Progressor 800 Vorspannung

PistenÖtzi
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2015 14:07
Vorname: Sebastian
Ski: Progressor 800

Progressor 800 Vorspannung

Beitrag von PistenÖtzi » 22.12.2015 14:15

Guten Tag liebes Forum,

Nachdem ich mich wieder mehr auf die Piste wagen möchte als die letzten Jahre wurden es jetzt auch mal eigene Ski, Progressor 800 von Fischer, erstanden als Neuware im Internet (Vorjahresmodell).
Was mir bei den Leihski nie aufgefallen ist, bei "meinen" aber natürlich sofort: die liegen "flach". Ich kenn es noch so das Ski eine nicht unerhebliche Biegung haben, die Bindung also im flachen Zustand nicht auf dem Boden aufliegt. Bei meinen ist das nun allerdings der Fall, da ist geschätzt 1cm zwischen Boden und Ski (Bindungskrallen hochgezogen).

Ist das normal bei den neuen Ski (Rocker haben ja eine andere Vorspannung), oder wurden die falsch gelagert (hab noch gelernt man zurrt Ski zum lagern nicht zusammen aus eben diesem Grund). Also behalten oder wieder zurück?

Vielen Dank für Antworten!

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Progressor 800 Vorspannung

Beitrag von TOM_NRW » 22.12.2015 14:57

Hallo,

hierzu hatte Ingo#31 in einem anderen Thread gerade ausführlich geantwortet. Kannst Du nachlesen unter https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtop ... ki#p161796

Meine FIS SL haben auch kaum Luft unter der Bindung, wenn man die Ski flach auf den Boden legt (mit hochgedrückter Skibremse).Die noch fast neuen Elan SLX meiner Frau haben ca. 1cm Luft, die alten durchgerodelten Nordica Dobermann Pro haben nach fast 200 Skitagen immer noch eine so starke Vorspannung, dass die Skibremsen kaum die Ski beim Tragen zusammenhalten.

Ich würde mir bei Deinen neuen Fischer keine Sorgen machen.

Gruß Thomas

Verschoben von SKI - allgemein ... nach FISCHER am 22.12.2015 15:11 durch Uwe

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Progressor 800 Vorspannung

Beitrag von Zwigges » 22.12.2015 15:11

Hallo,

habe auch den Progressor 800 - das gehört so :wink:

PistenÖtzi
Beiträge: 4
Registriert: 22.12.2015 14:07
Vorname: Sebastian
Ski: Progressor 800

Re: Progressor 800 Vorspannung

Beitrag von PistenÖtzi » 22.12.2015 18:24

Super, danke für eure antworten, dann bleiben die Ski : :zs:

Fehlt nur noch der Schnee, über 12 grad kurz vor Weihnachten, ist das normal? :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag