Langsam gehts wieder los

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Langsam gehts wieder los

Beitrag von PK » 02.12.2011 11:47

Sodala, die neue Saison steht an und die üblichen Vorbereitungen laufen.

Spezielles Fitnesstraining brauchte ich dieses Jahr keins, dafür haben die harten und schweren Arbeiten beim Hofeinfahrt pflastern schon von selbst gesorgt. Und was noch fehlt kommt nach den ersten Skitagen von alleine auf die Wadln...

Schnee gibts ja noch keinen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Jedenfalls kommen heute die Ski in den Service, dann ist zumindest die Ausrüstung schonmal griffbereit.

Plan gibts dieses Jahr auch keinen großen, ausser wie immer: Möglichst oft zum Skifahren zu kommen. Jede zweite Woche wär das Ziel, ob ichs erreiche... schau mer mal. Die Streif muss aber diese Saison auf jeden Fall (naja, sagen wir zu 99,9%) ohne mich auskommen. Familientermine haben eben Vorrang vor Apreskiparty...

Was noch?
Ahja. Richtig losgehen wirds am 16.12. wie immer in Kitzbühel mit unserer Clique. Ob wir Bergwandern müssen oder doch Skifahren können, wird sich noch zeigen. Momentan geht hier aber noch die Planung drunter und drüber wer denn nun wann wie mit wem reinfährt.

Jedes Jahr das gleiche Theater, als wenn wir das nun zum ersten Mal machen würden. Florian hat nunmal jedes Jahr am 19.12. Geburtstag, und jedes Jahr fahren wir die drei Tage vorher in die Hocheckhütte. So einfach Leute! Das wisst ihr doch seit über 15 Jahren! Und auch Heuer hat er wieder am 19. Geburtstag und wann fahren wir dann? am 16./17./18. vielleicht? Aha! Und wann fahren die Skifahrer los? Gleich am ersten Tag, morgens oder? Und wann kommen die Nichtkskifahrer nach? Vielleicht am ersten Tag, abends? Hoppla, wisst ihr es also doch?!?

Aber nein... da wird jetzt erst geschaut ob man das mit seinen eigenen "Terminen" hinbekommt, Wolfgang fällt gestern ein, er hat da ja Hochzeitstag (seit 12 Jahren schon, aha, und erst gestern fällt dir das auf?), Petra weiß nicht ob sie am Freitag frei bekommt (Hey, du hast ein Jahr Zeit gehabt um das abzuklären!), Pauli muss am Samstag Abend wieder zurück und weiß jetzt nicht wie er zurückkommt wenn wir noch drin bleiben (dann fahr einfach selber! Die Spritkosten für 2x125km wirst doch noch haben, oder trink dann halt ein paar Bierchen weniger!), dann weiß die Eine noch nicht ob sie am Freitag Abend nachkommt oder erst am Samstag Früh?, die Andere fährt nur wenn ihr Freund mitfährt, der aber will nicht, weil diesmal eine gewisse andere Person dabei ist mit der er momentan etwas Stunk hat. und und und ...
:evil: :evil: :evil:

Ich sitz jedenfalls am 16.12. um 7 im Auto und dann gehts los. Und selbst wenn ich dann mit Florian alleine sein sollte ... mir egal.

ICH starte meine Saison pünktlich!
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Langsam gehts wieder los

Beitrag von Uwe » 02.12.2011 11:56

:D
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Langsam gehts wieder los

Beitrag von PK » 02.12.2011 13:18

ja ja, lach du nur!
:lol:

Du weißt ja selbst wie schwierig es ist, eine Meute von 10 oder 15 Leuten unter einen Hut zu bekommen. Das Schlimme bei unserer Chaos-Truppe ist eben, dass wir fast in gleicher Besetzung seit mehr als 15 Jahren, zur selben Zeit, an den selben Ort fahren. Und jedes Jahr das Gleiche... seit zwei-drei Wochen gibts kein anderes Thema mehr:

wer? wann? wo? mit wem? wie lange? wer fährt? skifahren oder nicht? erst am Samstag oder gleich Freitag? wer fährt wann zurück? Zimmeraufteilung? soll ich oder soll ich diesmal nicht mitfahren? habe ich da überhaupt frei? habe ich zuhause irgendeine Weihnachtsfeier zu der ich hin muss? ich fahr nur mit wenn xyz auch mitfährt! iihh am Freitag sinds ja nur Männer was soll ich da als einzige Frau dabei? hey ich brauch ja vorher noch neue Schuhe! huch ich muss meine Ski noch zum Service bringen! usw usf etc pe pe

Ich hab mich jetzt aus diesen ganzen Diskussionen ausgeklingt.
Am 16.12. setz ich mich um 7 ins Auto und ab gehts. Thema erledigt.
:wink:

p.s.
Und irgendwie sind dann Freitagabend, spätestens am Samstag, dann doch alle wieder komplett in der Hocheckhütte, und es wird wieder eine Party hochdrei! Wie jedes Jahr halt...
:D :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Badga
Beiträge: 238
Registriert: 08.10.2010 13:42
Vorname: Oliver
Ski: Fischer RC4 Race SC
Ski-Level: 82

Re: Langsam gehts wieder los

Beitrag von Badga » 02.12.2011 21:21

PK hat geschrieben: Am 16.12. setz ich mich um 7 ins Auto und ab gehts. Thema erledigt.
:wink:

p.s.
Und irgendwie sind dann Freitagabend, spätestens am Samstag, dann doch alle wieder komplett in der Hocheckhütte, und es wird wieder eine Party hochdrei! Wie jedes Jahr halt...
:D :D
Gute Entscheidung! Habe ich für mich nach einigen Fahrt-Organisationen auch gesagt. Besonders eine Geschichte. Fahrt zum Festival in Richtung Norden. Ganz klare Ansagen wer wann wo zu sein hat (Abfahrtsort). Mein Auto steht fertig beladen da, samt allen Mitfahrern. Der Rest? Pustekuchen! Halb leere Autos, hektisch wird noch nach X und Y gesucht, ein eingeplantes Auto ist angeblich zu klein, ein anderes muss her (das dann im Nachhinein vielleicht zu 1/4 beladen war :evil: ). Abfahrt mit über 2 Stunden Verspätung. Routenplanung war aber auf 8 ausgelegt. Nach etwa 100km meckern die Trödler dann auch noch über die Route und biegen ab. Endresultat: Wir stecktem im Mittagsstau (von dem ich wusste, aber auch, dass er nur zu bestimmten Zeiten extrem wird, Radio gab uns Recht, waren einfach 2h zu spät), und waren im Endeffekt langsamer als die Abbieger, die sich auch noch rühmten schneller gewesen zu sein...

Ne, davon habe ich seitdem die Nase voll. Ich fahre wenn ich fertig bin und basta. Funktioniert wunderbar!

MfG Oli

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Langsam gehts wieder los

Beitrag von PK » 13.12.2011 11:55

UpDate:

Geschafft! Wer nun wann mit wem wielange und überhaupt wieso und weshalb mitfährt ist geregelt. Am Freitag startet die Vorhut mit sechs Skifahrern wie geplant pünktlich um 7 Uhr los. Fahren tu ich und Richard, die anderen vier und das Skizeugs verteilen wir dann schon irgendwie auf die beiden Autos. Drei Skifahrer kommen Abends nach und der Rest (also die Nichtskifahrer) trudeln am Samstag im Laufe des Tages in der Hütte ein. Samstag Abend sind wir dann endlich komplett und die Party kann steigen. Na also! Geht doch! Ein Prösterchen darauf!

Meine Wenigkeit muss leider unplanmäßig ab Heute in der Schweizer Zentrale antreten, kann erst Donnerstag nachmittags heimdüsen, muss abends die richtigen Muttern schnell noch an die neuen Winterreifen klatschen (ich Trottel hab die zum Reifenwechsel zu Hause liegen lassen), meine Frontscheiben innen saubermachen (ich fahr seit Tagen nur noch wie im Nebel) und dann um 20 Uhr treffen wir uns um bei ein paar Bierchen die letzten Details zu bequatschen. Jedenfalls gilt das für die Nichtautofahrer, Richard und Ich werden uns mit Limo und Cola begnügen (müssen). Oder geht Ein Bierchen? Zwei? Mehr aber nicht! Eigentlich gibts ja garnichts mehr was zu "bequatschen" wäre, aber wo kämen wir da hin, wenn wir wegen Kitzbühel unseren Donnerstagsstammtisch ausfallen liesen! Also das geht ja mal garnicht! !Prost!

Pistenmäßig schauts leider noch ziemlich mau aus. "Kleiner Skizirkus am Hahnenkamm" heißt es bis jetzt. Im Endeffekt sinds für uns (diesmal nur gute Skifahrer dabei) also nur zwei drei interessante Pisten. Mal schaun, dann düsen wir halt den ganzen Freitag nur auf-ab-auf-ab... was solls. Hauptsache Skifahren! Und wenn uns das zu langweilig wird... ja mei ... dann startet eben die freitägliche Hüttengaudi halt schon früher. Nochmal !Prost!

Jetzt hoffe ich nur dass die beste Ehefrau von Allen nicht vergisst meine Ski rechtzeitig ausm Service zu holen, sonst steht ich am Freitag aber ziemlich blöd da. Dann aber ... !Prost Mahlzeit!

Und jetzt:
Schweiz ich komme! (ohne Prost)
:D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Langsam gehts wieder los

Beitrag von Uwe » 13.12.2011 12:17

PK hat geschrieben:Oder geht Ein Bierchen? Zwei?
Kommt drauf an ... 2 Maß? ... wohl eher nicht :D
Obwohl: In Bayern gehört Bier doch zu den Grundnahrungsmitteln :P
Als ich mal in Bayern gearbeitet habe, gab es Bier immer in der Kantine ... "2 Bier sind auch ein Schnitzel", wie meine bayerischen Kollegen immer sagten. Ok, die mussten danach nicht Autofahren, sondern nur Arbeiten ;-)
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Langsam gehts wieder los

Beitrag von PK » 13.12.2011 12:24

Am Stammtisch trinken wir nur "Halbe" ... wir sind doch nicht auf der Wiesn! :D
Und am Donnerstag halt ich mich da echt zurück, brauch meinen Schein noch länger. Das versäumte holen Richard und ich aber sicher am Freitag nach.

3 Weißbier = 1 Schnitzel ... so kenn ich die Rechnung, gelernt von GG und Kosti.
Stimmt noch immer! (auf meinen Winterspeck schiel...)
:D

Achja:
Freitag gibts wieder Haselnußschnaps! Da verzichte ich dann auch gern auf ein Weißbier (aber nur eins!)
:D :D

so jetzt aber... ab nach CH.........
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Langsam gehts wieder los

Beitrag von Uwe » 13.12.2011 12:30

PK hat geschrieben:Freitag gibts wieder Haselnußschnaps!
Hmmm ... der auf der Fleckalm war der Beste meines Lebens! Prost!!!!!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag