I'll be back !

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: I'll be back !

Beitrag von NeusserGletscher » 23.06.2010 12:36

Hallo Peter,

es freut mich, daß Du auf dem Weg der Besserung bist. Zum Abnehmen nehme ich gerne abends Magnesium. Zum Ausgleich des Magnesium morgens Eisen. Ich bilde mir ein, daß es hilft. Allerdings nehme ich das nicht zu lange, weil Eisen ein Nervengift ist und der Körper beides nicht in beliebiger Menge verträgt. Du kannst ja mal Deinen Doc fragen. Ich selbst schwöre meist auf Selbstmedikation :wink:

In jedem Fall helfen FDH und Sport :D

Gruß

Peter



PS: Bist Du Dir sicher, daß Dir Dein Chefe noch mal einen Skiurlaub genehmigt?
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: I'll be back !

Beitrag von PK » 23.06.2010 16:45

Hallo Peter,

wie ich die Kilos runter bekomme wüsste ich schon. Nur ist es wie immer: Das Fleisch ist willig, der Wille ist schwach...

FDH (naja, zumindest weniger als bisher :roll: ) und Sport sind für mich sicher die beste Medizin. Normal gehts ja schon spätestens ab Ende Mai regelmäßig aufs Radl, aber dieses Jahr zieht sich alles etwas. Wird aber schon! Vor allem gilt ab diesem Wochenende keine Ausrede mehr, ausser Beruf, eh klar... aber "Schlechtwetterausreden" darf und wird es nicht mehr geben. :wink:

Ein Gutes hat die ganze Geschichte aber auch beruflich. Mein Boss hat nun endlich mal gemerkt was los ist wenn ich urplötzlich für längere Zeit ausfalle. Daher wird unsere Abteilung nun ab August (und diesmal nicht nur so dahin gesagt) personell aufgestockt. Regelmäßiger Urlaub und "planbares" Privatleben rückt für mich also langsam in fühlbare Nähe. 8)

Und wegen einer "Skifahrurlaubs-Sperre" ... das Wirklichkeit werden zu lassen traut er sich ja doch nicht! :lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: I'll be back !

Beitrag von Uwe » 23.06.2010 17:29

PK hat geschrieben: Mein Boss hat nun endlich mal gemerkt was los ist wenn ich urplötzlich für längere Zeit ausfalle. Daher wird unsere Abteilung nun ab August (und diesmal nicht nur so dahin gesagt) personell aufgestockt. Regelmäßiger Urlaub und "planbares" Privatleben rückt für mich also langsam in fühlbare Nähe. 8)

Und wegen einer "Skifahrurlaubs-Sperre" ... das Wirklichkeit werden zu lassen traut er sich ja doch nicht! :lol:
... da hat der Unfall ja sogar noch was Gutes gehabt ...
Uwe

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Re: I'll be back !

Beitrag von südi » 27.06.2010 20:22

Hallo Peter,

schön, daß Du wieder auf dem Weg der Besserung bist. Aber 108 Kilo? :o :o :o Das halten Deine 1,60er Atomics nie und nimmer aus. Also runter mit dem Speck! :D

Bis Saisonanfang im November kriegste das bestimmt hin. Und falls Du noch zusätzlich Motivation brauchst: Die Mädels stehen in der Regel mehr auf Waschbrettbauch. :wink: Also rauf auf´s Radel und immer schön die Kneipen weiträumig umfahren... :D :D

In der Hoffnung mit Dir in der kommenden Saison ein paar gepflegte Carving-Schwünge zu ziehen, grüßt Dich aus dem hochsommerlichen Mittelbaden

Wendelin

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: I'll be back !

Beitrag von PK » 28.06.2010 14:35

Hihi ... die 108 waren zum Glück nur kurz mal die "Krönung". Mittlerweile stehe ich kurz davor wieder zweistellig zu werden. Schätze mal in zwei Wochen, bei guter Führung, wirds wieder soweit sein. 8)

Waschbrettbauch?? Naja, ich bin ja keine 25 mehr, ob der nochmal was wird? :-? Daher hoffe ich auf meine anderen Qualitäten um dann in der Saison wieder bei den Mädls punkten zu können. :wink:

Und logisch ritzen wir nächste Saison wieder mal gemeinsam unsere Spuren in die Piste! Werde es zwar anfangs erst etwas ruhiger angehen, aber wenn ich wieder einigermaßen "drin" bin, lassen wir es wieder krachen! 8) 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: I'll be back !

Beitrag von PK » 19.10.2010 13:19

Sodala der erste Schnee ist in den Alpen runter, wird also Zeit mich wieder mal bei euch zu melden.

Das Knie braucht doch etwas länger als gedacht. Laut Doc ist das Kreuzbandimplantat absolut top eingewachsen und wieder voll belastbar. Der Muskelaufbau ist auch im Plan, und mein Gewicht auch wieder im normalen Rahmen. Nur der liebe Meniskus ...

Obwohl es u.a. beim Radfahren keinerlei Probleme gibt, bringt mir schon einfaches "Abwärts-Gehen" (zb. Treppe runter oder talwärts Bergwandern) üble Schmerzen und bei längerer Belastung dann am nächsten Tag ein dickes Knie. Seltsam ist dabei das diese Schmerzen erst seit einigen Wochen so krass auftreten (im wahrsten Sinne des Wortes). Mein Trainingspensum habe ich nicht nennenswert verändert, ausser das ich nun auf dem heimischen stationären "Trimmdichradl" sitze und nicht mehr durch die Gegend düse. Auch bei den paar leichten und flachen(!) Bergwanderungen gabs anfangs keine Wehwechen... erst seit ca. 3-4 Wochen zwickts böse...

Ursprünglich war zwar nächste Woche der finale Check vor der Skisaison angedacht, aber mit diesem Meniskus brauch ich da momentan noch nicht dran denken. Mals sehen was nun der Doc dazu meint. Wär auch zu einfach gewesen, alles nach Plan kann ja jeder, Peter brät eben hier auch wieder seine Extrawurst...

Aber wird schon noch irgendwie werden. Jedenfalls schaue ich trotzdem schon einen Schritt weiter und überlege mir langsam mit welchem Ski ich wieder einsteige. Mein Doc meinte nämlich, ich solle blos nicht den Fehler machen und gleich wieder mit meinem geliebten SL auf die Piste gehen, sondern erst mit einem möglichst "harmlosen und gutmütigen" Ski anfangen. Nur welchen nehm ich dazu? Eine Frage die mich nun vor schier unlösbare Probleme stellt... :wink: Naja ... Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich mich da mal bei Euch Ski-Experten hier schlau machen und dann wird das schon.

Planmäßig solls übrigens am 19. Dezember pünktlich zum Burzeltag eines Freundes in Kitz losgehen und ich dort wieder den Hahnenkann unsicher machen, wenn auch sicher nur sehr langsam und sehr sehr vorsichtig :lol: ... aber nur wenn der leidige Meniskusschmerz bis dahin gebändigt ist. :roll:

Nun denn. Wir werden sehen wie's weiter geht.
8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: I'll be back !

Beitrag von Uwe » 19.10.2010 15:10

Wird schon wieder ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag