Saisonkarte Ja oder Nein?

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von PK » 24.10.2013 12:00

Sodala Leute,
diese Saison hoffe ich wieder nicht nur oft auf die Piste zu kommen, sondern auch mal wieder was zu "bloggen". Also los gehts:

"Die" Entscheidung schlecht hin, wie jedes Jahr um diese Zeit:
Saisonkarte Ja oder Nein?

Diesmal ists einfach. Es wird ein klares JA. Letze Saison war ich zu vorsichtig mit der Einschätzung der möglichen Skitage, weshalb ich dann letztendlich mit vollen 25 Skitagen ohne Saisonpass doch ziemlich "draufgezahlt" habe. Sowas passiert mir nicht mehr! Noch dazu weil ich weiß diesmal viiieeel mehr Zeit zum Skifahren zu haben. Und dann die teuren Tagespreise zahlen? Nene, nicht diese Saison... 8)

Also habe ich mich mal ins Internet gehängt und die üblichen Verdächtigen verglichen.
Und was sehe ich da??? Boa eh!! :o Preiskalkulationen die selbst mich sprachlos machen.
:evil:

Hauptsächlich bin ich ja in Kitzbühel und Umgegebung unterwegs, also liegt es nahe nur für Kitz eine Saisonkarte zu kaufen. Kostenpunkt im Vorverkauf 545,-EUR (Euros! keine Schilling!!) Dann der Blick zur AllStarCard die ich schonmal hatte und mit der mein "erweitertes Zielgebiet" abdeckt wäre. Kostenpunkt, ebenfalls im Vorverkauf: 580,- EUR

Lest ihr auch was ich lese? Nur für Kitzbühel soll ich satte 545 Euros hinblättern, wobei die AllStar die immerhin 10 Skigebiete umfasst, nur 35 Euro mehr kostet????

Was ich nehme ist also klar.
Aber die Frage bleibt: Haben die in Kitz noch alle? Wer ist denn so *hüstel* und kauft sich nur für dort eine Saisonkarte? Naja, egal. Die Kitzbüheler Preiskalkulatoren werden schon wissen was sie da tun. :-?

Ich freu mich jedenfalls narrisch auf die Saison. Und so ungefähr ab dem 12 Skitag fahr ich dann "kostenlos". Na?? Das ist doch mal was. oder?
:D
Servus aus Bayern!
Peter.

nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von nonguest » 24.10.2013 12:48

nicht schlecht Peter ich bin mit der Snow Card Tirol unterwegs die ersten 8 Tage werden wahrscheinlich im November schon erledigt sein ;=))

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von PK » 24.10.2013 14:40

Für mich lohnt sich die SnowCardTirol wirklich nicht.

Das "Weiteste", von mir Zuhause aus gesehen, was ich anfahre wird Kaprun und Zell am See sein. Meist bin ich wie schon gesagt in Kitzbühel, Saalbach Hinterglemm, St. Johann, ein-zwei mal in Ellmau-Scheffau, Westendorf, vielleicht auch mal auf der Steinplatte usw. usf. Und dafür ist die AllStarCard ja ideal.

Am Überlegen bin ich noch ob evtl. die "Salzburger Super Ski Card" besser wäre. Sie kostet zudem "nur" 575, statt der 580,- für die AllStar. Die 5,- Euro wären mir nun relativ egal, aber 22 statt 10 Skigebiete ist schonmal eine Ansage! 8)

Muss ich mir mal ansehen welche Gebiete da wirklich dabei sind. Gut, viel Auswahl haben ist nie verkehrt. Ob ich es dann auch ausnutzen kann, ist wieder eine ganz andere Sache.
Zuletzt geändert von PK am 24.10.2013 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von nonguest » 24.10.2013 14:43

Jop muss man sich überlegen das stimmt schon hab für meine auch fast 700 Steine hingeblättert, ist halt ganz nett wegen pitztal hintertux hochfügen wilder kaiser das sind so meine hauptanfahrtsziele :=)
Aber ich red mir das immer schön ich rechne immer mit 35x40 Euro dann sieht der Preis schon wieder ganz harmlos aus =)

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von PK » 24.10.2013 14:57

nebenbei habe jetzt erst gelesen dass die SalzburgerSuperSki 575,- im Vorverkauf kostet. Die 577 waren inkl. Pfand für die KeyCard. Nur um ganz "genau" zu sein...

Ich rechne mit ca. 45 Euro Durchschnitt als Tagespreis. So kamen auch die 12 Tage in obiger Rechnung zu Stande. Und wenn ich meine festen Skifahr"termine", zu denen ich mich schon mit Freunden u. Bekannten verabredet habe, so anschaue... Spätestens ca. ab Mitte/Ende Januar gibts "freie Fahrt" ... 8)

Aber ich kloppfe trotzdem ganz vorsichtig "drei mal auf Holz". Das letzte Mal mit Saisonkarte hats mir exakt am "Break-Even-Day" das Kreuzband zerfetzt. :-?

Mal schau'n ob ich diese Saison heil drüber weg komme.
:D
Servus aus Bayern!
Peter.

nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von nonguest » 24.10.2013 15:02

ich drück dir die Daumen :=)
Btw. ich weiß nicht wie das bei deiner Karte ist, aber bei der Snow Card Tirol würde es da anteilig das Geld zurück geben den genauen Schlüssel müsste ich da jetzt aber nachschauen, aber am besten ist natürlich es passiert nichts :=)

Gute fahrt und Ski heil!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von Uwe » 24.10.2013 15:08

PK hat geschrieben:Noch dazu weil ich weiß diesmal viiieeel mehr Zeit zum Skifahren zu haben.
Welchem (glücklichen?) Umstand hast du dies zu verdanken?
Frührente ... Frau rausgeschmissen ... Lottogewinn ... arbeitslos und reich geheiratet ... :D
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von PK » 24.10.2013 15:34

Neuer CEO, neue Firmen-Organisation, neue Position in der Firmen-Hierarchie, und ein paar andere Kleinigkeiten. :wink: Aber das Wichtigste:

Endlich die Göttergattin überzeugt dass ich das Skifahren einfach als Ausgleich zum stressigen Job brauche.

Aber dafür muss ich auch ein wenig bluten und mit Ihr wochentags das unternehmen was sonst Sa./So. auf dem Plan stehen würde. Galerien ankucken, Einkaufstouren mitmachen, ins Kino gehen, Theater und andere Shows besuchen, Restaurants austesten usw. usf... alles was ein braver Ehegatte eben so macht. Nur mit dem Unterschied, dass ich dafür an den winterlichen Wochenenden "frei" habe. :D
Zuletzt geändert von PK am 24.10.2013 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von PK » 24.10.2013 15:41

nonguest hat geschrieben:ich drück dir die Daumen :=)
aber bei der Snow Card Tirol würde es da anteilig das Geld zurück geben
Du meinst bei einer Verletzung?
Ist bei der AllStar auch so. Nur muss man dazu "sofort" zu einem ortsansässigen Arzt der quasi unmittelbar vor Ort die Verletzung und den Zusammenhang mit einem Unfall beim Skifahren attestiert.

In meinem Fall 2010 wars ja so, dass ich nach dem Sturz sogar noch zwei Tage Ski gefahren bin (Uwe wirds noch wissen, gell? :wink: ) und dann erst Zuhause festgestellt wurde ,dass das Kreuzband hinüber war (neben ein paar anderen Nebenerscheinungen wie Tibia-Fraktur und Meniskusriss)
Servus aus Bayern!
Peter.

nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von nonguest » 24.10.2013 15:45

Waaaaaaaas du bist noch 2 tage mit einem zerfetzem kreuzband gefahren????
spätestens am Abend wenn die muskulatur unten kalt wird sind doch dann die Schmerzen unertragbar :/

Antworten