Saison 12/13

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Saison 12/13

Beitrag von plateaucarver » 17.02.2013 21:43

:zs:

Wer keine (Engels-) Geduld hat, der ist als Skilehrer sowieso fehlbesetzt. Und wenn der Gast als Privat"unterricht" eigentlich Skiguiding mit "Händchenhalten" will, warum denn nicht? Auch dabei lernt er etwas, man muss nicht immer ein "Schulungsprogramm" durchziehen (sondern kann passende Herausforderungen quasi heimlich einbauen).

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Saison 12/13

Beitrag von HoTTrod » 18.02.2013 07:32

Hut ab...

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 18.02.2013 08:00

Guten morgen Jens,
Du bist aber heute früh schon sehr geschwätzig für deine Verhältnisse :lol:
Gestern hatte ich mal wieder mit Stresseltern zu kämpfen .
Ich hatte am Nachmittag, nach Absage noch eine Lektion frei.
Am Treffpunkt ein sehr gut gekleidetes Elternpaar und ein aufgeweckter, 5 jähriger Junge, recht groß und kräftig für sein Alter, Holländer.
Die Eltern berichteten, dass der Sohn vergangenen Winter schon auf der Piste gefahren sei aber am morgen von der Gruppe auf dem Berg, ins Kinderland zurück gestuft worden sei. Damit seien sie unzufrieden.
Daher sind sie nach dem Skikurs mit ihm auf dem Tschuggen gefahren und hätten sich jetzt nochmal um eine privat Lektion bemüht, damit er den Anschluss schafft :o :o :o
5 Jahre alt, seit gestern auf 1900müM und heute 6Std Skifahren am Limit! Respekt! So ein Programm schafft kaum ein Erwachsener......
Der Junge war sehr lieb, sehr bemüht aber er war das letzte amal vor einem Jahr auf Ski und ist zwischenzeitlich auch noch gut gewachsen. Alles Faktoren, die dazu führen, dass man sich auf den Ski ersteinmal neu finden muss. Nach einer Stunde intensiven übens auf der Kulmwiese war absolut fertig lustig. Er hat nur noch jämmerlich geweint und wollte Mami. Ich habe mich entschlossen, eine 15 minütige Trinkpause in unserem Skikindergarten einzulegen. Danach habe ich eine Stufe zurück geschaltet und bin im Kinderland mit ihm gewesen. Das konnte er wieder genießen und am Ende war er ziemlich gut und wieder sicherer auf den Ski. Ich hoffe, er muss nicht die ganze Woche so ein Mörderprogramm absolvieren
Beate

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Saison 12/13

Beitrag von HoTTrod » 18.02.2013 08:10

keine pädagogischen Gummibären ? :wink:
LG

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Saison 12/13

Beitrag von plateaucarver » 18.02.2013 08:41

Die wirken bei den Eltern, die sie eigentlich nötig hätten, leider nicht ... ;-)

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Saison 12/13

Beitrag von Herbert Züst » 18.02.2013 11:17

Hallo Beate
Danke für diene Auskunft.
Wir waren gestern in Arosa, leider war das Wetter nicht ganz so super wie angekündigt. So konnte ich aber auch einmal meinen neuen Helm mit Klappvisier ausprobieren. Funktioniert wirklich super. Dich habe ich trotz umschauen niergends gesehen, hatte überhaupt relativ wenig Skischulen auf der Piste.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 12/13

Beitrag von TOM_NRW » 18.02.2013 13:17

plateaucarver hat geschrieben:Die wirken bei den Eltern, die sie eigentlich nötig hätten, leider nicht ... ;-)
Bei den Eltern hilft nur der große Hammer :wink:

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 18.02.2013 22:24

Lieber Herbert,
Ich glaube, mit deinem Klappvisier stimmt irgendetwas nicht :wink:
Gestern waren in Arosa ca 130 Skilehrer + Robinsonlehrer ( nochmal ca 20 Stück ) unterwegs, davon ca 85 Lehrer mit privat Lektionen, der Rest mit Kindergruppen.
Ich bin von 945 Uhr - 14 Uhr nonstop im ganzen Gebiet unterwegs gewesen. Ab 14 Uhr war ich auf der Kulmwiese.
Beate

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 20.02.2013 20:54

So langsam neigen sich meine Batterien dem Ende entgegen.
Seit 11 Tagen durchgehend, ohne Pause zwischen den Lektionen, jeden Tag 6 Stunden unterrichten + jeweils einmal die Woche Schneeshow von 21-22 Uhr, bei lausiger Kälte ( gerade -10 Grad und gleich geht's wieder mit der Fackel auf die Ski, zu der Musik von Mammamia....).
Nach 5 Stunden bin ich momentan so leer, dass ich kaum noch denken kann. Die Akkus von meiner Skischuhheizung sind fast leer, die Füsse mega kalt, Hände kalt, Durst, aber man muss immer weiter lächeln, notfalls aufsteigen und beim aufstehen helfen, nochmal auf die FIS Piste und Kurzschwünge fahren, nochmal über den kleinen Kicker und ein Grätsche springen, nochmal auf einem Ski die Piste rauf und runter......
Irgendwann ist einfach fertig lustig!
Hobby fühlt sich irgendwie anders an....
Eventuell arbeite ich am Samstag nur 4 Stunden...und ab Sonntag fünf Tage Tagespauschale. Das ist weniger stressig aber recht anspruchsvoll.
Vater und Sohn aus Tel Aviv, sehr guter Skifahrer. Gefragt ist Vollgas Skifahren mit allem drum und dran ( Technikanlysen, Video, weiter arbeiten wo wir im vergangen Winter aufgehört haben...) und über 6 Stunden gepflegte Konversation in englisch. Dafür werde ich mittags in den sehr guten Restaurants in unserem Skigebiet ein wunderbares Mittagessen genießen.
Im Gegensatz zu den allermeisten Skiurlaubern habe ich allerdings überhaupt keine Probleme mit meinem Gewicht 8)
Seit letzter Woche sind es aufgrund der tagsüber anhaltenden Nahrungskarenz schon 4 Kilo weniger und alle Hosen brauchen Gürtel!
Müde Grüsse!
Beate

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 23.02.2013 21:23

Heute nur zwei Stunden!
Die verbliebene Zeit habe ich intensiv genutzt und den Besuch von Urs genossen.
Die Männer haben Stöcklis getestet und ich bin mal wieder so gefahren, wie ich es wollte. Es war lausig kalt, -18 Grad aber super schönes Wetter. Intensive Gespräche und begleitendes Skifahren, sehr gut um entladene Akkus wieder etwas aufzuladen!
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag