PK und die Ski-Saison 09/10 ...

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von PK » 01.02.2010 20:26

Krücken, oder anders gesagt "ein absolut belastungsfreies Knie", ist jetzt erstmal bis zur OP Pflicht, danach je nach Heilungsfortschritt noch ein paar Wochen.

Die OP ist in erster Linie wegen dem Meniskus-Riss notwendig. Und wenn sie schon dran rumschnippeln, habe ich mit dem Doc entschieden dabei auch das KB zu "erneuern". KB-Ersatz geschieht nach der Semitendinosus-Methode (Sehne aus Kniegelenk). Die Physiotherapie wird dadurch zwar mühsamer und dauert etwas länger aber bringt (laut Doc) bessere Endergebnisse. Die Tibias-Fraktur heilt dann so nebenbei mit aus...

Grundsätzlich müsste das gerissene KB nicht unbedingt ersetzt werden. Allerdings birgt diese "konventionelle" Behandlung auch das Risiko von Spätfolgen (zb. Arthrose) mit sich. Da es für mich wegen der Proriasis-Arthrits fast sicher wäre, damit früher oder später große Probleme zu bekommen, stand eine OP also von vornherein fest.

p.s.:
Die OP wird ein gewisser Dr. Erich H. Rembeck (München) durchführen :wink: ... denke "er" wird das schon wieder richten...
Servus aus Bayern!
Peter.

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Re: PK und die Ski-Saison 09/10 ...

Beitrag von südi » 02.02.2010 00:09

Mensch Peter, so ein Käse aber auch! :o So wie Du danach noch gegangen und gefahren bist, hätte ich nicht geglaubt, daß es so böse ist. Und daß das auch noch mit uns im Camp passieren mußte :roll: !

Bleibt nur Dir zu wünschen, daß die OP super läuft und Dich fachkundige Hände bald wieder fit bekommen.

Werde bei meinen nächsten Skitagen ein paar besonders gelungene Schwünge Dir widmen! :D

liebe Grüsse und beste Genesungswünsche

Wendelin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag