Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von PK » 25.01.2013 18:49

Zuerst das Negative: Das Wetter war Heute alles andere als skifahrerfreundlich. Tiefe Wolken mit Sicht teils unter 20m die sich "rein zufällig" immer dort bildeten wo wir gerade am fahren waren. Ständig leichter Schneefall und Neuschnee die zusammen eine starke Tendenz zu den berühmt berüchtigten Springbuckeln zeigten. Vormittags noch zurückhaltend, nachmittags ungehemmt hervorspringend, natürlich immer dort wo interessante Pisten sind.

Nun das Positive: Beides hat dazu geführt dass uns ein wirklich super Skitag, auf fast leeren Pisten beschehrt wurde!

Der Reihe nach:
Ankunft um 8:30 und nette Begrüßung durch die beiden Lichtgestalten (Koryphäen darf ich ja nicht mehr schreiben :wink: ). Da Martina noch die Prinzessin aufs bevorstehende Rennen coachen musste, gings erstmal mit Beate auf die Piste. Von ganz oben lotste Sie mich erst mal kreuz und quer im teils dichten Nebel über diverse unbekannte Pisten. Von der Gegend sah ich herzlich wenig, nicht nur wegen dem Nebel, sondern eher weil ich voll damit beschäftigt war mit ihr mitzuhalten. Mir wurde also gleich von Anfang an gezeigt wo heute der skifahrerische Hammer hängt! Puh. Das kann ja noch was werden!! :wink:

Wieder zurück an der Skischule, gerade rechtzeitig zum Rennen, trafen wir dann den Rest der Gruppe und bildeten spontan den Fanclub "Prinzessin e.V." Alles Anfeuern half aber nichts, es wurde "nur" der dritte Platz. Naja, man kann halt nicht immer gewinnen!
[ externes Bild ]

Danach gings zu fünft wieder auf die Piste. Der Skilevel wurde ab sofort gesteigert und fortan bemühten sich drei "gstandene Mannsbilder" mit zwei durch den Schnee bretternden (oder drüber schwebenden?) Lichtgestalten mitzuhalten. Bis Mittag gelang uns das mehr oder weniger erfolgreich. Aber nach und nach lichtete sich das Feld meiner Mitstreiter, sodass ich mich dann nachmittags plötzlich mit den Beiden alleine auf der Brixenabfahrt wiederfand. Na gut, da muss ich jetzt durch!

Aber der teils schwere Schnee forderte seinen Tribut, und nach dem zweiten Fastausheber (blöde Springbuckel, blöde!!), war mein Fahrstil blitzartig von agieren auf reagieren geschrumpft. Kondition wo bist du geblieben? Meine beiden Führerinnen hatten Mitleid mit mir und daher gings nach der Gondelfahrt nur noch die komplette Talabfahrt bis zur Skischule runter. Dort gabs dann noch einen Apfelschorle (ohne Sahne!), heißen Kakao, und einen Cappu als krönenden Abschluss.

Schlussendlich gings für mich noch über den Übungshang quer zum Startpunkt zurück. Der Blick zum Berg war zwar sehr verlockend um noch einmal bis zur Mittelstation hoch zu fahren und einmal noch die Talabfahrt zu nehmen. Aber ein kurzes Zwiegespräch mit meinen Oberschenkeln meinte... lass das mal besser sein. Dir reichts für Heute!
[ externes Bild ]

Fazit:
Absolut nette und freundliche Leute... Nein! neue Freunde, kennengelernt! Die Pisten in Westendorf sind wirklich abwechslungsreich und teils sehr anspruchsvoll! Mit dem eigentlichen WilderKaiser-Gebiet wirklich nicht zu vergleichen. Schnee war super, die Pisten zwar teils bös ausgefahren und die Bodensicht stellenweise gleich null, aber dank der wenigen Leute wars immer noch "im grünen Bereich". Die Beschilderung im Gebiet ist zwar OK, aber bei den heutigen Sichtverhältissen hätte ich mich ohne die perfekte Führung von Beate und Martina hoffnungslos verfahren! In Westendorf gibts Hütten in denen man das Brot zur Suppe extra bestellen muss und wo "Stereo" bedeutet dass draussen an den beiden Schneebars links/rechts unterschiedliche Musik läuft. Aber das Wichtigste:

Es macht unheimlich Spaß mit echt super guten Fahrer/innen (ohne Ausnahme!!) Ski zu fahren!
Freu mich schon aufs nächste Mal!
Zuletzt geändert von PK am 25.01.2013 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von TOM_NRW » 25.01.2013 19:39

Ich bin neidisch! :-D

LG Thomas

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von Martina » 25.01.2013 21:52

Für'n fortgeschrittenen Anfänger total ok :D :D :D

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von Th3oran » 25.01.2013 22:18

<-- Ist auch neidisch :lol:
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von PK » 25.01.2013 22:34

Martina hat geschrieben:Für'n fortgeschrittenen Anfänger total ok :D :D :D
Vielen Dank für die gnadenlos ehrliche Beurteilung!
:wink:

*ausgedruckt und übers Bett gehängt*
8) :D
Servus aus Bayern!
Peter.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von beate » 25.01.2013 23:09

Hey Stopp!
Das war deine Selbsteinschätzung und keine Beurteilung!
Um die hattest du uns ausdrücklich nicht gebeten :wink:
Wir sollten nur mit dir fahren, fahren, fahren ohne fahrtechnikanalyse, das war der Auftrag! :D
Beate

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von PK » 25.01.2013 23:38

fortgeschrittener Anfänger = Selbsteinschätzung
total ok = Beurteilung
So hab ichs jedenfalls verstanden.
:roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von beate » 26.01.2013 09:59

Ok,jetzt hab ich es auch verstanden. Da muss ich dir völlig recht geben und wenn Martina so etwas sagt, dann muss man sich das auch tatsächlich übers Bett hängen! :wink:
Beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von Martina » 26.01.2013 21:52

Ach, ich wollte doch schon immer mal eine kaiserliche Lichtgestalt sein... ich besitze sogar ein Krinolinenkleid, aber bisher hat das noch niemand gesagt :oops: :oops:

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Westendorf, 25.01.13: Lichtgestalten im Nebel

Beitrag von PK » 27.01.2013 11:55

Martina hat geschrieben: ich besitze sogar ein Krinolinenkleid
Somit dürfte die Bekleidungsfrage beim nächsten Treffen ja geklärt sein...
:lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten