Faschings-Wochenende in Kitzbühel

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Faschings-Wochenende in Kitzbühel

Beitrag von PK » 20.02.2012 10:02

Eigentlich wollte ich ja diese Saison keinen Blog mehr schreiben, aber ... es kommt eben oft anders als man denkt.
:wink:

Und eigentlich könnte ich den Blog auch ganz einfach mit zwei Wörtern verfassen, nämlich mit einem kurzen geil wars!, aber ich bin ja nicht so... deshalb für Euch ein paar Einblicke in 4 (fast) perfekte Skitage.

Donnerstag, 16.02.2012
Anreise wie immer ab 7 Uhr von München, wenig Verkehr hatten wir zum Glück auch noch und so standen wir mit frischgewaxten Ski und unserem Gepäck voller Erwartung pünktlich um Halbneun unten an der Hahnenkammbahn. Das Schock trifft uns beim Blick auf die Infotafel: Das Gebiet ist bis auf wenige Pisten, mindestens bis Mittag wegen Lawinensprengung gesperrt! Na super, fängt ja gut an.... Es folgen ein paar Telefonate mit dem Hüttenwirt, anschließend Gespräche mit den Bergwachtlern und dann durften wir Fünf zusammen mit der Pistenkommission doch mit hoch fahren und kamen gegen 10 Uhr oben in der Hütte an. Gleich vorab bevor der warnende Zeigefinger eines eifrigen Leseres kommt: JA wir wissen um die Gefahren und hätten uns auch einem negativen Entscheid der Pistenkommission gebeugt, JA wir haben einen Sonderstatus und "Normalos" hätten nie und nimmer nach oben gedurft, NEIN wir fuhren nicht auf Ski zur Hütte sondern liesen uns vom Wirt per Skido abholen.

Es folgte ein langes Warten auf die Pistenfreigabe, untermalt von dumpfen Detonationen der Sprengungen (teils sogar direkt neben der Hütte), garniert von netter und trotz dem Ernst der Lage, richtig stimmumgsvoller Unterhaltung mit den anderen Hausgästen die ja auch in der Stube festsaßen. Als dann gegen Mittag feststand, in unseren Teil des Gebietes wirds nichts mehr, entschieden wir uns doch noch die wenigen freigegeben Pisten anzusteuern. Wie wir dort hingekommen sind lassen wir mal dahingestellt. Es war aber alles absolut "safe" ...
Letztendlich hatten wir also Heute nur rund zweieinhalb Stunden zum Skifahren, was aber durch traumhafte Schneeverhältnisse trotzdem noch als guter Skitag im Tagebuch vermerkt wurde.

Freitag, 17.02.2012
Wie immer gings gleich um 8 los... Erst die jungfräuliche Streif rocken, dann mit der Gondel wieder hoch, runter in den Graben, hinter zum Pengelstein, Hochsaukaser noch mitgenommen und dann wollten wir eigentlich wieder langsam Richtung Hahnenkamm zurück "pendeln". Nur war die Steinbergkogel heute in dermaßen perfektem Zustand dass sie uns einfach nicht loslies und wir absolut untypisch, den ganzen Nachmittag nur hier, mit zwei drei Ausflügen zur Schlagl, gefahren sind. Gut die Sicht war wegen der dichten Wolkendecke zwar etwas "schwierig", aber der Schnee ... traumhaft, genial, geil.... Völlig ausgepumpt gings dann um 5 zurück zur Hütte. Über den Rest des Abends schweige ich mal... denn wie heißt es so schön: "Auf der Alm da gibts koa Sünd!"

Samstag, 18-02-2012
Was könnte den gestrigen Tag noch toppen? Rischtisch ... strahlender Sonnenschein!
Ich könnte nun noch seitenlang weiter schwärmen, es würde sich nur wiederholen: Egal welche Piste man fährt absolut griffiger Schnee, keine einzige Eisplatte, keine Huckel, nichts was den freien Drang sich auf der Piste auszutoben stören könnte. Selbst die 2-Tausender war am Nachmittag noch griffig und völlig ohne Eisplatten oder Huckel. Wer das Gebiet kennt, weiß was das heißt!! Dazu noch absolut wenig los (standen alle anderen Skifahrer noch im Stau?) und eben diese perfekte Kulisse: keine Wolke, kein Wind, Sonne pur bei knapp -5 Grad, staubender Schnee bei jedem Schwung ... einfach herrlich. Ohne Übertreibung wars für mich "the best skiing day forever! Ähm... *hüstel* den darauffolgenden Hüttenabend behalten wir wieder ganz dezent für uns, denn ihr wisst ja: "Auf der Alm..."

Sonntag, 19.02.2012
Leider hat sich die Sonne wieder hinter dichten Wolken versteckt, der Wetterbericht lies auch keine großen Hoffnungen auf Besserung aufkommen, unten im Tal war sogar Regen angesagt. Wie erwartet füllte sich das Gebiet zudem im Minutentakt mit Massen an Skifahrern. So gabs für uns nur eine Entscheidung: Spätestens Mittag gehts wieder zurück nach Hause. Nach dem Frühstück, welches sich wegen der doch etwas längeren Partynacht *hüstel*, sich noch etwas hinzog, gings also nur "kurz" Richtung Steinbergkogel, Pengelstein und wieder zurück zur Hütte. Dann noch etwas gegessen, ein wenig Smalltalk mit dem Wirt und den "neuen" Freund(inn)en, als krönendes Finale die Streif runter, rein ins Auto und ab Richtung Heimat.

Wie sagte ich schon anfangs?
GEIL WARS!

Ein Sorry noch zum Schluss. Weil: Fotos habe ich leider keine gemacht. Ich Trottel hatte mein Ladegerät fürs Handy Zuhause vergessen, also war das Donnerstag abends leer und ausserdem hatten wir vor lauter Skifahreuphorie eh keine Lust und Zeit fürs fotografieren...
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Faschings-Wochenende in Kitzbühel

Beitrag von Uwe » 20.02.2012 10:35

PK hat geschrieben:Ich Trottel hatte mein Ladegerät fürs Handy Zuhause vergessen, also war das Donnerstag abends leer ...
... und du konntest mal endlich *ungestört* Urlaub machen :D
Uwe

speedcarver
Beiträge: 479
Registriert: 01.08.2010 17:08
Vorname: Andreas
Ski: Atomic Race SL9+GS12; Fischer RC4 WC; Rossi S3
Ski-Level: 25
Skitage pro Saison: 55

Re: Faschings-Wochenende in Kitzbühel

Beitrag von speedcarver » 20.02.2012 19:37

PK hat geschrieben: hatten wir vor lauter Skifahreuphorie eh keine Lust und Zeit fürs fotografieren...
Das reicht schon vollkommen als Entschuldigung für die nicht vorhandene Fotos. Außerdem würden die uns eh nur neidisch machen.
Fat skis will do to your skiing what viagra will do to your sex live

Antworten