Wintersaison 10/11 Arosa

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von beate » 24.03.2011 07:55

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit mir und meiner Arbeit.
Ich habe mir gerade noch einmal meine KS Videos von vergangener Woche angeschaut und habe festgestellt: Ich bin noch nicht ganz da, wo ich hin will aber mehr geht wohl nicht.
Von vielen meiner Gäste habe ich sehr nette mails bekommen.
Diese Woche unterrichte ich eine Australierin die mit Familie in Dehli wohnt und normal in Kaschmir Ski fährt. Sehr, sehr interessant und kurzweilig. Die Nachmittagslektion ist etwas zäh. Eine Anfängerin, die eigentlich Gruppe gebucht hatte. Das ist natürlich unmöglich, da man mitten drin nicht in eine Anfängergruppe einsteigen kann. Obwohl wir sehr, sehr schnell voran gekommen sind, sie sehr viel Freude hatte, war sie auf grund der Mehrausgabe für privat Lektionen gestern geneigt, ganz aufzuhören.
Ich bin kein Verkäufer und hatte mich dann schon verabschiedet und ihr alles Gute gewünscht, als ihr Ehemann eingegriffen hat und nochmals eine einzelne Stunde gebucht hat, damit wir heute auf den Berg gehen können und sie danach allein auf dem Tschuggen fahren kann. Ich bin ihnen dabei soweit entgegen gekommen, dass wir später als angesetzt mit der Stunde beginnen, damit sie den verbilligten Tschuggen Halbtagespass ab 1215Uhr kaufen können. Eine Stunde ist sehr, sehr knapp und ich hoffe, dass ich es in der kurzen Zeit schaffe, dass sie angstfrei und sicher die Pisten bewältigen kann.
Ich persönlich finde das seltsam. Man fährt 500km weit gemeinsam in den Skiurlaub, der grundsätzlich nicht günstig ist und weil einem 140 SFR für 2 Std zu viel sind, wandert man lieber die restlichen 5 Urlaubstage allein, während der Ehemann allein Ski fährt???
Beate

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von beate » 03.04.2011 09:48

Ich habe am Freitag beschlossen, das Ski fahren endgültig gegen golfen auszutauschen.
Die vergangenen zwei Wochen waren teils noch einmal sehr arbeitsintensiv.
Letztes We noch einmal Briten die für 72 Std in Arosa waren und das umfassende Luxuspaket gebucht haben (weil man das so macht): In der Nacht ankommen, morgens ab 9 Uhr Skiunterricht für 6 Std, dann auf die Schlittelbahn, abends für mind. 3 Std in die Oase, ach du grosser Gott, das Baby muss gefüttert werden, schnell zum Galadiner, morgens um 9 Uhr wieder auf die Piste aber nur bis 12 Uhr weil dann schon das Taxi zum Flughafen kommt und noch nichts gepackt ist.....
Meist kommen sie mit 3-4 Kindern, oft incl Nanny fürs Baby, alle bekommen einen eigenen Skilehrer. Am Sonntag sind die Kinder dann zu nichts mehr zu gebrauchen, nur noch müde und übellaunig. Die Erwachsenen sind meist schon ab Samstag im Eimer. Arosa liegt auf 1800m und man braucht einfach 2 Tage zum aklimatisieren. Man schläft anfangs Nachts sehr schlecht, ist durch die trockene Luft und die Höhe dehydriert. Die körperliche Leistungsfähigkeit ist eingeschränkt. Leider alles Dinge, bei denen weder ein grosses Investmentportofolio noch eine Platinkreditkarte helfen :wink:
Von den 6 gebuchten Stunden sitzt du erst einmal eine Stunde dumm in der Hotellobby oder am Coaster rum, bis sie dann endlich alle eintrudeln. Mindestens einer hat falsche Ski, Schuhe an, Brille vergessen, Liftpass im Coaster liegen lassen etc.
Zeitumstellung ging natürlich auch völlig schief. Am Sonntag kamen sie 1 Std 30 min zu spät, ungefrühstückt, die Kinder am brüllen wegen der Hektik. Ich bin dann von den gebuchten 3 Std letzlich eine gefahren und war nur froh, dass es endlich vorbei war.
Nachmittags hatte ich für 4 Tage einen sehr talentierten Anfänger aus den USA, mt dem ich viel Freude hatte. Den nehme ich als positive Erinnerung mit in die nächste Saison.

Seit letzten Montag war es jedoch komplett ruhig. Keine Gäste und noch immer gute Bedingungen zumindest bis ca 13 Uhr, dann wurde es sulzig. Ich bin jeden Morgen mit meinem Freund gefahren.
Es war wie Skiurlaub, nur das wir im Skigebiet die ersten zwei Stunden komplett allein unterwegs waren. Wenn sich dann am Hörnli, gegen 11 Uhr 4-5 weitere Skifahrer zeigten, wurde es uns zu voll und wir sind Kaffee trinken gegangen. So ab 12.30Uhr Mittagessen, immer auf der Terasse eines Bergrestaurants, bei herrlichem Wetter, Panorama aufsaugen, einfach geniessen und entspannen.
Am Freitag ist ein Freund aus Deutschland gekommen. Seit gestern ist es aber so warm, dass ich um 12 Uhr auf der Terasse des Gspänli beschlossen habe: Das war es für mich!
Ich muss endlich anfangen intensiv und regelmässig zu trainieren, um mich Ende Mai beim Golfturnier in Crans Montana nicht komplett zu blamieren.
Allen, die Ostern nochmals Ski fahren, viel Freude!
Ich bin gespannt, was mich in Galtür erwartet. Ich denke: Blühende Wiesen und Kunstschneepisten mit braunen Flecken.
Beate

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von Mixery » 27.04.2011 21:59

Hallo Beate,

bist Du schon im Golf-Stress? Wie war es in Galtür, hat es Dir gefallen? Sofern an Skifahren noch zu denken war? ;-)

LG

Monika

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von HoTTrod » 28.04.2011 07:57

Golf-Streß... :lol:
LG

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von beate » 28.04.2011 09:11

Ich verspreche, wenn ich zeit finde, einen Saisonabschlussbericht zu schreiben. Im Moment habe ich wirklich Golfstress :wink:
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von ImpCaligula » 28.04.2011 11:54

beate hat geschrieben:Ich verspreche, wenn ich zeit finde, einen Saisonabschlussbericht zu schreiben. Im Moment habe ich wirklich Golfstress :wink:
Beate
Wie kann man bitte Golf Stress haben? :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von beate » 28.04.2011 12:28

:lol: :lol: :lol: :lol:
Lieber Jörg,
gerade DU hättest beim golfen heftigsten Stress!
Die Materialschlachten und Diskussionen sind unendlich weit und in Dimensionen, die kaum vorstellbar sind! Dagegen nehmen sich deine Skimaterialdiskussionen aus wie ein Fliegenschiss :D
Ich dagegen habe Stress mit mir selbst. Ist weder diskussionsfähig, noch kann man mit dem Wechsel des Materials irgendetwas positiv beeinflussen.... :-?
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von ImpCaligula » 28.04.2011 12:32

beate hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol:
Lieber Jörg,
gerade DU hättest beim golfen heftigsten Stress!
Die Materialschlachten und Diskussionen sind unendlich weit und in Dimensionen, die kaum vorstellbar sind! Dagegen nehmen sich deine Skimaterialdiskussionen aus wie ein Fliegenschiss :D
Ich dagegen habe Stress mit mir selbst. Ist weder diskussionsfähig, noch kann man mit dem Wechsel des Materials irgendetwas positiv beeinflussen.... :-?
Beate
Echt??? :D
Beate... Du machst mich ganz neugierig auf Golf auf einmal.... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von Dani67 » 28.04.2011 14:04

beate hat geschrieben: Die Materialschlachten und Diskussionen sind unendlich weit und in Dimensionen, die kaum vorstellbar sind!
:zs: :evil:

auch ich bin seit Anfangs April wieder in diesem Stress und gebe der Beate mind. zu 200% Recht mit Ihrer provokativen Aussage

Gruss Dani

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Wintersaison 10/11 Arosa

Beitrag von NeusserGletscher » 29.04.2011 17:12

ImpCaligula hat geschrieben:Beate... Du machst mich ganz neugierig auf Golf auf einmal.... :D
Dann freue ich mich schon auf Deine zukünftigen Inserate: Top Golfausrüstung abzugeben, kaum gebraucht, weil ich mir das Super Set mit Titanverstärkten Carbonschlägern von XYZ gekauft habe :D :D :D

Antworten