Wintersaison Arosa 09/10

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 09.12.2009 18:42

Auf vielfachen, eindringlichen Wunsch....... :wink:

Nachdem ich bis Mitte November Golf gespielt habe und auch das Wetter in Arosa wenig winterlich war, war meine Motivation am vergangen WE, Ski zu fahren (zu müssen), noch nicht sehr ausgeprägt.
Ziemlich gestresst, kaputt, und schlecht gelaunt kam ich am vergangen Freitag Abend in Arosa an.
Es war dunkel. Daher war es auch unmöglich, sich von der wunderschön, winterlich verschneiten Landschaft positiv beeinflussen zu lassen.
Samstag früh mußte ich zu einem FK um 8.30Uhr auf dem Berg sein. Für Arosa Verhältnisse mitten in der Nacht! Ich hatte Glück mit meiner Ausbilderin und meiner Gruppe.
Das Wetter war grandios, meine Laune besserte sich im Laufe des WE 8)
Gott sei Dank, sonst bin ich wirklich unerträglich :oops:
Am Sonntag Abend war noch Versammlung in der Skischule. Es wurden administrative Dinge erledigt, Fotos für die HP gemacht und die Klamotten ausgegeben.
Da der Schnee auch hier erst spät gefallen ist, haben wir es im Moment noch recht ruhig.
Ich genieße seit Montag den Luxus, einfach Ski zu fahren, Pause zu machen oder gar nicht zu fahren, ganz nach individueller Motivation.
Gestern hatten wir 30cm Neuschnee und den ganzen Tag weitere Schneefälle.
Ski fahren war super! Ich war fast allein und die paar Robinson Gruppen, die unterwegs waren, schimpften die ganze Zeit über die schlechte Sicht, über die schlecht präparierten Pisten über die Haufen am nachmittag :o :roll: usw. Ich fands trotzdem schön!
Heute früh Kaiserwetter! Ich war 4 Std, mit Pausen zwischendrin, man ist schließlich nicht mehr jung und knackig, Ski fahren und es war einfach nur schön!
Ab morgen sind weitere Schneefälle angekündigt. Da mich auch schlechtes Wetter nur wenig abschreckt und ich meine derzeitige Flexibilität auf alle Fälle genießen werde, lasse ich die kommenden zwei Tage mal auf mich zu kommen. 2 Vorstellungen des Humorfestivals stehen auch noch auf meinem persönlichen Eventprogramm.
Am Sa beginne ich zu arbeiten.
Beate

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von Herbert Züst » 09.12.2009 19:06

Hallo Beate
schön,dass du wieder schreibst. ich wünsche dir einen schönen Wintwe in Arosa.

gruss Herbert

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von HoTTrod » 10.12.2009 10:54

Hi Beate,
auch von mir alles Gute für die Saison...
wo sind denn gleich die Bilder für die Skischule (von Dir)..?
Gruß Jens

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von Lothar » 10.12.2009 11:32

Ich freue mich auch schon auf unterhaltsame kleine Geschichten von der ein oder anderen Unterrichtsstunde! :wink:

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von Th3oran » 10.12.2009 11:39

Hi,

ich wünsch dir auch eine tolle Saison und vor allem nette Gäste.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 11.12.2009 14:48

Danke für die netten Wünsche!
Heute war ich nur am Vormittag auf dem Berg.
Seit 2 Stunden schneit es wie aus Eimern und ich konnte mich nicht so recht aufraffen, noch einmal fahren zu gehen :oops:
@Jens
welche Bilder meinst du?
LG
Beate

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von TOM_NRW » 11.12.2009 15:32

Hallo Beate,

auch ich bin ein bekennender, treuer Leser Deiner Berichte und freue mich riesig auf viele Geschichten aus dem Skiunterricht. Wünsche Dir eine tolle Saison, nur nette Kursteilnehmer, viel Schnee, Gesundheit und was man sonst noch so alles braucht.

LG aus dem regnersichen Düren,

Thomas

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von HoTTrod » 11.12.2009 16:15

Hi Beate,
na Du hast doch geschrieben:
administrative Dinge, Bilder für die Homepage ect. Da warst Du doch debei, oder?
Gruß Jens

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 11.12.2009 16:21

Oh, ja! Entschuldigung!
Soweit ich informiert bin, ist die Kollegin gerade mit der Bearbeitung (nicht das das bei mir irgendetwas Entscheidendes verändern würde :oops: ) beschäftigt und will die Teamseite der Skischule kommende Woche überarbeiten.
Wenn ich so aus dem Fenster schaue, glaube ich das wird mehr als die angekündigten 40cm Neuschnee...
Beate

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von ulli1 » 11.12.2009 16:37

beate hat geschrieben: ........ das wird mehr als die angekündigten 40cm Neuschnee...

Sehr Gut :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Ulli

Antworten