Saison 12/13

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Saison 12/13

Beitrag von beate » 15.01.2013 12:09

Die Saison ist in vollem Gange. Ich habe sehr nette, private Skitage hinter aber auch vor mir.
Meine Winterplanung hat sich im Laufe der Jahre verändert.
Ich verbringe nicht mehr ganz so viel Zeit mit arbeiten im Schnee und bin fast nur noch in den Hochsaisonzeiten in der Schweizer Schneesportschule Arosa. Das hat zur Folge dass ich über 80% der Zeit von Stammkunden gebucht bin. Bis Ende Saison habe ich nur noch vereinzelt Stunden, die ich dem "freien Markt" zur Verfügung stehe.
Ich finde das momentan sehr angenehm, da ich Zeit habe, langfristig mit meinen Gästen zu arbeiten und mich schon im voraus entsprechend einstellen und planen kann. Zusätzlich habe ich jede Menge, im Vergleich zu den letzten Wintern, freie Zeit für mich eingeplant.
Im Dezember, vor Weihnachten, war ich zwei Wochen in Arosa zum Ski fahren und es war einfach traumhaft!!!
Zeitweise allein auf frisch verschneiten Pisten, rundherum das fantastische Panaroma, die Ruhe, einfach entspannt seine Kurven ziehen. Das Gefühl des Glücks, solche Stunden erleben zu dürfen, war einfach gut, nach einem sehr anstrengenden Arbeitsjahr in Deutschland.
Ich habe die Lust und Freude am Ski fahren für mich wieder entdeckt.
Ein sehr schönes Gefühl, welches ich die letzten zwei Winter vermisst habe!
Mit meinem Ski fahren habe ich Frieden geschlossen. Der Zenith liegt hinter mir und ich muss mein mögliches Leistungsniveau akzeptieren. Schwierig für meinen Charakter aber ich hoffe, es im Griff zu haben.
Die ersten intensiven Arbeitstage, in der ersten Januarwoche, habe ich bereits hinter mir.
Gerade habe ich die letzte Videoanlyse geschrieben und versendet (bekommt bei mir jeder Gast, der über einen längeren Zeitraum mit mir fährt) und die erste Arbeitsperiode damit abgearbeitet.
Kommenden Montag gehts für ein paar private Skitage nach Österreich.
Beate

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Saison 12/13

Beitrag von racecarver » 15.01.2013 21:33

Weiterhin viel Spass und du machst es schon richtig. Man muss schlussendlich auch für sich schauen.

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Saison 12/13

Beitrag von HoTTrod » 22.01.2013 08:50

dies als Anregung... :D

möge die Macht mit Dir sein... :wink:
bei dem, was du gerade bei Peter gepostest hast..
LG jens
Dateianhänge
Neues Bild.jpg

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 22.01.2013 19:05

Der ist ultracool :lol:
Heute Osteoporoseprophylaxeschnee! Unglaublich! Kugellager von oben bis unten. Meine Knie fühlen sich inwendig an, als benötigten sie dringend ein Kilo Schmimittel.
Ich bin gefahren wie der letzte Mensch.
Auf der letzten Abfahrt unterhielt sich eine Gruppe deutscher Männer aus Nordwestdeutschland neben uns. Sie machten die Probleme am Canting der Skischuh fest, welches sie dringend ändern müssten. Ich hatte dass Gefühl, ich fahre einfach schlecht aber wenn es nur am Canting liegt....... :lol:
Kinderskischule ist sehr gut organisiert und die Lehrerin unserer Nachwuchshoffnung ist sehr nett, mit Einfühlungsvermögen für die Kinder aber wortkarg. Macht nix, die soll ski fahren und nicht quatschen! :D
Wenn der Schnee morgen wieder soü ist, fahre ich am Donnerstag nach Davos zum Heierling und lass das Canting neu einstellen. So kann man ja überhaupt nicht fahren!
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 12/13

Beitrag von TOM_NRW » 22.01.2013 19:14

Osteoporoseprophylaxeschnee :D

Ich denke, wir haben in der letzten Woche wirklich Wetter-/Schneeglück gehabt.

Weiterhin viel Spass, am besten auf sehr gutem Schnee, weil das das oben braucht Ihr bestimmt nicht.

Thomas

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 12/13

Beitrag von PK » 23.01.2013 08:51

Osteoporoseprophylaxeschnee??

Was ist das denn? :o :o
Kannst mir davon mal eine Schneeschippe voll bis Freitag aufheben?
Möchte schon sehen was das für ein Zeugs ist...

Tsts.... da rutscht man seit ewigen Zeiten auf diesem gefrorenen Wasser rum, und erfährt erst heute dass es eigentlich höchst gesundheitsgefährdend ist!
:D :D

Und wenn Du die richtige Cantingeinstellung für dieses Zeugs da oben gefunden hast, sags mir bitte. Damit ich Donnerstag Abend meine Schuhe noch entsprechend feinjustieren kann.
:P
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Saison 12/13

Beitrag von plateaucarver » 23.01.2013 10:09

PK hat geschrieben:Osteoporoseprophylaxeschnee??

eigentlich höchst gesundheitsgefährdend ist!
vielleicht mal nachschlagen? :wink:

(http://derstandard.at/1288659281269/Ost ... en-wachsen)

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 12/13

Beitrag von PK » 23.01.2013 10:32

plateaucarver hat geschrieben:... vielleicht mal nachschlagen? :wink:
Entschuldige bitte meinen seltsamen Humor und medizinische Unwissenheit! :wink:
Nehm also alles zurück und fahr ab sofort nur noch Ski wenns diesen komischen DingsbumsProphylaxeschnee hat! :D
Mal schaun obs wirkt... :lol:
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Saison 12/13

Beitrag von plateaucarver » 23.01.2013 11:20

was man so alles findet ... :D

Stabilere Knochen durch Alpin-Ski (Ärztezeitung)

Peter1962
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2012 15:46
Vorname: Peter
Ski-Level: 31

Re: Saison 12/13

Beitrag von Peter1962 » 23.01.2013 12:15

Für dieses Phänomen ist das Sporttreibend besser als Milch trinken.
Schach und Skat nützen allerdings nichts :wink:

Gruß Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag