Beates Wintersaison 08/09

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 11.11.2008 13:09

Da mehrfach der Wunsch nach Fortsetzung geäußert wurde....

So langsam inspiriert mich das golfen nicht mehr so, wie der Gedanke ans Ski fahren :D
Ein wenig Zeit habe ich noch bis zu meinem persönlichen Saisonstart am letzten WE im November.
Erstmals werde ich es langsam angehen lassen, keinen Kurs besuchen und auch weniger Zeit als die vergangenen Jahre, auf den Ski verbringen. Dies hat persönliche und familiäre Gründe. Unser Sohn (im folgenden Prinz genannt :wink: ) macht dieses Schuljahr Abitur. Obwohl total erwachsen und fast autonom lebend in der ihm zur Verfügung gestellten 22 qm Unterkunft ( bis auf Wäsche, Müllentsorgung und Selbstversorgung unter Ausschluß von Pizza - Bringdienst, Döner - Bringdienst, Bier und Wurst - Kontor Bringdienst ), benötigt man in den intensiveren Phasen des Lebens ab und zu ein wenig Mama ( natürlich mit den dazugehörigen Mama Serviceleistungen ).
Meine Einsatzzeiten stehen fest, das Büro hat mir auch schon mitgeteilt, dass ich einige Vorbuchungen von Gästen aus der vergangenen Saison habe. Im Dezember, Februar und März haben sich einige Bekannte und Freunde fest angekündigt. Ich bin gespannt, wieviel Zeit ich erübrigen kann, um Arosa mit ihnen zu erfahren!
Gott sei dank ist dafür nicht so viel Zeit nötig :D
Zwei Saison highlights auf die ich mich besonders freue, sind ein Treffen mit sehr lieben Freunden im Januar und im März hoffentlich wieder ein paar Tage im Engadin, völlig unprofessionell, ohne RD Ski, mit meiner Lieblingsskischülerin ( :oops: ich hoffe, ich kann noch mit ihr mit halten....)

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von Herbert Züst » 11.11.2008 15:50

Tschau Beate
Ich wünsche dir einen guten Saisonstart, lauter nette, pünktliche und lernwillige Schüler und eine nicht all zu stressige Saison.
mit meiner Lieblingsskischülerin ( ich hoffe, ich kann noch mit ihr mit halten....)
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man da sehr schnell nicht mehr mitkommt, man gibt sich mit ihnen grosse Mühe, schleppt sie überall hin mit und plötzlich stehen sie mit einem Grinsen im Gesicht und das Kin demonstrativ auf den Stöcken abgestützt vor dir unten am Lift.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von HoTTrod » 11.11.2008 17:23

Hi,
ich verstehe aber richtig:
du gibst aber weiter Kurse als Skilehrerin, oder? :D
Viel Spaß und heile Knochen...
drück dir die Daumen, laß deinen "Schwung" nicht die ganze Wintersaison ohne Übung, kommst dann im Frühjahr wesentlich besser wieder rein... :wink:
Gruß Jens

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von ulli1 » 11.11.2008 19:13

beate hat geschrieben:
... highlights auf die ich mich besonders freue, sind ein Treffen mit sehr lieben Freunden im Januar .......
da wär`ich gern dabei [ externes Bild ]

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 11.11.2008 21:00

@Jens
du gibst aber weiter Kurse als Skilehrerin, oder?
Ja, alles wie immer nur nicht über einen so langen Zeitraum, wie die vergangenen Jahre. Zwischendrin bin ich zu Hause und gehe brav auf die range :wink:
Warum fragst du? Wegen der Geschichten über Briten die ihre Ski verwechseln oder afrikanische Skianfänger *schauder*?
OT
als ich das letzte Mal in Arosa war habe ich zwei Turniere mit gespielt. Wenn ich eine HC Verwaltung = Mitgliedschaft gehabt hätte, wäre ich jetzt bei HC 30. Ich find, dass ist ein ganz gutes Ergebnis für das erste Jahr.
Ab 2009 bin ich im Schweizer Verband und dann gehts richtig los :wink:.
Das erste vorgabewirksame Turnier werde ich nach excellenter Vorbereitung spielen und ausgesucht wird es nach dem Preisen die zu vergeben sind :D
Ich hoffe, dass ich dann auch in D keine Probleme mehr mit dem spielen habe.

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von freeriderin » 13.11.2008 11:31

Hallo Beate,

Na dann wünsche ich Dir doch mal einen prima Saisonstart und eine tolle Saison - mit 'ner guten Mischung aus Arbeit und Freizeit und Aufgaben und Relaxen!

Viel Spaß!
Kati

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 14.11.2008 13:04

Danke für die lieben Wünsche!
Arosa
:D :D :D :D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 20.11.2008 16:31

update zur Neuschneeprognose in Arosa für die kommenden 72 Std ( = mein Saisonbeginn ist gesichert!)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 22.11.2008 09:48

Schnee ist reichlich vorhanden, Trainingstermine und Einkleidetermin stehen und es sind keine t...bo certified Ski Instructor Klamotten mehr :) was mich sehr, sehr, einfach ausserordentlich glücklich macht!!!
Vielleicht sind die Sachen ja mal so geschnitten, dass man auf Fotos nicht wie ein blau, gelb, carvendes Fass aussieht!!!!!! Diese Saison gibts Klamotten von Halti aus Finnland.
Leider sind meine neuen Ski noch nicht eingetroffen, so daß ich mit dem SL fahren muß, den ich zwar auch mag aber ich bin einfach ein Gewohnheitsmensch und liebe meinen Speedwave :oops:
Ich hoffe, meine Schuhe halten diese Saison noch durch, wenn nicht wird wieder mal ein teurer Ausflug nach Davos nötig. Einen neuen Helm und neue Handschuhe brauche ich dringend, werde die kommenden Tage nutzen, mir etwas zu organisieren
Beim durchschauen meiner Klamotten, stelle ich fest, dass ich dringend aussortieren muß.
Falls jemand Interesse an Softshells mit Skilehreraufdruck hat...... :D

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von Mixery » 22.11.2008 10:27

beate hat geschrieben: Vielleicht sind die Sachen ja mal so geschnitten, dass man auf Fotos nicht wie ein blau, gelb, carvendes Fass aussieht!!!!!!
Och, in "Original" hatte das eher was von nem Kanarienvogel, doch eher filigran ;)

Ich fand das eh nen Hammer. Diejenigen, die die meiste Zeit draußen verbringen, werden mit solchen Müllklamotten ausgestattet. Und der Schüler kommt dann in Sportalm oder Spyder daher und legt sich nach 2 Std. Kälte wieder ins warme Wellness-Hotel :-)

Na dann, einen erfolgreichen Saison-Start!

LG

Monika

Antworten