PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von Uwe » 26.01.2010 12:25

PK hat geschrieben:Verdacht auf Kreuzbandläsion!
Auch Ärzte können irren ... in diesem Fall HOFFENTLICH!
Uwe

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von Mixery » 26.01.2010 18:34

PK hat geschrieben:Dann gibts Freitag eine MRT und dann ... dann werde ich endgültig wissen ob ich den Blog hier schließen kann oder ich nochmal Glück im Unglück hatte.
Hallo Peter,

das tut mir leid für Dich. Wünsche natürlich auch, dass es gut ausgeht. Aber warum erst am Freitag MRT? (ich weiß Termine sind da teilweise schwierig, ich weiß aber auch wenn der "überweisende" Arzt will, geht das auch schneller). Wäre es nicht sicherer, das direkt auszuschließen bzw. falls sich der Verdacht bestätigt, direkt konkret zu behandeln? Bis Freitag ist ja noch lang hin...

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von PK » 26.01.2010 18:51

Hi Monika,
erst Freitag weil vor einem MRT die Schwellung abgeklungen sein muss...
Und zwecks "sofortiger" Behandlung. Dazu habe ich mir sagen lassen, dass (sollte es wirklich ein KB-Riss sein) es je nach Grad und Art der Verletzung besser ist mit einer OP oder anderen Maßnahmen noch zu warten.

Also: Erstmal dem Knie Ruhe gönnen und die Schwellung wegkriegen, dann zweiter Check vom Doc mit MRT, und dann ... tja ... schau mer mal.

Meine Frau hatte ja auch schon mal einen KB-Riss. Daher weiß ich nur zu gut welche Symptome das mit sich bringt. Bei mir schauts da deutlich besser aus. Zudem hätte ich mit einem wirklichen KB-Riss am Sa./So. sicher nicht mehr so Skifahren können. Daher sehe ich dem Freitag also relativ gelassen entgegen. Aber... ich bin kein Mediziner ... warten wir also mal ab.
Servus aus Bayern!
Peter.

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von Mixery » 26.01.2010 18:55

o.k., die Schwellung hatte ich nicht bedacht.

Na dann besteht ja auf jeden Fall noch Hoffnung. Ich drücke die Daumen!!!

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von EO501 » 26.01.2010 22:01

PK hat geschrieben:[Peter
"Runter kommt ich immer, fragt sich nur wie... "
Auch wenn wir uns noch nicht kennen mal ein "Gute Besserung" von mir. Hoffentlich stellt sich am Freitag alles als halb so schlimm heraus.

Ich bin (in meiner dritten Skisaison) wirklich nur der Anfänger, als der Du Schlawiner Dich ausgibst. :wink:
Aber in ein paar Jahren bin auch ich "campreif" und dann würde ich mich sehr freuen Dich mal kennenzulernen.

Deine tollen Erklärungen haben mich die Übertragungen aus Kitzbühl im TV mit ganz anderen Augen sehen lassen. Danke. Das macht echt Lust auf Euch in Tirol.

Beste Wünsche
Michael

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von Uwe » 26.01.2010 22:33

Lieber Peter,
ich hatte mal einen BänderANriss, und da war das Knie schon wesentlich dicker, als "nur eine Schwellung" ... ich denke/hoffe/wünsche, dass du noch mit einem blauen Auge davon gekommen bist!
Uwe

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von PK » 27.01.2010 11:02

Erstmal:
Vielen herzlichen Dank für alle Genesungswünsche! :oops:

Uwe,
ich denke da genauso. Die "Schwellung" geht nun auch langsam zurück. Mein linkes Knie nähert sich also langsam wieder der Optik des rechten... :wink:
Problem war hauptsächlich das ich ja seit Donnerstag ständig auf den Beinen war und ihm keine Ruhepause gegönnt habe, bzw. nicht konnte. Was Morgens noch fast normal ausgesehen hat, verwandelte sich bis Abends in ein rundes großes Etwas, was mit einem "Knie" nicht mehr viel zu tun hatte. :wink:

Den (wirklich sehr guten) Sportmediziner kenne ich seit vielen Jahren und kann ihm vorbehaltlos vertrauen. Er geht lieber auf Nummer sicher, bevor er sagt "halb so wild..." und danach kommt dann der große Hammer. Und wegen der starken "Schwellung" konnte und wollte er Gestern noch kene Entwarnung geben.

Also. Ich denke auch das es nur eine Bänderdehnung Zerrung oder was-weiß-ich ist und ich in ein-zwei Wochen wieder auf Ski stehen kann. Viel wichtiger ist aber, dass ich für den Beruf bald wieder einsatzfähig bin. Da gehts nämlich wegen meinem Ausfall nun rund ohne Ende. :cry:

Alles in Allem: Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch härter! :P
Wird schon wieder... :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von südi » 27.01.2010 16:28

PK hat geschrieben: Ich denke auch das es nur eine Bänderdehnung Zerrung oder was-weiß-ich ist und ich in ein-zwei Wochen wieder auf Ski stehen kann.

oje, und wer fährt jetzt am Freitag mit Christel Ski?

Soll ich dich vertreten? :D:D:D

liebe Grüsse

Wendelin
Zuletzt geändert von südi am 27.01.2010 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von oenologe78 » 27.01.2010 17:22

Hast du vielleicht ein Häkchen in "Smilies ausschalten" direkt unter dem Feld wo man die Antworten eingibt? Oder ist der Punkt unter: Persöhnlicher Bereich-->Einstellungen-->Anzeigeoptionen-->Smilies als Grafik anzeigen bei "nein", der muß auf "Ja"
Gruß Reiner

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von Uwe » 27.01.2010 17:24

südi hat geschrieben:
PK hat geschrieben: (an dieser Stelle wären jetzt mindestens 3 grüne Smilies, wenn die blöden Dinger bei mir funktionieren würden).
Was funktioniert denn nicht? Links einen Smilie anklicken? ... mach doch mal ein Smilie "von Hand":

Code: Alles auswählen

;-) oder :D
Schau mal beim Beitrag schreiben unter dem Eingabefeld. Ist "Smilie ausschalten" vielleicht aktiviert?
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag