Test Fischer Progressor 800

Adriamax
Beiträge: 19
Registriert: 24.01.2016 21:30
Vorname: Robert

Test Fischer Progressor 800

Beitrag von Adriamax » 12.02.2016 21:52

Hallo zusammen,

habe 6 Tage den Fischer Progressor 800 in Bad Kleinkirchheim auf Kunstschnee bei vorwiegend Plustemperaturen getestet.
Ich, 50 Jahre 105 KG 186cm bevorzuge kurze Schwünge, mittleres Tempo, relaxtes Fahren, habe gute Technik aber keine Kondi.

Der Progressor (neuer Ski) bietet einen TOP Kantengriff auf eisigen Pisten und ermöglicht einen sauberen Schwung auf steilen und eisigen Hängen. Gemütlich gefahren, macht er sofort alles mit was man vom Ski möchte. Driften, Rutschen alles super.
Geht man aber ein wenig aufs Gas und belastet die Schaufel, dann carft der Ski toll in die Kurve und zieht kurze Radien nachhaltig auf der Kante. Ich war richtig erschrocken, dass ein günstiger Ski so gut performt und suche nach Negativem.

Vielleicht doch zu weich für mich? zu lang in 175cm für mich?

Habe daneben den Atomic Redster XTX vom Skiverleih Intersport probiert: der hatte überhaupt keinen Kantenhalt und war nur am Rutschen und Schlenkern. (Servicezustand kann ich nicht schätzen)
Dann Head I Speed in 163 cm: super Kantenhalt und Kurzschwung, kommt wohl meinem Gewicht entgegen. Aber ich konnte den Ski nicht zum carven bringen. Das Fahren kam meinem bisherigen Stil der letzen 20 Jahre entgegen, aber der Fischer Progressor hat mir mit seinem Carving Vermögen viel neuen Spaß beim Skifahren vermittelt.

Fazit: bin sehr positv überrascht und kann den Ski empfehlen, möchte aber noch einen Vergleich mit dem Fischer Superior SC und Fischer Superior Pro testen. Bzw. wäre ich an Infos zu Vergleich der drei Modelle sehr interessiert

Robert

Verschoben von KAUFBERATUNG - Ski HERREN nach FISCHER am 12.02.2016 22:08 durch Uwe

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag