Kästle MX 83 Fahrer/innen hier?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Kästle MX 83 Fahrer/innen hier?

Beitrag von ImpCaligula » 15.02.2015 13:53

Salvete...

ein Bekannter von mir hat mich nach Erfahrungen über den Kästle MX 83 gefragt, welchen ich gerade mal von der Homepage kenne. Er ist ein normaler Durchschnittsfahrer welcher blaue und auch rote Pisten sicher und gut herunter kommt. Mehr gut, als mittelmäßig.

Er hat den Ski fast neu gut angeboten bekommen, von einem anderen Freund, der diesen aus Österreich mitgebracht hat. Nun fährt der Bekannte aber meistens auf der Piste und nur ab und zu daneben. Würde gerne einen Ski haben, der auf verfahrenen Pisten taugt und bei harten Pisten nicht versagt.

Kann jemand etwas über den Ski erzählen?
Danke.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
wosis123
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.2015 08:52
Vorname: Hendrik
Ski: Kästle RX12
Ski-Level: 82
Skitage pro Saison: 20

Re: Kästle MX 83 Fahrer/innen hier?

Beitrag von wosis123 » 23.10.2015 09:26

Mit dem MX 83 habe ich keine Erfahrung, ich fahre seit letzter Saison den RX12.
Nach den Daten ist der MX breiter, hat einen leicht längeren Radius und nach beschreibung ein Allrounder, könnte passen.
Vor dem RX12 hatte ich einen Kneissl White Star, der RX war eine Offenbahrung dagegen, viel agiler, zieht sauber in die Kurven, macht einfach Spaß.
Ich könnte mir vorstellen, daß der MX breitbandiger ist, auch off Piste gut zu fahren, hier ein kurzer Test: http://www.planetsnow.de/ski/allmountai ... 0540.6.htm

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Kästle MX 83 Fahrer/innen hier?

Beitrag von ImpCaligula » 23.10.2015 11:33

Danke Dir für die Info....
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag