Beates Wintersaison 07/08

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von Lothar » 11.07.2008 09:51

HoTTrod hat geschrieben:Lothar: zu Deinen Ski-Künsten und Oberkörüerlage: siehe Dein Avatar ! :D
alle weiteren Beschreibungen erübrigen sich :D
Auch guten Morgen,
Na ja, ist halt ein Foto von einem begabten Fotografen (Danke, Max!). Und was man damit mit Photoshop und Konsorten alles machen kann... :D

Nein, das wäre mir echt zu blöd... :wink:

HoTTrod hat geschrieben:ich glaube auch, dass, wenn Du es probierst, der Funke ev. auch überspringt und dann bist Du infiziert....
Da ich einen ziemlichen Spieltrieb habe wenn immer mir ein Ball vor die Füsse fällt oder ich einen solchen in der Hand habe, egal ob mit oder ohne Schläger, könnte das passieren -wenn ich meine gesammelten Vorurteile ausblende. Das wäre dann allerdings auch ziemlich blöd, weil das Biken kann ich nicht lassen und mehr Zeit für Sport bleibt eigentlich nicht.
HoTTrod hat geschrieben: Viele Grüße, ich würde Dich mitnehmen und Dir einen Schläger in die Hand drücken.
Jens
Wenn es sich ergibt wäre ich dabei, wahrscheinlicher dürfte aber sein, dass es mit gemeinsamen Skifahren klappen könnte. Aber egal, vielleicht nehme ich irgendwann mal einen Golfschläger in die Hand und versuche auf einer Driving Range mal rein aus Neugierde ein paar Bälle zu treffen.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von beate » 11.07.2008 10:03

Beate, was ist halbwegs vernünftiges Niveau für Dich?
mit deiner Einschätzung liegst du sicher richtig! Ich besitze in allen Bereichen des Lebens eine gewisse Motivation und den Ehrgeiz zum Perfektionismus 8)
Du kannst schon im Winter spielen. Nicht gerade in Arosa aber hier in der norddeutschen Tiefebene sind die Golfplätze auch dann bespielbar. 18 Löcher zu spielen dauert bei Anfängern ca 3-4 Std, dazu kommt dann noch das Training auf der range. Ich versuche zZt möglichst 3-4 pro Woche mind 2 Std zu spielen, um ein wenig mehr Konstanz zu erlangen und nicht Gefahr zu laufen auf solche Tricks zurückgreifen zu müssen :D . 1x pro Woche wäre mir zu wenig, um meinen Ansprüchen auch nur annähernd gerecht zu werden. Ist aber beim Ski fahren genauso. Ich mußte mir jedes Detail wirklich hart antrainieren und um Konstanz bei allen Bedingungen zu erreichen immer wieder wiederholen, Trainerstunden nehmen ( Danke Martina, für deine Geduld! ).....Ich habe früher 10 Jahre auf Landesniveau Badminton gespielt und Niederlagen waren immer schlimm für mich :cry: Das hat sich nie geändert :oops:
Lothar ich schwöre dir, in Bezug auf das erlernen + ausüben einer Sportart hatte ich schon viele gruselige Stunden. Beim Ski fahren ist es heute noch so, dass ich mich ab und an grusele oder sogar schäme, wenn etwas nicht funktioniert wie es das eigentlich tun soll :oops:
Wer mich kennt weiß: Ich bin immer und jederzeit offen für ein Treffen auf Ski, auf dem Golfplatz oder einfach nur zum Kaffee! Wer mich kennt weiß auch, dass ich in der Realität nicht unbedingt als verkniffene, ehrgeizige Perfektionistin anzutreffen bin :wink:

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von Lothar » 11.07.2008 10:35

beate hat geschrieben:18 Löcher zu spielen dauert bei Anfängern ca 3-4 Std, dazu kommt dann noch das Training auf der range. Ich versuche zZt möglichst 3-4 pro Woche mind 2 Std zu spielen, um ein wenig mehr Konstanz zu erlangen.
Da kommt dann ja einiges zusammen. Sicher geht dann irgendwann mal "der Knopf auf" und es läuft einfach nur noch.
Wenn ich es im Sommer mal schaffe so viel Zeit auf dem Rad zu verbringen, bewirkt das dann schon ein recht brauchbares Niveau, ist aber eben auch ein Ausdauersport mit Kraftanteilen und ein bisschen Fahrtechnik bergab.
beate hat geschrieben:. Ich mußte mir jedes Detail wirklich hart antrainieren und um Konstanz bei allen Bedingungen zu erreichen immer wieder wiederholen, Trainerstunden nehmen ( Danke Martina, für deine Geduld! ).
Von Konstanz bei allen Bedingungen bin ich meilenweit entfernt, ich habe mittlerweile eine "Komfortzone", die wird auch immer größer. Aber in den Tiefschnee habe ich mich seit einem Versuch, der kläglich scheiterte, nicht mehr gewagt.

beate hat geschrieben:Ich habe früher 10 Jahre auf Landesniveau Badminton gespielt und Niederlagen waren immer schlimm für mich :cry: Das hat sich nie geändert :oops:
Badminton habe ich mal eine Zeitlang hobbymässig (nicht im Verein) gespielt, verlieren ist da wirlich blöd... :D Kein Problem habe ich damit wenn der Gegner wirklich deutlich besser ist. Im Mannschaftssport, den ich von Kindesbeinen an über viele Jahre gemacht habe, fand ich verlieren auch nie wirlich gut.
beate hat geschrieben:Lothar ich schwöre dir, in Bezug auf das erlernen + ausüben einer Sportart hatte ich schon viele gruselige Stunden. Beim Ski fahren ist es heute noch so, dass ich mich ab und an grusele oder sogar schäme, wenn etwas nicht funktioniert wie es das eigentlich tun soll :oops:
Die Erfahrung mit dem wirklich stümperhaften Start durfte ich erst beim Skifahren machen, da kam ich mir wie ein Bewegungslegastheniker vor, alles andere an Sport was ich schon so probiert habe mache ich entweder schon seit Kindesalter (ein paar Ballsportarten, Radfahren, Schlittschuhlaufen, Rollschuhlaufen) oder sie fielen mir vom Bewegungsablauf sehr leicht zu wenn ich es mal probiert habe (z.B. Tennis, Badminton, Squash).
beate hat geschrieben:Wer mich kennt weiß: Ich bin immer und jederzeit offen für ein Treffen auf Ski, auf dem Golfplatz oder einfach nur zum Kaffee!
In Norddeutschland bin ich eher selten, aber vielleicht ergibt sich ja mal was in den Bergen, würde mich freuen!

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von beate » 11.07.2008 10:59

In Norddeutschland bin ich eher selten, aber vielleicht ergibt sich ja mal was in den Bergen, würde mich freuen!
Ganz meinerseits!
Du weißt ja, wo ich zu finden bin :wink:
Der Nachteil am Golf Man hat zwischen den flights immer Zeit zum quatschen!
Habe vergangene Woche 9 Löcher mit meinem Chef von der Skischule gespielt.
Es war sehr kurzweillig aber nachdem er mir erklärt hat, was es für ihn, Arosa, den Tourismus, die Schweiz und überhaupt für alles was mit Ski fahren zu tun hat bedeutet, wenn ich kommenden Winter nur noch 3 Wochen für ihn arbeite, ist es unmöglich für mich, mein Engagement auf ein niedrigeres Niveau runter zu schrauben.
Er hat mit Auszeichnung Touristik und Management studiert!
Da waren bestimmt mind 2 Semester positive Mitarbeitermanipulation dabei :(
Ich möchte natürlich keinesfalls daran schuld sein, wenn die Kinder in Arosa plötzlich mit Hungerbäuchen rumlaufen 8) :-?
Was ich damit sagen will: ICH bin was das Ski fahren angeht, leider örtlich gebunden....

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von HoTTrod » 11.07.2008 11:10

Hi:
nicht Ernst gemeinter Vorschlag:
im Frühjahr: Vormittag Ski und Nachmittag Golf... 8)
z.B. Obertauern?

Gruß Jens

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von Lothar » 11.07.2008 11:13

beate hat geschrieben: Es war sehr kurzweillig aber nachdem er mir erklärt hat, was es für ihn, Arosa, den Tourismus, die Schweiz und überhaupt für alles was mit Ski fahren zu tun hat bedeutet, wenn ich kommenden Winter nur noch 3 Wochen für ihn arbeite, ist es unmöglich für mich, mein Engagement auf ein niedrigeres Niveau runter zu schrauben.
Na dann, du hast die Chance hoffentlich genutzt die Rahmenbedingungen für Dich zu verbessern? :D
beate hat geschrieben: Was ich damit sagen will: ICH bin was das Ski fahren angeht, leider örtlich gebunden....
Wir nicht, ab nächstem Winter sind wir aber an die Schulferien gebunden, leider. Wir haben nocht nichts gebucht, mal sehen wo es uns hin verschlägt, hier "treffen" wir uns sicher noch des öfteren bis dahin.

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von ulli1 » 11.07.2008 11:15

beate hat geschrieben:.......
Was ich damit sagen will: ICH bin was das Ski fahren angeht, leider örtlich gebunden....
[ externes Bild ]
komisch [ externes Bild ] , nun haben wir uns schon mehrmals getroffen, ....aber ich war (leider) noch nie in arosa....
[ externes Bild ]
Ulli

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von beate » 11.07.2008 11:26

Wir nicht, ab nächstem Winter sind wir aber an die Schulferien gebunden, leider.
das ist nicht so schlimm, wie man es glaubt. Man muß sich nur die richtigen Orte aussuchen, an denen man nicht nonstop und überall anstehen muß. Allerdings erfordert das eine langfristige Vorausplanung.
Für die kommende Saison habe ich schon einige Vorausbuchungen von Gästen und auch schon einige fest gebuchte Besucher, worauf ich mich sehr freue! Arosa liegt deutl günstiger als Scuol, so dass es für einige auch schon für ein verlängertes WE lohnt.
Wir haben nocht nichts gebucht, mal sehen wo es uns hin verschlägt, hier "treffen" wir uns sicher noch des öfteren bis dahin.
Ja, da bin ich mir auch sicher :wink:
@ Ulli
komisch Bild , nun haben wir uns schon mehrmals getroffen, ....aber ich war (leider) noch nie in arosa
Ja, das war immer sehr nett!
Mal schauen, was die kommende Saison so bringt!
@Jens
Ski und Golf klingt sehr verlockend (aber auch ein bischen abgehoben :oops: ), finde ich 8)

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von HoTTrod » 11.07.2008 11:32

Nö, ist nicht so schlimm...
habe das aus einem Hotelprospekt in Obertauern, wo ich vor 4 Jahren war...
klingt eher voll abgefahren... 8)
dort muß es wohl ab Mittag zu der Jahreszeit nicht mehr gut möglich sein, ski zu fahren, deshalb bieten die das an.

Naja, wird für mich nicht stattfinden...

noch interessanter fänd ich: Vormittag Ski, Nachmittag Windsufen mit Gleitwind.... 8)

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Beates Wintersaison

Beitrag von Lothar » 11.07.2008 11:58

Lustig, hier verirren sich tatsächlich noch mehr Verrrückte her, die auch im Sommer in einem Skiforum lesen...

@ jens
Ski und Golf, ich würde es probieren. Ich wäre gespannt ob ich das richtig einschätze und du hättest vielleicht deinen Spass an jemandem, der nur Luftlöcher schlägt (was ich aber nicht glaube *trotzigguck* 8) )
Wir hatten nach dem schönen Zillertal-Wochenende ohnehin vor im nächsten Winter wieder mit ein paar Leuten zu einem Treffen zu fahren. Mit Nicola, Erwin und dem netten Team geht da bestimmt auch wieder was, da wären wir gerne wieder dabei.
Obertauern wäre mir allerdings für ein Wochenende zu weit, da gibt es einiges was besser und schneller erreichbar ist

@ beate
ja ja, langfristige Planung und Urlaub ist bei uns so ein Thema. Wir fahren am Montag in einer Woche in Sommerurlaub, allerdings campenderweise als Kontrastprogramm. Wir haben zwar ein paar Ideen wo es hingehen könnte, aber fest steht noch gar nix. Uns macht das auch nichts aus, ich geniesse diese Flexibilität. Unsere Kinder würden gerne ans Meer, ich halte das aber keine zwei Wochen aus, ich brauche zumindest für ein paar Tage ein paar Hügel, besser "richtige" Berge. Die Kombination ist jetzt - mitten in der Hochsaison - schwer machbar. Mit meinem Vorschlag Camping in der Schweiz an einem schönen See konnte ich mich nicht durchsetzen, nach drei Jahren soll mal wieder was mit Wellen und Sand dabei sein...

Antworten