Saisonkarte Ja oder Nein?

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von freeriderin » 24.10.2013 15:50

Hi Peter,

"Anteilig zurück" geht bei der SSSC ebenfalls. Ich glaube, pro Woche nach Start 10% weniger oder so ähnlich.
Und es geht ohne ortansässigen Arzt und ohne Kartenhinterlegung sogar auch rückwirkend (logo, natürlich nur, wenn die Karte in der fraglichen Zeit nicht benutzt wurde).

Uwe: wenn man die Frau rausschmeißen muss, um Skifahren zu können, dann läuft was falsch, oder?? :D

Viel Spaß & eine verletzungsfreie Saison!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von PK » 24.10.2013 16:55

nonguest hat geschrieben:Waaaaaaaas du bist noch 2 tage mit einem zerfetzem kreuzband gefahren????
Schau mal in meinen Blog von der Saison 2010, die letzten Seiten. Da habe ich das Dillemma ausführlich beschrieben. Mich hats selbst am meisten gewundert, auch weil meine Frau auch schon einen KB-Riss hinter sich hat und ich daher weiß was da so abgeht. Ich hatte aber nicht mal eine nennenswerte Schwellung (zumindest nicht mehr als bei einer normale Bänderdehnung o.ä.) oder gar großartige Schmerzen. Gut "weh getan" hats schon a bisserl, aber war eigentlich harmlos. 1-2 Schmerztabletten, abends ein paar Weißbier und die Sache war erledigt. :D

Passiert ist es am Donnerstag. Freitag pausierte ich "sicherheitshalber" und Sa./So. war ich noch auf der Piste. Zwar zwickte es im Knie etwas, und ich habe ich schon gemerkt dass im Kniegelenk alles etwas "locker" ist und die Skiführung doch sehr "schwammig" ablief. Aber bei weitem nicht so krass dass ich an einen KB-Riss dachte. Heimgefahren bin ich dann mit dem Gedanken mir lediglich ein paar Bänder gedehnt oder gezerrt zu haben, mehr nicht.

Als mir der Arzt dann Montag Abend seinen ersten Befund offerierte, dachte ich zuerst an einen schlechten Scherz. Was sich dann jedoch als bittere Wahrheit herausgestellt hatte. :-?
freeriderin hat geschrieben:Und es geht ohne ortansässigen Arzt und ohne Kartenhinterlegung sogar auch rückwirkend (logo, natürlich nur, wenn die Karte in der fraglichen Zeit nicht benutzt wurde).
Hi Kati,
wär bei mir also eh nicht gegangen weil ich ja noch zwei Tage Ski gefahren bin. Wäre also wenig glaubwürdig gewesen. :wink: War aber für mich kein Problem, hatte mein Pensum eh "abgefahren". Und daher auch garnicht daran gedacht eine Erstattung zu beantragen.

Naja was solls. Ich bin längst wieder fit, die letzte Saison ist wieder "wie gewohnt" völlig sturzfrei abgelaufen und so solls auch bleiben.
:D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von saschad74 » 25.10.2013 13:56

PK hat geschrieben:
nonguest hat geschrieben:Waaaaaaaas du bist noch 2 tage mit einem zerfetzem kreuzband gefahren????
Ich hatte aber nicht mal eine nennenswerte Schwellung (zumindest nicht mehr als bei einer normale Bänderdehnung o.ä.) oder gar großartige Schmerzen. Gut "weh getan" hats schon a bisserl, aber war eigentlich harmlos. 1-2 Schmerztabletten, abends ein paar Weißbier und die Sache war erledigt. :D
Ich habe auch schon bei einer Skilehrerin Unterricht gehabt, die mit gerissenem Kreuzband unterwegs war - Operation einfach konsequent auf die Skifreie Zeit verschoben, weil sonst verpasst man ja zuviel...:) Nur die Harten kommen in den Garten...:)

Gruß,
Sascha

(Der sich dieses Jahr wohl auch die Tirol Snow Card kaufen wird, nachdem es die letzten beiden Jahre immer die Salzburg Superskicard war.)

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saisonkarte Ja oder Nein?

Beitrag von PK » 26.10.2013 23:08

Aaaalso. Es wird definitv nicht die SSSC, weil die Skiwelt Wilder Kaiser u.a. mit Westendorf, Ellmau-Scheffau, Brixen usw. ebenso nicht enthalten ist, wie Wildschönau/Alpbachtal. Und die brauch ich genauso wie Kitzbühel auf alle Fälle. Was solls. Dann wirds halt wieder die AllStarCard.
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten