Saison 12/13

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 19.03.2013 08:00

HoTTrod hat geschrieben: nur mit dem Grinsen ist das so eine Sache... :-)
Eventuell hättest du es singulär mit einem Sennerrösti probieren sollen, mit 3 cm Maranerkäse goldgelb überbacken!
Macht glücklich und zufrieden und man muss die ganze Woche nichts mehr essen, da es den Wochenkalorienbedarf abdeckt :wink:
Beate

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 22.03.2013 21:30

So, die vorletzte Woche im Schnee ist fast vorbei.
Seit heute sind Freunde aus Braunschweig hier. Wir hatten einen wunderbaren Tag. Weithin traumhafte Bedingungen, toller Schnee und absolut leer. Zwischendurch habe ich noch mehrere Bekannte getroffen, ein paar gemeinsame Abfahrten unternommen, bei einer Bewegungsdemo spektakulär über die eigenen Füße gestürzt, wieder mal Käserösti gegessen (schon wieder lecker :oops: ), Videos aufgenommen und Testski organisiert.......puhhhh
Morgen nochmal Freizeit, dann noch eine Woche arbeiten und falls der Winter sich dann doch irgendwann aus D verabschiedet: GOLFEN :D
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 12/13

Beitrag von TOM_NRW » 23.03.2013 09:07

Hallo Beate,

leider verabschiedet sich auch in Deutschland der Winter nicht. Nach einem kleinen Anflug von Frühlingswetter mit etwas wärmeren Temperaturen, ist es (bei uns im Düsseldorfer Raum) wieder saukalt mit Wind. Einfach blödes Wetter.

Nächste Woche geht es noch einmal für 5-6 Skitage ins Salzburger Land. Dort darf es gerne noch einmal viel Schnee geben. Bei uns zu Hause jedoch würde ich gerne bei Zeiten anfangen den Garten fertig zu machen.

LG Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 26.03.2013 17:58

Heute nochmals etwas mehr als 20cm allerfeinster Neuschnee, wunderbar zu fahren, kaum Sicht und wenig andere Skifahrer um uns herum.
Meine Stammgäste sehr angenehm und angetan von den Schneeverhältnissen.
Alles in allem bisher eine sehr angenehme letzte Woche.
Momentan bin ich wieder in der bipolaren Endesaisonphase:
Einerseits bin ich zufrieden mit mir, dem Verlauf der Saison und habe genug vom Ski fahren.
Andererseits geht eine weitere, schöne Saison zu Ende, die ich sehr genossen habe und das macht mich schon wehmütig.
Über die Entscheidung, ob ich kommenden Winter wieder für die Skischule arbeite, muss ich nur noch ein wenig nachdenken. Alle meine Stammgäste haben bereits für den Winter 13/14 gebucht. Ein Indikator für mich, dass ich noch genug positive Energie habe, um auch sie fürs Skifahren zu begeistern.
Beate

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Saison 12/13

Beitrag von Uwe » 26.03.2013 18:10

Hallo Beate,

andere SkilehrerInnen träumen von deinen Arbeitsbedingungen (Destination, viel Privatunterricht) und du denkst an den "vorgezogenen Ruhestand"?
Und wer versorgt uns dann mit den vielen, immer wieder erheiternden Geschichten "aus dem wilden Leben einer Skilehrerin"?

... neee, das geht nicht ;-)

Du darfst den "Publikumsjoker" wählen ... wir stimmen dann für dich ab :D
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 26.03.2013 18:28

Uwe hat geschrieben:andere SkilehrerInnen träumen von deinen Arbeitsbedingungen (Destination, viel Privatunterricht) und du denkst an den "vorgezogenen Ruhestand"?
Unsere Skischule sucht immer händeringend, auch diese Woche, Skilehrer/innen mit Ausbildung!
Arosa empfinde ich nach wie vor als traumhaft. Insbesondere zum unterrichten, von den Schneebedingungen und der Infrastruktur her.
Ich mache seit einigen Jahren nur noch privat Lektionen.
Das bestimme aber nicht ich.
Wir werden jede Saison, skitechnisch, pädagogisch und methodisch bewertet (von unseren Gästen und den Ausbildern). Entsprechend dieser Bewertung und der Ausbildung wird man eingesetzt.
Privatlektionen können aber auch im Alptraum enden. Überlegt euch bitte mal, ihr fahrt 10 Tage am Stück jeweils 4 Std, oder 6 ganze Tage etc, mit einem Gast und der erwartet jeden Tag, dass dein Unterricht ihn begeistert, er etwas Neues lernt, er zufrieden ins Hotel zurück kommt. Fürs kommende Jahr bucht er wieder, mit der gleichen Erwartungshaltung.
Das setzt mich durchaus unter Druck.
Beate

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Saison 12/13

Beitrag von beate » 31.03.2013 21:49

Geschafft!
Ich hatte schöne und intensive Tage mit meinen Gästen.
Der Schnee war bis heute fantastisch.
Gestern den ganzen Tag und heute früh noch Schneefall, absolut keine Sicht. Aus diesem Grund waren Teile des Gebietes bis heute Vormittag gesperrt. Das Skifahren war trotzdem super und ich bin sehr froh, dass ich Gäste habe, die bei jedem Wetter mit mir fahren, nicht stornieren und sich sehr gut motivieren lassen.
Fazit: Meine Planung, weniger zu arbeiten, mich auf meine Stammgäste zu konzentrieren und mir mehr private Zeit zum Ski fahren einzuräumen, hat gut gepasst. Ich fühle mich körperlich fitter und hatte bis heute wirklich Spass am Ski fahren.
Auf den Winter 13/14 bin ich sehr gespannt. Die Skigebietsverbindung Arosa/Lenzerheide eröffnet neue Möglichkeiten und soll pünktlich zur Saisoneröffnung im Dezember starten.
Mal schauen, was dies für Veränderungen mit sich bringt.
Allen anderen noch viel Freude im Schnee!
Ich bin dann mal golfen :D
Beate

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Saison 12/13

Beitrag von PK » 31.03.2013 22:27

Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß und "Erholung" auf grünem Untergrund.
:D

Melde Dich wenns bei Dir wieder los geht. Vielleicht klappts ja terminlich und wir können wie diese Saison mal wieder zusammen Skifahren.
Würd mich freuen! 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Saison 12/13

Beitrag von TOM_NRW » 01.04.2013 20:49

Hi Beate,

auch ich wuensche Dir alles Gute und viel Spass bei Deinen Sommeraktivitaeten.

Ich habe noch 2 Skitage. Heute geniale Verhaeltnisse bei Kaiserwetter in Zauchensee. Morgen gehts entweder ins Skigebiet Hochkoenigs Winterreich oder nach Saalbach.

LG aus Altenmarkt,

Thomas

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Saison 12/13

Beitrag von Dani67 » 03.04.2013 11:39

Liebe Beate

Vielen Dank für Deine Saisoneindrücke, ich lese sehr gerne mit!!!

Nun wünsche ich Dir "Ein schönes Spiel" 8) 8) 8) 8)

Gruss Dani

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag