[TEST] Fischer Progressor 800

Benutzeravatar
Cyberhexer
Beiträge: 63
Registriert: 12.10.2014 10:10
Vorname: Martin
Ski: Milka (168 cm)
Ski-Level: 8
Skitage pro Saison: 10

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von Cyberhexer » 02.04.2015 13:20

TOM_NRW hat geschrieben:Meine bayrischen Ex-Kollegen sprachen auch immer nur von Ruhrpott und meinten damit Köln, Düsseldorf ... :o :o :o
Lass es Thomas
Die werden nie einen verstehen dessen Kultur und Lebensweise auf Kohle und Stahl basiert
Glück auf von der Saar
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Da ich blau auf Pisten nicht mehr sicher Skifahren kann, Level 8.

Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von Lechtaler » 02.04.2015 22:31

Ich hab nicht geschrieben das Touris übern Tisch gezogen werden!!! Als Einheimischer bekommt man einfach andere Konditionen was das Material angeht :wink: so war das gemeint ...
Und ich möchte den Service Jungs nördlich der Donau auch nicht ihr Können absprechen, aber es geht mir gegen den Strich wenn behauptet wird das leute die am Berg aufgewachsen sind, nicht wissen wie sie nen Service an ein paar Fischer Latten zu machen haben :wink:

Lechtaler
Beiträge: 117
Registriert: 09.03.2014 13:56
Vorname: Jürgen
Ski: D2 Race GS 183 FIS - Blackeye TI 181 - Soul 7 188
Skitage pro Saison: 35

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von Lechtaler » 02.04.2015 22:44

Ja ne is klar ... "DIE WERDEN NIE EINEN VERSTEHEN ..."
... aber zum Skifahren und Wandern kommt man dann doch gern zu DEN DIE EINEN NIE VERSTEHEN WERDEN in die Alpen gelle :D

So wie ihr mit Schaufel, Hacke und Stahl aufgewachsen seid, sind wir halt mit Berg und Tal aufgewachsen ... deswegen würd ich mir niemals rausnehmen zu behaupten das ihr keinen Plan vom Bergbau oder der Stahlproduktion habt :wink: jedem das seine ... Leben und leben lassen ...

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von drachir » 06.04.2015 12:14

Einen Bericht über den Progressor 800 spare ich mir, weil ich all das unterschreiben kann, was hier von Uwe schon steht: https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtop ... 10&t=16655

Zusätzlich zu Uwes Bericht wäre noch zu sagen, dass der Schi auch bei +10° und Regen in tief durchgeweichter Piste hervorragend schwimmt, etwas Tempo vorausgesetzt. So letzten Montagnachmittag in Santa Croce erlebt.

Des Weiteren empfand ich, dass man mit dem P 800 sehr gut bei ganz langsamer Fahrt jemanden etwas demonstrieren kann. Damit tat ich mir mit dem SL immer schwer. Wir waren mit einer Wiedereinsteigerin (Oldoldschool) unterwegs und das hat sehr gut geklappt.
Da ich jetzt aber keinen Vergleich zu anderen ähnlichen Modellen habe kann ich nur raten, selbst Testen und entscheiden. Ein guter Schi ist der P 800 auf alle Fälle. Und preiswert! Merkwürdig in diesem Zusammenhang -ich habe mal aufgepasst- man sieht den P 800 wirklich sehr selten bis gar nicht. Den 700-er und 900-er schon. Warum eigentlich?
Ob ich meinen behalte oder wieder verkaufe werde ich im Herbst entscheiden. Nach wie vor hadere ich mit seinem Design, Punkt.
* * * * * * * *
Gruß - Richard

STOOS
Beiträge: 530
Registriert: 08.11.2010 21:46
Vorname: Peter
Ski: Progressor 8+ 165 / im Visier: Code Speedwall 171
Ski-Level: 50
Wohnort: swiss made

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von STOOS » 06.04.2015 16:57

Wenn er von den Fahreigenschaften passt, jedoch dem Auge nicht gefällt, würd ich den Neuen sofort wieder verkaufen und stattdessen das Vohrjahresmodell erwerben

LG
Petet

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von drachir » 06.04.2015 17:02

Der von der nächsten Saison gefällt mir z.B. ganz gut.
Tja, wie hieß hier so schön ein bayrisches Kabarett-Programm: Das Auge ißt man mit!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von ingo#31 » 06.04.2015 19:31

Kann das zu 100% nachvollziehen! Würde mir nie ein Brett an die Füsse schnallen, wenn es mir optisch nicht gefällt. Selbst wenn die Fahreigenschaften perfekt sind.
Da fällt mir ein, muss morgen noch schnell einen 2015er Laser SL kaufen. Einfach so, um ihn zu haben! Die 2016 "Schlümpfe" mag ich nicht!

#31

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von TOM_NRW » 06.04.2015 20:22

@Drachir: Und welcher Ski ist jetzt (für Dich) der bessere Ski für den ganzen Tag? Racetiger oder Progressor?

Thomas

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von drachir » 07.04.2015 11:17

Hallo Thomas, ich will es mal so beantworten: für die gegebenen, überwiegend sehr weichen bis nass-sulzigen Pisten ab Mittag, eindeutig der P 800.

Am Morgen (9 - 10h) auf den eisigen Pistenraupenrillen und in höheren Lagen bei weggeblasener Weichschneeauflage, also auf hart gepresstem Altschnee, wäre der SL die bessere Wahl.
Jetzt bräuchten wir halt wieder die eierlegende Wollmilchsau oder einen Ski-Caddy, der einem das passende Material hinterherschleppt :)

Beim Schi für den ganzen Tag tendiere ich zum P 800 oder einem ähnlichen. Ich war wirklich von meiner Grippe her noch ziemlich geschwächt und nach dem jeweiligen Schitag nicht sonderlich geschafft. Also ein easy zu fahrender Ganztagesschi.

Und Übrigens, wann fahre ich schon mal auf richtig eisiger Piste!? Das hält sich in Grenzen. Und den Anspruch, auf pickelharter Eispiste eine Spur wie auf Schlittschuhen zu ziehen, habe ich nicht (mehr). Je eisiger/steiler, desto mehr Driftanteil meinerseits. Und dieser Punkt geht eindeutig an den P 800. Der Racetiger SL will einfach viel mehr greifen und hackt dann bei mir mangels Herminator-Schenkel: r-r-r-rrrrr.
Mein Ansinnen ist ja Genuss-Schifahren und das erhalten, was ich kann – und das hoffentlich noch ziemlich lange!
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TEST] Fischer Progressor 800

Beitrag von drachir » 07.04.2015 11:29

ingo#31 hat geschrieben: Da fällt mir ein, muss morgen noch schnell einen 2015er Laser SL kaufen. Einfach so, um ihn zu haben! Die 2016 "Schlümpfe" mag ich nicht!

#31
Wie man sich in Menschen täuschen kann: du hast also früher mit Barbie-Puppen gespielt und nicht mit Schlümpfen. Das prägt natürlich :D
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag