Ausrüstung komplett

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Ausrüstung komplett

Beitrag von PK » 07.11.2013 21:56

Letzte Saison noch drüber nachgedacht ob ich erst die neuen Ski mit den alten Skischuhen einfahre und erst ca. zu Weihnachten neue besorge. Heute sch... drauf zu mir gesagt, rein in den Laden meines Vertrauens, 2 Stunden probiert probiert und nochmal probiert. Schlussendlich beim Fischer Hybrid 12+ hängengeblieben. Einlage eingepasst, abgeklebt, geformt, nochmal geklebt, wieder geformt und nach 3 Stunden wars dann endlich soweit:
Meine Ausrüstung ist komplett, die Saison kann losgehen! :D

Achso ... warum gerade der Fischer Hybrid?
Weil er so farblich so gut zum Ski und meinen Klamotten passt! :P :P
Servus aus Bayern!
Peter.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Ausrüstung komplett

Beitrag von Mixery » 07.11.2013 22:53

PK hat geschrieben: Achso ... warum gerade der Fischer Hybrid?
Weil er so farblich so gut zum Ski und meinen Klamotten passt! :P :P
Du Mädchen!!! :P :wink:

LG

Monika (die übrigens die Kombi schwarz weiß rot auch sehr schick findet ;) )

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ausrüstung komplett

Beitrag von Uwe » 08.11.2013 00:44

Mixery hat geschrieben:Du Mädchen!!!
Wollte ich auch gerade schreiben :D ... trotzdem viel Spaß (schreibt einer, der mit weißen Ski fährt 8)
Uwe

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Ausrüstung komplett

Beitrag von Dani67 » 08.11.2013 08:19

Richtig gewählt - ich wüsste neben der farblichen Abstimmung keinen anderen Punkt welchem man beim Skischuh kauf berücksichtigen müsste :D :D :D :D

Viel Spass mit der neuen Ausrüstung!!!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Ausrüstung komplett

Beitrag von PK » 08.11.2013 08:33

Pfft ... Monika und Uwe, ihr Banausen Ihr! Mit Euch red ich ja garnicht mehr... :lol: :lol:
Völlig richtig Dani. Hauptsache die Farbe stimmt! 8)

Ob ihrs glaubt oder nicht, als "zweitbester" Schuh wäre einer in richtig knalligem hellblau in Frage gekommen. Hab mich dann aber doch eines besseren besonnen und doch den "modisch" perfekt passenden Hybrid genommen. 8)

Aber mal ernsthaft.
Schon interessant wie diese Vakuum-Formung funktioniert. Nicht von der technischen Seite, die ist klar. Seitens der Passform des Schuhs mein ich. Wenn der Druck draufkommt (wir haben 200mbar genommen) spürt man richtig wie sich der Schuh an den Fuß anschmiegt und nachher fast wie eine "zweite Haut" sitzt. Teurer Spaß aber dennoch genial.

Muss nun nur schauen wie es auf der Piste funktioniert. Momentan habe ich das Gefühl (Schuh gestern nach dem endgültigen Auskühlen nochmal Zuhause anprobiert) dass wir es bei meinem Problemfuss mit dem Auspolstern etwas übertrieben haben. Ich befürchte nämlich dass der rechte Schuh im Bereich der "Problemzone" nun doch einen Tick zu locker sitzt. Aber wie gesagt. Schau mer erstmal wie es sich auf der Piste anfühlt. Wenns nicht passt, wird eben nachgeformt.

btw.:
Ist eigentlich schon jemand aufgefallen dass die Bezeichnung "Vakuum" völlig falsch ist? Die Schale wird ja mit Überdruck an den Fuß angepresst. Also mit "Vakuum" hat das ja mal herzlich wenig zu tun. Aber egal. Solange es wirkt ists mir wurschtegal wie Fischer sein Baby nennt... :-D

Achja noch was.
Ich hatte zwecks direktem Vergleich und Passform der Einlage meine alten Skischuhe dabei und immer gegenkontroliiert wie sich der Flex anfühlt (links alten Schuh an, rechts einen neuen). Obwohl mein alter Tecnica Vento 6 "nur" einen 70er Flex haben sollte, waren alle Schuhe die ich anprobierte, trotz mutmaßlich höherem Flexwert merklich weicher. Selbst der Hybrid mit seinen 120 ist nun spürbar weicher als mein alter. Soviel zum Thema "Vergleichbare Flexwerte".
:-?
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag