Bindung RSX12 vs. RS11?

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Bindung RSX12 vs. RS11?

Beitrag von PK » 23.02.2015 15:29

Stephan,
alles OK. Basst scho.

Dass die RS11 empfindlich gegen Schneepampe an der Sohle ist, kann ich leidvoll bestätigen. Zudem nimmt mein Skischuh gerne viel auf, was oft wahren Schneeabklopf und -abschab Orgien endet. Hab mich aber nun nach zwei Jahren dran gewöhnt und höre auch schon beim einstigen ob sie richtig zu schnappt oder nicht.

Ansonsten kann ich nicht klagen. Keine Fehlauslösung, kein Wackeln, passt sitzt und hat Luft. :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Bindung RSX12 vs. RS11?

Beitrag von TOM_NRW » 23.02.2015 16:23

PK hat geschrieben: und höre auch schon beim einstigen ob sie richtig zu schnappt oder nicht.
Etwas das ich sehr wichtig finde an Bindungen. Das Geräusch beim Schliessen der Bindung. Es gab früher einmal Bindungen von Atomic (zu Zeiten der Betacarve ...) die waren nahezu geräuschlos. Das macht mich unruhig. Ich brauche dieses eine Geräusch, an dem ich festmachen kann, dass ich perfekt in der Bindung drin bin.

LG Thomas

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Bindung RSX12 vs. RS11?

Beitrag von PK » 23.02.2015 17:21

was meinst du wie oft ich schon zu Leuten hin bin und sie am wegfahren abgehalten habe weil ich schon von weitem sah dass sie nicht richtig in der bindung waren?

sieht man ja fast täglich wie sich manche abmühen um mit aller gewalt reinzukommen, irgendwie klemmt sich der schuh dann doch fest und beim ersten schwung kullert ein herrenloser ski den hang runter. da helf ich lieber beim einsteigen und hab das sichere gefühl "ein ski weniger der mich abräumen kann" :-)

für mich ists schon immer so, dass ich erst das beruhigende gefühl habe wenn ich das metallische klacken des fersenbackens höre. felht das, dann lieber nochmal raus und nachsehen, als später den ski verlieren. eine bindung die beim einrasten keinen sauberen ton von sich gibt, könnte ich nie fahren.

sorry füs grauslige tippen ... handy... :-)
Servus aus Bayern!
Peter.

Zwigges
Beiträge: 403
Registriert: 14.12.2012 10:14
Vorname: Stephan

Re: Bindung RSX12 vs. RS11?

Beitrag von Zwigges » 24.02.2015 07:04

Hallo zusammen,

seit einer schmerzhaften Fehlauslösung :cry: schaue ich auch immer sehr genau, dass kein Schnee unterm Schuh ist. Dass die RSX 11er da jetzt empfindlicher ist als andere kann ich nach vier Tagen noch nicht bestätigen. Allerdings hatten wir auch top Schneebedingungen, da pappte nicht viel an den Schuhen.

Gruß
Zwigges

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag