20.01. in Kitz, März oder Januar?

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von PK » 20.01.2013 20:37

Schnee oben Pulver, Mittellage kompakt, Unten Sulz. In Sonnenlagen sogar Sulz bis rauf auf 2000m ... Ja ist denn schon wieder März?

Knie ist wieder da. Nur was mach ich jetzt damit?

Treffen mit Tom hat nicht sein sollen. Meine Schuld!

Fast sechseinhalb Stunden NonStop Skifahren, 65km Piste, 10700 Höhenmeter. Sagt jedenfalls MaptoSnow.

Keine Lust Fotos zu machen.

Stau auf der Heimfahrt.

So wars Heute.
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von TOM_NRW » 21.01.2013 09:02

Hi Peter,

schade, dass es nicht geklappt hat, wobei wir am Sonntag schon einen kleinen Durchhänger hatten. Sind Donnerstag bis Samstag sehr viel gefahren. Insbesondere der Donnerstag war ein super Tiefschneetag und der lag mir schon in den Beinen.

Am Sonntag (nach Einbruch der Wärme gegen 11:00 Uhr) haben wir es dann ruhiger angehen lassen und auch 2 x einen netten Einkehrschwung auf der Maierl-Alm gemacht. Dort war es perfekt sonnig, DJ mit Lounge-Musik und eine sehr nette Bedienung (Marion oder von den Kollegen Maroni gennant) an der Aussenbar.

Habe das Skigebiet für mich wiederentdeckt.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Gruß Thomas

PS: Bin gestern nach langer Odyssee in Düsseldorf gelandet und wir haben hier mehr Neuschnee als in Kitz ;-)))

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: 20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von PK » 21.01.2013 09:19

Guten Morgen Tom,

als ich abends in den Nachrichten von den Problemen auf div. Flughäfen hörte, habe ich an Dich gedacht... :cry:

Tja es hat nicht sollen sein. Als ich Dir die SMS schrieb war ich "drüben" ganz hinten am Resterkogel. Die Pisten dort waren dermaßen gut zu fahren, besonders die Breitmoos (77) war bis runter zur Gondel ein Traum. Und da habe ich ganz egoistisch unser Treffen dem Skifahren geopfert. Noch dazu weil ich Gestern endlich wieder mein Knie gefunden habe, wollte ich "jede Minute" ausnutzen. Nochmal Sorry für die Absage!

Aber wenn ich lese, dass Ihr es eh etwas gemütlicher angegangen seid, und auch sonst Euren Spaß hattet... :wink: wars so für Euch bestimmt kurzweiliger und uriger, als mit mir auf ausgefahrenen sulzigen Pisten rumzurutschen.

Wird schon mal klappen!
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von TOM_NRW » 21.01.2013 11:49

Hi Peter,

gar kein Problem, an Deiner Stelle hätte ich es wahrscheinlich genauso gemacht. Ich fand die Schneeverhältnisse sehr gut, mag es auch wenn es mal sulzig und/oder bucklig wird. Wir sind am Sonntag sehr viel im Bereich Streif und Maierl-Lifte unterwegs gewesen, da wir gegen Mittag unsere belgischen Mitfahrer verabschiedet haben.

Schön, dass Du Deinen Schwung wiedergefunden hast. Was hast Du geändert?

LG Thomas

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: 20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von PK » 21.01.2013 12:42

TOM_NRW hat geschrieben:Schön, dass Du Deinen Schwung wiedergefunden hast. Was hast Du geändert?
Meine persönliche Einstellung! 8)

Durch die anstehenden Treffen mit hier allseits bekannten Skigrößen (u.a. auch mit Dir!) habe ich mich selbst zu sehr unter Druck gesetzt und wollte halt mehr als ich eigentlich kann. Gestern nach den ersten Abfahrten machte es dann endlich wieder Klick im Oberstübchen und das fürs befreite Fahren nötige LMAA-Gefühl ist endlich wieder da!
8)

Fazit: Sch... drauf wie andere mich beurteilen (werden). Mir machts Spaß und der Rest der Welt kann mich mal... :P
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: 20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von TOM_NRW » 21.01.2013 14:09

Hi,

Du hast Dir doch hoffentlich nicht wirklich Druck gemacht wegen anderen Forenmitgliedern, oder?

Meine Erfahrung hierzu: Alles wirklich sehr nette und angenehme Leute, wenn man sie dann mal trifft. Da gibt es kein Posing und schon gar kein, "wie fährt der denn" ..

Ich wünsche Dir in den nächsten Tagen super viel Spass mit der Truppe und bin mir sehr sicher, dass es ganz entspannt zugehen wird. Wahrscheinlich wirdt Du noch nicht einmal einen Hinweis zum besseren Fahren aus denen rauskriegen, da sie Urlaub und somit gar keine Lust auf Kurs oder Korrekturen haben.

LG Thomas

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: 20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von PK » 21.01.2013 18:45

TOM_NRW hat geschrieben:Du hast Dir doch hoffentlich nicht wirklich Druck gemacht wegen anderen Forenmitgliedern, oder?
Doch.

Problem an der ganzen Misere ist, dass ich mich selbst schon immer lediglich als "besseren Anfänger" bezeichne. Von einigen Anderen hier (u.a. mal gaaanz unauffällig zu Uwe schiel...) werde ich aber gerne auf einen Level gehoben, dem ich auf der Piste nicht gerecht werden kann. Den Rest kann man sich denken ... hat man dann keine ausreichende Portion "ismirdochwurscht" im Gepäck, wirds peinlich.
:wink:
Servus aus Bayern!
Peter.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: 20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von beate » 21.01.2013 20:47

Lieber Peter!
Für mich steht die Qualität der Beiträge hier im Forum mittlerweile, mit dem skifahrerischen Können in direktem Zusammenhang. Deine Beiträge habe ich immer als qualitativ seriös empfunden. Du willst dich doch nicht ernsthaft skifahrmässig unter Leuten einordnen, die in ihrem eingestellten Video nicht mal ein Kurve (geschnitten oder gerutscht steht nichtmal zur Debatte) fahren können aber im Matrialforum anderen Skifahrern Ratschläge in Bezug auf Skitypen geben :o :o :o :o :o
Dann hätten wir Freitag etwas anderes vor :wink:
Und noch eine Bitte: Setz uns nicht unter Druck! Wir sind völlig diese Woche zwei ganz normale Skitouristinnen.Wenn du fahrtechnische Fragen hast, wir freuen uns immer und wir diskutieren sehr gern! :wink:
Wir freuen uns auf Freitag!!!
Beate

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: 20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von PK » 21.01.2013 23:59

Beate erstmal Danke fürs Lob. Wie die Praxis dann ausssieht werden wir ja sehen. Ski- oder fahrtechnische Fragen gibts von mir mit Sicherheit keine. Diskutieren? Gerne! Aber dann bitte nur darüber, in welcher Hütte es den besten Kaiserschmarrn gibt. Ansonsten zählt nur der Spaß am Skifahren. :wink:

Und ... unter Druck setzen ... ich habe immer nur von mir gesprochen. Und daran wird sich auch nichts ändern. Genauso wenig wie ihr mit Sicherheit fahrtechnisch um einige Klassen über mir seid. Und leugne es jetzt nicht. Denn wenns nicht so wäre dann hättet ihr beruflich was falsch gemacht. :wink: Aber wie ich schon sagte: Meine kurze Ehrgeizphase ist vorbei und der Rest zum Thema steht in der Signatur.

Bis Freitag!
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: 20.01. in Kitz, März oder Januar?

Beitrag von HoTTrod » 22.01.2013 08:04

Hi,
erzählt doch mal, wie es war...
bin gespannt, auf eure Geschichten...
und nicht nur die, über den Kaiserschmarrn..

LG Jens

Antworten