Bindungsposition Progressor 10+

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Bindungsposition Progressor 10+

Beitrag von Sepp52 » 24.03.2012 17:05

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Bindungsposition auf dem 10er Progressor? Ist der Schuh genau mittig der Hit? Oder etwas nach vorne oder nach hinten? Hab mir das erste mal so ein Multiradius Ski geholt! Wäre dankbar für Tips!

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Bindungsposition Progressor 10+

Beitrag von ingo#31 » 24.03.2012 20:15

Sepp52 hat geschrieben:Ist der Schuh genau mittig der Hit?
Genau mittig, ist in diesem Fall vermutlich kein Hit. Kenne den 10+ zwar nicht- bei anderen Skimarken sind aber Markierungen (Strich) auf dem Deckblatt, die die Position anzeigt. An den Skischuh Sohlen ist ebenfalls eine Markierung (auch ein Strich), diese sollten beide auf der gleichen Höhe sein, sobald der Schuh in der Bindung eingerastet ist. Das ist dann die vom Hersteller empohlene Position, wie die Bindung stehen sollte.

#31

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Re: Bindungsposition Progressor 10+

Beitrag von Sepp52 » 25.03.2012 08:29

Danke! Mit mittig meine ich genau die Position in der die Markierungen,auf Schuhe und Ski, übereinstimmen!Da ich aber mitbekommen habe,dass bei den Multiradius Schwarten,ne kleine Veränderung schon sehr viel ausmacht,wollte ich eifach im mal ein paarTips

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Bindungsposition Progressor 10+

Beitrag von racecarver » 25.03.2012 09:14

Sepp52 hat geschrieben:Da ich aber mitbekommen habe,dass bei den Multiradius Schwarten,ne kleine Veränderung schon sehr viel ausmacht,wollte ich eifach im mal ein paarTips
Montier eine Verstellbare Bindung drauf und dann kannst du varrieren. mal vorne, mal hinten oder doch mittig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag