Beates Wintersaison 07/08

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von Uwe » 01.07.2008 11:56

beate hat geschrieben:Hier ein paar Fotos auf denen man einen Eindruck bekommt, wo ich mich im Sommer in Arosa so aufhalte :D
Nein, ich bin nicht neidisch ... nein ... NEEEEEIIIIINNNNNN :evil:
... ich hab wohl nur den falschen Job :cry:
Uwe

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von HoTTrod » 01.07.2008 12:04

Hi Beate,
wunderschön dort,
sollte man sofort auf die Runde gehen....
drück Dir die Daumen wg. der Platzreife.

Gruß Jens

Loch 19 fehlt.. 8)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von beate » 01.07.2008 21:59

PE habe ich.
War ganz witzig.
Der Pro hat mich letzten Mittwoch gefragt, ob ich nicht ein PE Prüfung mitmachen möchte, da er ab Donnerstag 2 Leute hätte.
Ich hatte bis Mittwoch gerade ganze 2 x a 4-7 Löcher auf dem Platz gespielt (einmal hier in BS mit Pro und am Mittwoch mit Pro in Arosa) und fand das doch sehr,sehr gewagt.
Er fand das nicht, also habe ich gedacht: "Ok, mach ich mal mit"
Ich mußte 3x9 Löcher in drei Tagen gehen und mind je 9 Stableford Punkte (HC Grundlage ist 36), in max 2 Std 15 min erreichen!
Habe 13 / 19 / 16 in 1 Std 50 min gemacht.
Der Platz ist technisch sehr anspruchsvoll. Du stehst niemals gerade über dem Ball :D Sind halt Bergwiesen mit z.T. ca 20° Neigung.
Ich war glaube, ich etwas exotisch 8) zumindest habe ich die Blicke so gedeutet :oops:
Meine zwei Mitstreiter haben sich schon von Beginn an nonstop darüber ausgetauscht, welche Schläger sie mit auf die Runde nehmen sollten. Sie haben dann auf der range getestet, einen riesen hype veranstaltet und auch noch driver etc neu erworben.
Ich habe vom Pro ein wedge, ein sehr angejahrtes 9er Eisen, einen Hybrid 22° (alles Herrenschläger...) und einen max angegammelten Putter in einer "Röhrentsche", eine von Rudis Resterampe, natürlich ohne Markennamen, geliehen bekommen!
Sah aus wie orginal im volkseigenen Betrieb hergstellt. Über die Farben schreibe ich mal besser nix :oops: , die waren sogar mir peinlich. Außerdem ist sie dauernd gekippt, weil das Gestänge kaputt war.
Meine Mitstreiter hatten 14 Schläger in megamarken bags, natürlich auf Trolleys mit.
Ich hatte nicht mal neue Bälle dabei :oops:, sondern bin mit 10 gebrauchten Bällen und 5 abgebrochnenen TEEs losgezogen.
Das dumme ist nur, dass die offizielle CH PE in D nicht anerkannt wird, obwohl sie deutl umfangreicher ist :-? Elitärer Zickenkrieg sage ich nur :evil: Dann gehe ich hier eben nur auf die Range :-? auch nett......
ich hab wohl nur den falschen Job
Ich glaube Uwe, wir können sofort tauschen. Habe ab morgen 3 Spätdienste, 5 Nachtdienste, einen Ausschlaftag und heiter weiter 4 Spätdienste und nochmal zwei Nächte + anschließenden 5 Frühdiensten, dann kann ich wieder neue Fotos machen......

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von HoTTrod » 02.07.2008 07:11

Hi Beate,
Gratulation zur PE...
der erste Schritt ist gemacht..

das diese in D nicht anerkannt wird? unglaublich?

es wird Zeit für einen (ev. gebrauchten) Damensatz, der bringt Dich jetzt wirklich weiter 8)

das Du nebenbei auch arbeiten mußt, beruhigt mich ein wenig... :wink:
(klingt nach was medizinischen)

Viele Grüße aus Berlin, Angebot für eine Runde steht :wink:

Jens

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von Lothar » 09.07.2008 10:21

beate hat geschrieben:Hier ein paar Fotos auf denen man einen Eindruck bekommt, wo ich mich im Sommer in Arosa so aufhalte :D
Pahh, das ist doch kein Sport...

Das dein Skilehrerjob anstrengend ist, ist mir nach deinem Blogg klar geworden, aber das es im Sommer nur noch für einen Rentnersport reicht...
:D

An alle Golfer: Nicht gleich böse sein, ist Populismus, aber so richtig dynamisch finde ich die Sportart nicht gerade...

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von HoTTrod » 09.07.2008 10:45

is nich schlimm,
ich sehe es eher als Konzentrationsübung..
Sport: nein , wie Tontaubenschießen, Schach ect...
wird nur leider unter diem Oberbrgiff abgelegt

Gruß Jens
(spiele sehr gerne mit diesen weißen Bällchen)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von beate » 09.07.2008 11:58

aber das es im Sommer nur noch für einen Rentnersport reicht...
mein Skilehrerjob übe ich ja ausschließlich im Urlaub aus, ansonsten arbeite ich auf einer internistisch / neurologischen Intensivstation und nebenbei noch in der ambulanten Pflege.
Da ich dies, lt neuester Gesetztgebung noch bis zum 67. Lebensjahr tun muß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , finde ich, Golf ist genau das richtige für mich, um den Ansprüchen der Solidargemeinschaft an mich evtl gerecht werden zu können :wink: und habe mich auf grund von ausreichend ganzjähriger, physisch und psychischer Auslastung gegen free climbing entschieden :D

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von Lothar » 09.07.2008 12:18

beate hat geschrieben:
... finde ich, Golf ist genau das richtige für mich, um den Ansprüchen der Solidargemeinschaft an mich evtl gerecht werden zu können :wink: und habe mich auf grund von ausreichend ganzjähriger, physisch und psychischer Auslastung gegen free climbing entschieden :D
Och Beate, wir hätten bestimmt noch eine andere Sportart für dich gefunden, wir können free-climbing ja ausklammern, das wird sowieso überbewertet... :D

Komm, gebe es zu, du willst nur schnellstmöglich als Golflehrerin arbeiten, es gibt bestimmt auch lernwillige Golfschüler, die ähnlich begabt sind wie manche deiner Skikunden... :D :lol:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von beate » 09.07.2008 13:09

Komm, gebe es zu, du willst nur schnellstmöglich als Golflehrerin arbeiten
NEIN
Wenn es gefordert wird, gebe ich auch eine EV!
Da bin ich technisch Lichtjahre von entfernt!
Und ausserdem:
Die zu unterrichtende Klientel ist doch sehr....speziell :oops:
Zu den Bildern: Es ist wirklich wunderschön und sehr entspannend, auf einem solchen Platz speilen zu dürfen.

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von Lothar » 09.07.2008 17:29

beate hat geschrieben: Und ausserdem:
Die zu unterrichtende Klientel ist doch sehr....speziell :oops:
Das Gefühl hatte ich bei deiner Klientel im Winter allerdings auch des öfteren... :D

Wenn ich da an die Kundin denke, die sich nicht mal im Stehen auf Ski/Skischuhen halte konnte. Wenn ich mal was zum Lachen brauche krame ich den Eintrag in deinem Blog mal wieder raus... :D

Noch mal was ernsthaftes zum Golf: Ich komme häufig auf dem Bike an einem Golfplatz vorbei, der Ausblick dort ist auch ganz nett, wenn auch nicht vergleichbar mit Arosa. Zum Entspannen mag das taugen, ich könnte mir auch vorstellen dass es als Spiel (nicht als Sport!) Spass macht, da ich Ballsportarten gerne mag und auch nicht gänzlich talentfrei darin bin.
Was mich aber wirklich abschreckt sind die Leute, die im allgemeinen in D Golf spielen. Wichtig, wichtiger, Golfspieler. Das geht mir total auf den Nerv, früher haben diese Leute in weißen Klamotten Tennis gespielt, heute stehen sie in Bundfaltenhosen auf dem Golfplatz. Alleine dieses Gehabe lässt mich einen großen Bogen um das Spiel machen. Wenn sich das mal normalisieren sollte, also wohl in einigen Jahren kurz vor meiner Rente, dann probiere ich es vielleicht mal aus, dann ist es auch altersgerecht... :D
Und dann spielen die Golfer von heute, die ich nicht in meiner Freizeit ertragen möchte, ohnehin Polo oder irgendwas anderes Elitäres...
Klar, das sind auch Vorurteile, in anderen Ländern ist Golf mittlerweile ja auch Breitensport, bei uns aber noch nicht. Und solange in der Lokalpresse nach irgendwelchen Turnieren, die ausser den Teilnehmern wohl niemanden interessieren, Bilder von Golfern in einem Outfit, dass nicht unbedingt an Sport erinnert drin sind, ist es nix für mich.
Sport ist für mich wenn ich danach duschen muss, ansonsten ist es alles, aber kein Sport.

Aber jeder wie er mag...

Antworten