Beates Wintersaison 08/09

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von Uwe » 22.11.2008 13:12

beate hat geschrieben: , dass man auf Fotos nicht wie ein blau, gelb, carvendes Fass aussieht!!!!!!
Hey, dann war mein altes - hier viel gescholtenes - Designer-Outfit ja doch nicht *soooo* schlimm :D
Bild
Hat immer 'ne schlanke Taillie gemacht ... aber einen dicken A...
Uwe

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von Thomas-HH » 22.11.2008 13:18

Uwe hat geschrieben:
beate hat geschrieben: , dass man auf Fotos nicht wie ein blau, gelb, carvendes Fass aussieht!!!!!!
Hey, dann war mein altes - hier viel gescholtenes - Designer-Outfit ja doch nicht *soooo* schlimm :D
Bild

Doch.



Thomas

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 29.11.2008 18:04

29.11, 820Uhr mein Saisonstart!
Rauf aufs Weißhorn mit ein paar anderen Frühaufstehern und ersteinmal kurz den Gesamteindruck auf dem Gipfel genießen. Leider hat es die letzte Woche mächtig gestürmt, so dass doch einiges an Schnee verblasen ist. Die Pisten, ca 35% des Gebietes sind in der ersten Woche geöffnet, sind aber in gutem Zustand und die Qualität des Schnees ist fantastisch. Es gibt ein paar dunklere Stellen auf einigen Pisten, Hochsaisonbreite haben sie auch noch nicht aber ich bin sehr zufrieden.
Die erste Abfahrt mit meinem SL ist, als hätte es gar keinen Sommer gegeben 8) 8) 8) 8)
(ist ein bischen geschwindelt aber nur ein bischen!!!!!!)
Zwischendrin treffe ich immer wieder Bekannte, es ist eine wirklich schöne, entspannte Atmosphäre, die Sonne kommt langsam durch - wunschlos glücklich! :wink:
Gefühlte 5 min vollkommenes Skiglück, bis das erste Mal mein Natel bimmelte und die Nummer der Skischule auf dem Display zu sehen war :o
Die Skischule öffnet offiziell erst ab dem nächsten WE.....allerdings ist das Tschuggen Hotel komplett ausgebucht.
Sie wollen Gott sei Dank nur wissen, ob ich notfalls zur Verfügung stünde!
Bis 11 Uhr bin ich ziemlich flott unterwegs, langsam wird es richtig voll.
Auf anstehen habe ich genauso wenig Lust wie auf Skischule geben :oops: also auf gehts zum Kaffee trinken, Zeitung lesen und ab nach Hause, um den Rest des Samstages mit meinem Mann zu verbringen.
Morgen kommt Urs, da muß ich kräftemäßig haushalten. Ansonsten hechele ich nur hinterher :-?

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 30.11.2008 21:26

Sehr, sehr schöner zweiter Skitag unter dem Motto:
Es ist strengstens verboten, die individuelle Komfortzone zu verlassen!
Äußerst gemütlich und genußvoll auf recht leeren Pisten versucht ein Boahhh - Ich - bin - eine - gute - Skifahrerin - Gefühl zu entwickeln :D , sehr relaxte und gute Skifahrer um mich herum, [Insider]keine Raser oder Leute, deren Ski nicht führen[Insider].
Etwas windig und z.T. eingeschränkte Sicht trübten die Freude dezent aber dafür war ich mit Freunden unterwegs. Das ist so selten, dass mich fast nichts, ausser die Lifte wären geschlossen gewesen, negativ beeinflussen kann.
Nicht mal die unmittelbaren Wettermeldungen aus dem Engadin, wo wohl meterweise hoher Pulverschnee verspurt werden mußten, vermochten meine Freude zu mindern :D
Hier schneits jetzt auch gerade. Morgen habe ich eine Verabredung mit einem Kollegen. Das wird sicher lustig und wieder mal ganz unstressig.
ICH LIEBE SKI FAHREN :D


Golfen ist langweillig 8) :wink:

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von urs » 30.11.2008 23:18

beate hat geschrieben:Es ist strengstens verboten, die individuelle Komfortzone zu verlassen!
Äußerst gemütlich und genußvoll auf recht leeren Pisten versucht ein Boahhh - Ich - bin - eine - gute - Skifahrerin - Gefühl zu entwickeln :D , sehr relaxte und gute Skifahrer um mich herum, [Insider]keine Raser oder Leute, deren Ski nicht führen[Insider]
dabei hat sie heute den neuen speed-ski, der schöner glitzert als jeder christbaum, erhalten. doch sie fährt so'ne wabbligen sl-schwarte. mir sollte es recht sein, wollte ich es auch ruhig angehen lassen. zur sicherheit war ich mit meiner frau samt ihrer lädierten schulter angereist, um in jedem moment einen vorwand vorschieben zu können :lol: :wink:. so wurde es zu einem wirklich gelungenen tag, trotz windigem und durchzogenem wetter.
beate hat geschrieben:Golfen ist langweillig 8) :wink:
irgendwann merkt's auch die letzte :lol:

gruss urs

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von Herbert Züst » 01.12.2008 07:50

Die Pisten, ca 35% des Gebietes sind in der ersten Woche geöffnet, sind aber in gutem Zustand und die Qualität des Schnees ist fantastisch.
Was ??? :-? Brutal hart war es, der Swing hat im Gegensatz zum Stöckli meiner Frau überhaupt nicht gehalten und ich war froh, dass ich in der Zwischenstation einen Volant Testski bekam, mit dem ging es dann wie auf Schienen. Gisler Sport hat mir angeboten, den Zai Vieneu und die verschiedenen Volants einen Tag gratis zu testen. Sie sind überzeugt,dass ich den halb so teuren Volant wählen werde. Ich werde also nächstens nochmals einen Tag zum testen nach Arosa kommen.

Gruss Herbert
Herbert

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 01.12.2008 08:28

Brutal hart???????????
Herbert, wo bist du denn Ski gefahren??????
Aber nicht in Arosa,oder?
Ich war mit Urs und seiner Frau unterwegs. Zwischendrin gabs kompakte Stellen aber nirgends war es brutal hart. Ich bin mit dem SL unterwegs gewesen, Urs mit seinem durchgenudelten Stöckli und seine Frau als vorsichtige, sehr kontrollierte Fahrerin hat auch keine Probleme gehabt.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von Herbert Züst » 01.12.2008 08:40

wir waren am samstag in Arosa, wenn du das aber so empfindest, war wohl der Vorabend schuld :-D , frage mich nur wieso der Unterschied Swing - Volant so gravierend war.

Gruss Herbert
Zuletzt geändert von Herbert Züst am 01.12.2008 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von beate » 01.12.2008 08:52

Samstag war es für mein Gefühl eigentlich noch besser als gestern. Es hatte zwar in der Nacht ein wenig geschneit aber dazu heftigst gestürmt.
Ich habe einen Fischer und einen Head probiert. Waren beide nett aber meine sind mir doch die liebsten 8)
Sehr schade, dass du dich nicht auf einen Kaffee gemeldet hast!
Im Moment schneit es gerade recht intensiv aber nicht dramatisch.
Lt Martina geht im Engadin die Welt unter. Der Zugverkehr scheint aufgrund der Schneemassen nur eingeschränkt möglich.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Re: Beates Wintersaison 08/09

Beitrag von Herbert Züst » 01.12.2008 10:23

Sehr schade, dass du dich nicht auf einen Kaffee gemeldet hast!
Wie schon gesagt, ist Arosa bei uns immer eine sehr spontane Entscheidung und ich konnte mich mangels PC Zugang nicht mehr melden. Falls du aber einmal einen älteren, grauharigen, übergewichtigen Herrn mit grauem Helm, ur-ur alter rot, grauer Killy Jacke und grauer Mammuthose in Begleitung einer Frau mit gelb-weissem Spyderanzug und schwarzem Helm siehst, dann dürften das wir sein.


Gruss Herbert

Antworten