten- und Wettererkundung zurück zur Hütte und nach ausreichend Trocknung gegen Mittag gemächlich über die Landstrasse, dem sonntäglichen Stau ausweichend, nach Hause.

Vorschau: Der nächste Tripp geht "ausnahmsweise" nicht nach Kitz. Es haben sich Bekannte angesagt die mit mir mitfahren wollen. Nur sind das zwei eingefleischte Westendorf-Fans (was ja noch gut wäre), und zwei Steinplattenanhänger. was widerrum nicht so gut wäre. :wink:
Schau mer mal wohin es dann letztendlich gehen wird. Ihr werdet es dann als erste erfahren!
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von TOM_NRW » 07.01.2014 12:02

Hi Peter,

Westendorf habe ich im Dezember erstmalig besucht. Die Talabfahrten waren alle in einem super Zustand (meist im Schatten) und man hat schöne lange Abfahrten mit einigen Höhenmetern. Wir sind von Brixen eingestiegen. Witzigerweise sind 98% aller Skifahrer dort in die andere Richtung gestartet, sprich in Richtung WilderKaiser/Söll … Die Westendorfer-Seite habe ich als deutlich sportlicher/anspruchsvoller empfunden.

Auf der Steinplatte waren wir auch einen Tag. Die österreichische Seite (Steinplatte) hat Spass gemacht, da sehr wenige Leute unterwegs waren und die Pisten (meist blau bis hellrot) zum flotten carven einluden. Was mal gar nicht geht ist die deutsche Seite (Winkelmossalm). Als ich oben stand und diese breite Fläche (man sollte besser Ebene sagen) gesehen habe, musste ich echt lachen. Der Hang ist so flach, dass man sogar im Sauerland besser Skifahren kann. Auch mit größter Mühe habe ich es nicht geschafft ohne anschieben unten beim Lift anzukommen. Zur Krönung haben wir uns dann noch die Talabfahrt angetan. Alles unter dem Kapitel: Hier hat meine Frau als kleines Kind skifahren gelernt und fand es super steil :-D ".

Die Bilder von der Streif lassen nichts Gutes für das Rennen erahnen. Sieht ja auch nicht nach einer Wetterbesserung aus, oder?

LG Thomas

Benutzeravatar
peda
Beiträge: 918
Registriert: 08.11.2009 21:21
Vorname: Peter
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: Westösterreich ;-)

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von peda » 07.01.2014 14:59

TOM_NRW hat geschrieben:Die Bilder von der Streif lassen nichts Gutes für das Rennen erahnen. Sieht ja auch nicht nach einer Wetterbesserung aus, oder?
Die warten noch auf kalte Tage um Kunstschnee (oder sollte ich sagen Kunsteis) zu machen, weil damit die Unterlage besser wird - für den Fall der Fälle wurden aber auch Schneedepots angelegt mit denen die Piste präpariert werden kann. Du musst dir also keine Sorgen um die Streif machen :wink:

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 2013/2014

Beitrag von PK » 07.01.2014 18:46

Auch die Helis stehen schon bereit...
Servus aus Bayern!
Peter.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag