Wintersaison Arosa 09/10

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von ulli1 » 16.03.2010 10:31

nee, nee - da halt ich mich fein raus :D

in meinem Alter verdirbt man es sich nicht mehr mit den "frunslüt",
....die sollen uns doch später pflegen, wenn wir es nötig haben 8)
Ulli

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 16.03.2010 11:40

Ulli hat nur die Fotos für mich hochgeladen, weil das bei mir trotz Telefonkonferenz nicht geklappt hat. Heute Abend versuche ich es nochmal in Ruhe und ganz von vorn.
Mein outfit ist super! Das steht nicht zur Diskussion!!!
Beate

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von HoTTrod » 16.03.2010 12:01

richtig... :wink:
LG
Jens

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von Martina » 16.03.2010 12:09

Ich hätt´s eigentlich auch gleich hochladen können, sorry!

Die Bilder sind nur mit der Handykamera "blind" geschossen - wegen der SONNE hat man auf dem Display praktisch nichts gesehen.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 19.03.2010 13:11

Wegen administrativer Schwierigkeiten,die Skischule hat mich bzgl Arbeitsgenehmigung falsch angemeldet, habe ich eine weitere Woche Ferien.
Ein Stammgast, der mich ab Samstag gebucht hatte, ist stinksauer aus dem Büro gegenagen und hat sämtliche Lektionen storniert, als man uns eröffnet hat, dass er nicht mit mir fahren könnte. Der Fehler ist erst kurzfristig bemerkt worden.
Schade, den sehe ich sicher nie wieder!
Am Samstag bin ich nur wenig Ski gelaufen, die Mortivation war irgendwie nicht so richtig vorhanden.
Sonntag bin ich bei strahlendem Sonnenschein ein paar Stunden mit meinem Mann gefahren. Es hat sogar ganz gut funktioniert. Wir hatten nur eine Differenz auf der Piste :D
Montag und Dienstag hat es heftig geschneit. Ich verbrachte nur wenig Zeit auf Ski, neben der Piste und habe danach soziale Kontakte gepflegt.
Im Büro war sehr miese Stimmung. Die Hamburger haben Ferien und wenn das Wetter nicht passt, neigt man dazu sich sehr norddeutsch und undiplomatisch über sämtliche Kleinigkeiten mächtig und lautstark aufzuregen. Es gibt Tage da erreicht das Wort "fremdschämen" bei mir eine neue Dimension. Väter die mit hochroten Köpfen lautstark reklamieren, das "Ferdinand - Konstatin zu niedrig eingruppiert" ist und die "Skischule die beschissenste ist, die er je gebucht hat" bzw jetzt und sofort sein Geld zurück haben möchte, sind sicher nicht repräsentativ aber beschämend ist so ein Verhalten trotzdem.
Seit Mittwoch haben wir Traumwetter. Ich fahre am Morgen 2-3 Stunden und genieße die leeren Pisten. Leider gibts bei uns selten Firn aber Mittwoch und Donnerstag war ich viel off piste fahren.
Bei der Gelegenheit durfte ich auch feststellen, dass mein Ski von letzter Saison mittlerweile sein guten Zeiten sehr lange hinter sich gelassen hat. Er ist so ausgelutscht, dass es wenig Freude bereitet, am Morgen auf steilen teils sehr kompakten Pisten zu fahren. Die rumrutscherei grenzt ein wenig an Peinlichkeit :oops:
Bis Ende Saison fahre ich ihn weiter zum unterrichten.
Dann wird er bis zu seinem endgültigen Ende zu Hause im Keller auf Kurzeinsätze in Halle und Harz warten.
Morgen werden wir uns evtl mit Urs und seiner Frau in Vals treffen und ab Sonntag geht der Skischulalltag weiter.
Beate

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von HoTTrod » 19.03.2010 13:29

Hi,
das mit der Falschanmeldung betrifft doch auch Deine "Kasse"...., ist doch sehr ungerecht, dass Du jetzt deswegen kein Geld verdienen kannst.. da gibt es keine Möglichkeit?
LG Jens

skifossil
Beiträge: 433
Registriert: 16.03.2010 12:56
Vorname: Gerd
Ski-Level: 000

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von skifossil » 19.03.2010 13:55

Da habe ich meine Fragen wohl in einer "vorbelasteten Woche" gestellt. :wink:

Es gibt ruppigere "deutsche Stämme" als die Hamburger, die zumindest vor Ort Geld ausgeben.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 19.03.2010 15:33

skifossil hat geschrieben:Da habe ich meine Fragen wohl in einer "vorbelasteten Woche" gestellt. :wink:
Es gibt ruppigere "deutsche Stämme" als die Hamburger, die zumindest vor Ort Geld ausgeben
Welche Frage?
Die Stimmung im Büro tangiert mich diese Woche aber gar nicht. Das sind Kollegen. Man merkt natürlich, wenn sie viel Ärger schlucken müssen und spricht auch darüber.
Jens hat geschrieben:da gibt es keine Möglichkeit?
ich bin in der Schweiz, Ausländerin (auch noch deutsch, die sind sowieso immer penetrant, arroganz und besserwisserisch :wink: ) und somit immer auf der Seite der Bittstellerin. Ich werde mir tunlichst verkneifen, in irgendeiner Form Kritik oder gar Ansprüche bzgl dieses bürokratischen Misgeschicks anzumelden und meine freie Woche genießen. dafür gehe ich dann im Sommer 4 oder 5x weniger Greenfee spielen :wink:
Beate

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 21.03.2010 13:10

Freitag war es sehr warm.
Ich bin früh los und habe um 12 Uhr die Ski abgeschnallt. In den Genuss von Sulzschneefahren werde ich in den nächsten Wochen wohl öfter kommen :-?
Am Samstag sind wir um 7 Uhr Richtung Vals aufgebrochen, um mit Urs und Tanja Ski zu fahren. Dort angekommen haben wir im Cafe Schnyder ein sehr gutes Frühstück zu uns genommen. Die Gipfeli waren zum verlieben! Sehr unaufgeregt und gemütlich starteten wir mit der Gondel ins Skigebiet. Die Schneekonditionen und das Winterbild in Vals waren eher depressiv anzusehen, wenn man Arosa oder St Moritz gewöhnt ist 8) Bei uns ist wirklich noch Winter und dort sind unten und im unteren Teil der Hänge nur noch schmale Schneeflecken und braune, plattgedrückte Almwiesen zu sehen. Erst etwas weiter oben ist die Schneedecke wieder durchgehend gewesen.
Das Skigebiet von Vals ist klein, sehr ursprünglich (ausser der Gondel oben nur Schlepper), landschaftlich kontrastreich und deutlich krasser als Arosa. Die Pisten oben waren noch sehr schön zu fahren, bis auf ein paar blitzartig vor einem auftauchende, bösartig aussehende Steine. Ich hatte meine guten Ski dabei :oops:
Nach einer Trinkpause auf der sehr urigen Dachberghütte fuhren ich und Tanja noch zwei mal und ließen den Skitag an der Mittelstation ausklingen. Urs und mein Mann frästen noch ein paar Mal durch den mittlerweile sehr sulzigen Schnee. Nach einem ausgedehnten Kaffeetrinken im Tal fuhren wir wieder Richtung Arosa. Es war ein wirklich schöner Tag und wir geniessen es sehr, so mobil zu sein.
Heute sind wir mit der ersten Gondel aufs Hörnli gefahren. Gute Bedingungen und fast leer bis 1030Uhr :D Wir sind zügig und viel gefahren. Als dann etwas mehr Leute auf dem Hörnli ankamen, entschlossen wir uns, zum Carmenna Lift zu fahren, wo heute und gestern ein Stöckli Testevent mit den neuesten Modellen 2010/11 stattfindet.
Ich hatte mich von unserem Stöckliexperten Urs beraten lassen, was ich probieren sollte.
Ich fuhr den Stöckli Rotor 74 in 159cm, in der Damenversion. Verlinken kann ich den leider nicht, er ist noch nicht auf dem markt bzw online. Vom Deckblatt bekam ich spontan Augenkrebs. Kreishologramme in psychedelischen Farben, Grundfarbton dunkelbraun fast schwarz. Liebe auf den ersten und zweiten Blick :-? ganz und gar nicht.
Im Lift habe ich mich ein bischen geschämt :oops: aber auf der Piste :D habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Ein ganz toller Ski! Es stellte sich direkt nach den ersten Schwüngen ein starkes "will haben" Gefühl ein. Sehr ausgewogen. Lässt sich sehr sanft driften aber im Gegensatz dazu auch ganz aggressiv Kurzschwingen bzw carven. Ganz weicher Flex aber wirklich super Kantengriff und toller rebound. Pistenbedingungen: Aufgesulzte Oberfläche und sehr kompakter Untergrund. Mein Speedwave 12 (14 Tage gefahren, Kanten ganz frisch) wirkte dagegen blass und langweillig. Ist er und deshalb fahre ich ihn auch! Zum Unterrichten ist er perfekt.
Der Stöckli wäre etwas für die privaten Skitage, allerdings würde ich ihn 10 cm länger nehmen, wg der Allroundeigenschaften.
Leider, leider, leider ist Stöckli deutlich ausserhalb meines Budgets und da ich spätestens alle 2 Jahre meine Ski absolut tot gefahren haben, wirds wohl nie was werden mit mir und em Rotor 74 :(
Beate

Poldy
Beiträge: 452
Registriert: 23.12.2009 18:08
Vorname: Marcus

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von Poldy » 21.03.2010 17:08

aber Du müßtest für den Stöckli doch nicht den Ladenpreis zahlen, oder ?
Gruss Poldy

Antworten