Seite 1 von 1

Nochmal das SL oder SC Thema

Verfasst: 19.01.2007 11:33
von asv-ler
Hallo miteinander. Frage hier im Auftrag eines Freundes nach.

Mein Kumpel hatte bisher einen Atomic Sl 11 M, möchte nun einen neuen ski kaufen, unbedingt wieder Slalom ski, nen Race carver hat er schon (Fischer WC RC 2002/03)

Hat sich für Fischer entschieden. Jetzt die wunderbare Frage, den Fischer Worldcup SC oder den Worldcup SL nehmen?

Also von der Kraft her würd ich sagen würde alles gehen, regelmäßiges Radfahren und joggen.

Außerdem fahren wir auch des öfteren mal Slalom mit so zum Spaß.

Was würdet ihr nehmen, er will halt nen gscheiten Ski und nen fetten Kantengriff.

Außerdem hat er die Befürchtung keine ahnung warum, dass er vlt mit dem WC SL nicht richtig klar kommt.

Fahrerisches Können: Wir haben beide Grundstufe und sind auch in allen Bereichen einsetzbar von carving über tiefschnee.

PS: habe schon das ganze Forum abgesucht aber was detailiertes net gefunden.

DANKE

Verfasst: 25.01.2007 19:49
von asv-ler
Sind 168 :o Aufrufe zu wenig für ne antwort oder gibts ne mindest Aufruf zahl bevor man irgendwas schreibt??? :roll:

Verfasst: 25.01.2007 19:54
von M.H.
asv-ler hat geschrieben:Sind 168 :o Aufrufe zu wenig für ne antwort oder gibts ne mindest Aufruf zahl bevor man irgendwas schreibt??? :roll:
;) vielleicht geht's denen wie mir und sie fühlen sich nicht in der Lage deinem Freund aufgrund deiner Auskünfte einen Ski zu empfehlen. Aber wieso probiert dein Freund nicht mal beide Ski aus bevor er sich entscheidet.

Verfasst: 25.01.2007 20:38
von asv-ler
den Worldcup SC hat er schon ausprobiert, war schon gut der ski

aber nen Worldcup SL kann man soweit wir wissen nirgends testen!

Das ist das Problem, außer in Sölden wo alle Marken Testcenter haben

Danke für den Post :P

Verfasst: 01.02.2007 18:02
von lynne
Den SL wird er wohl auch dort nicht zum testen bekommen, der ski ist halt nicht für ottonormal gebaut, auch wenn er ein absoluter traum ist :D

Der SL ist im flex etwas weicher, dafür härter in der torsion. Sollte auch sauber gefahren werden, vor allem vorne über die Schaufel. Dann baut er einen Druck auf das ist der Wahnsinn, aber trainiert sollten die Wadln schon sein ;-) .

Ein hammer gerät für jemanden der rennen fahren will, ob man ihn auf der piste braucht ....

Verfasst: 01.02.2007 19:22
von asv-ler
Man kann doch eigentlich sagen, Worldcup SL und Atomic SL11 M vom Race Department sind vom Kraftaufwand gleich oda?

Und der Atomic den hab ich 4 tage am stück getestet abartig das ding einfach nur geil

mein gott man muss halt schon drücken aber ich will net son spielzeug wo man draufsteht und alles machen kann.

Ein Ski muss auch was fordern........