Saisonstart Kitzbühel 17.12.-19.12.10

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Saisonstart Kitzbühel 17.12.-19.12.10

Beitrag von PK » 16.12.2010 12:26

Es geht langsam los...
Ski sind vorbereitet, neue Bindung(!) vorsichtshalber einen Tick leichter eingestellt (Plazebo lässt grüßen). Skiklamotten passen auch wieder :wink: , nur die Handschuhe haben letzte Saison etwas gelitten. Mal sehen, muss Heute eh noch kurz was Einkaufen evtl. finde ich ja auf die Schnelle neue. Wenn nicht, die alten gehen ja auch noch, schauen aber halt nicht mehr besonders schön aus.

Kurzer Web-Cam Blick auf den Ort des Geschehens lässt das Skifahrerherz höher schlagen. (siehe Fotos unten) Dann gleich den Hüttenwirt angerufen und alles wegen den Zimmern geklärt. Erfahren das am Berg locker 1,50m an absolut genialem griffigen Pulverschnee liegt. Hocherfreut wahrgenommen dass ab Samstag dann fast alle Pisten offen sein werden. Und geschockt -15° als aktuelle Temperatur hören müssen! Tendenz gleichbleibend. :o Nunja was solls, dann muss eben "ausnahmsweise" mal die lange Unterhose mit. :wink:

Unsere Truppe, normal 10-15 Leute, wird dieses Jahr allerdings ziemlich unterbesetzt sein. Jedenfalls am Freitag sind nur Florian und ich gleich Morgens vor Ort. Die Kiddies Laura und Lena müssen ja noch zu Schule, daher kommt Andi erst nachmittags mit Ihnen nach. Wer sonst nachmittags noch eintrudelt oder erst am Abend bzw. Samstag Früh, ist noch offen. Irgendwie sind dieses Jahr alle Weihnachtsfeiern gerade an diesem Wochenende, und irgendwie haben einige den Termin verschlafen oder "andere wichtige Verpflichtungen" oder sind schlichtweg zu Schönwetterfahrern verkommen ("ihh da solls ja saukalt wer'n und s'Wetter is a ned schee... da bleib i liaba dahoam..."). Heee gehts noch? Wir fahren da seit Jahren hin, Flo hat immer zur gleich Zeit Geburtstag und ihr hattet doch das ganze Jahr Zeit eure "Weihnachts-Termine" abzustimmen. Und das Wetter ... mei oh mei, seids doch ned so "flegmatisch". Also bitte! :evil:
Aber egal. Schau mer mal wieviele wir diesmal wirklich werden, und ihr "Dahoamgebliebenen" lasst's euch g'sagt sein: Auch im kleinen Kreis lässts sich gut abfeiern! Werd's scho seng was ihr ois verpassn werd's!! *ätsch*

Also geh mers an, die Saison 2010/2011!
Bericht von Wochenende gibts dann hier druckfrisch am Montag oder Dienstag oder Mit... irgendwann nach Sonntag halt. :wink: Und du mein Knie, mit deinem neuen feschen Kreuzband ... mach mir blos keine Schande. Hörst?
:D

p.s.
@Uwe: Ein paar Flaschen Nußschnapps hab ich schon vorbestellt! Nicht das der gar am End noch ausverkauft ist. :lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saisonstart Kitzbühel 17.12.-19.12.10

Beitrag von PK » 20.12.2010 08:48

Für den der nicht viel lesen mag, hier die Kurzform:
Es geht wieder! 8)

Und für den der mehr Zeit hat:
Freitag:
Die Anfahrt nach Kitzbühel klappte entgegen aller Vorhersagen absolut staufrei und somit waren wir schon ca. 9:30 auf der Hütte, haben unser Gepäck abgegeben, noch kurz Hallo gesagt und dann gings um 10 Uhr auf die Piste. Was sagte noch der Bergwetterbericht vor zwei Tagen? Schneefall? Starke Bewölkung? Pustekuchen! Es war zwar etwas bedeckt und saumäßig kalt, aber von dem miesem Wetter was wir erwartet hatten absolut keine Spur. Zudem: Absolut freie ja fast leere Pisten! Skifahrerherz was willst Du mehr.

Meinereiner beginnt ganz vorsichtig hört bei jedem Schwung ganz tief ins Knie rein, merkt schon nach den ersten Pistenmetern: "geht doch wieder". Und wie versprochen habe ich versucht mit Flo als Kameramann, meine ersten Pistenmeter in ein Video zu bannen. Was aber ziemlich kläglich scheiterte :wink: Einmal hats Flo einfach nicht so drauf mit dem "Videoaufnehmen", zum anderen kann man bei meinem Handy die Camfunktion schlichtweg in die Tonne treten. Das einzige mit Mühe und Not herzeigbare Videoschnipsel seht ihr unten. Nach dem Start am Hahnenkamm, war es in der Silberstube die zweite "nennenswerte" Piste die ich mit meinem nagelneuen Kreuzband "bezwungen" habe... :wink: (Soweit man überhaupt etwas erkennen kann: Ich komme bei ca. 0:13 von oben leicht rechts ins Bild...rote Jacke, schwarze Hose)



Was nun mein Knie angeht, kann man das Thema kurz und knapp mit "besser als ich dachte" abhaken. Die Skiführung war anfangs noch etwas "schwammig", was aber vor allem am übervorsichtigen herantasten lag. Aber nach den ersten Pisten kam auch langsam wieder das Gefühl für Ski und Schnee, und nun vorgegriffen, kann ich jetzt nach den ersten drei Tagen sagen: Skifahren geht wieder wie früher! Keine Schmerzen, kein Zwicken, kein Zwacken, gar nichts! Perfekt.

Zu Samstag und Sonntag lasse ich unten einfach mal nur die Bilder sprechen. Bei solchen pefekten Bedingungen wäre nämlich jede Beschreibung zu viel und man würde dem Erlebten doch nicht gerecht werden. Strahlender Sonnenschein, absolut nichts los, perfekter Schnee. Alles das was sich ein Skifahrerherz eben so vorstellt.

Wir sind also Samstag den ganzen Tag Ski gefahren, Sonntag noch bis ca. 13:30 und dann wieder staufrei gemütlich nach Hause. Abends gabs dann bei Florian im Garten noch eine kleine Überraschungsfete mit Schneebar und Stockschießen im Hof... also alles in allem: Für Florian ein gelungenes Burzeltag-Wochenende. Für mich:

Der absolut perfekte Wiedereinstieg!
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten