Fischer Hybrid....

Benutzeravatar
Skilars
Beiträge: 373
Registriert: 18.08.2005 14:08
Vorname: Lars
Ski: Fischer WC SC + Head i.Sl. + Rossi Sky7HD
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: AB

Fischer Hybrid....

Beitrag von Skilars » 28.02.2012 20:55

N´Abend....

anbei ein schönes Video... ob die Technik was taugt wird sich noch zeigen müssen..

Grüße
Skilars :D

http://www.youtube.com/watch?v=jWlT_KHZ ... e=youtu.be

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Fischer Hybrid....

Beitrag von lavirco » 28.12.2012 19:33

Servus.
Da ich auf der Piste schon gut unterwegs bin, habe ich im letzten Urlaub mal einige Ausflüge neben die Piste gemacht. "Tiefschnee" ist hier wohl übertrieben. Aber um das Gefühl mal kennen zu lernen, war das schon OK. Ich hatte dabei ne Menge Spass.
Dann habe ich mich in einen abgesperrten Bereich begeben, weil der Schnee von oben aus der Gondel auch nicht so tief aussah und ich dort schon einige Fahrer beobachtet hatte. Tja, was soll ich sagen. Der Schnee war doch tiefer als gedacht :D
Es war sau anstrengend dort runter zu kommen. Ich denke mal, meine Skier sind für solche Verhältnisse nicht gedacht.
Deshalb habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und bin auf den Hybrid von Fischer gestoßen. Hat den schon jemand getestet? Gibt es hier einige Erfahrungen damit im Tiefschnee wie auch auf der Piste? Oder ist davon abzuraten?

Gruss
Ingo

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 88
Registriert: 05.09.2011 03:07
Vorname: Jean
Skitage pro Saison: 120
Wohnort: zu Hause

Re: Fischer Hybrid....

Beitrag von Jean » 29.12.2012 14:15

Servus Ingo,
ich habe den Ski seit ein paar Wochen hier zu Hause stehen (aktuell den 7.0 in 168), um ihn für Fischer diese Saison Test zu fahren.

Ich war Anfangs ziemlich skeptisch, vor allem halte ich nichts von Produkten mit zusätzlichen Teilen (vor alem verschiebbaren) am Ski. Vor allem die Vorstellung `mal eben` die Vorspannung des Ski zu ändern machte mich doch etwas argwöhnisch.
Jetzt bin ich den Ski eine Woche in der Schweiz und einige Runden bei uns gefahren und habe einen ersten Eindruck.
An sich ist der Ski sehr schwer, dafür extrem laufruhig. Ich persönlich finde ihn sehr angenehm zu fahren, sowohl in der Camber als auch der Rocker Version. Die Umstellung zwischen der Spannung ist wirklich simpel und innerhalb von Sekunden durchzuführen. Unser Servicemann hat ersteinmal 20 Minuten mit dem Ski gespielt weil er doch ganz begeistert war.
Neben der Piste ist der Ski in der Rocker Version ordentlich zu fahren, bietet genug Auftrieb für kleine Ausflüge und lässt sich auch ordentlich drehen. Mir persönlich ist er dabei etwas zu hart (ich wiege jedoch nur 56 Kg) und er ist sicherlich nicht der Ski, mit dem ich gerne ins Gelände gehe. Da bevorzuge ich dann doch eher mind. den 8.0.

All in all würde ich den Ski in der 8.0er Version empfehlen. Mit der 80er Mittelbreite ist der Ski vor allem in der Rockerversion mit vielen Allmountain/Freeride Ski vergleichbar. Z.B. (gut, ich fahre dann eher Frauenmodele) wie der Völkl Kenja. Trotzdem ist der Ski dann in der Camber Version sportlich auf der Piste vor allem in langen Radien zu fahren.

Solltest du den Ski also in Augenschein nehmen, dann überlege genau, was du suchst. Es gibt den Hybrid in vier verschiedenen Ausführungen (7.0-10.0) mit unterschiedlichen Sidecuts, je nachdem ob du deinen Schwerpunkt mehr auf der Piste oder eben mehr im Gelände hast.

Und als kleiner Hinweis: unser Servicemann ist gar nicht erfreut über den Aufbau. So lässt sich der SKi z.B. mit unserer Maschine nicht aufnehmen (wg. des Verstellmeschsnismus auf dem Deck), sodass er den Belag nicht schleifen kann. Mal schauen was wir da machen werden.

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Fischer Hybrid....

Beitrag von lavirco » 29.12.2012 14:30

Vielen Dank für den ersten Eindruck.
Ich habe erst später gesehen, dass es mehrere Varianten gibt. Ich hatte dabei an den 9.0er gedacht :)
http://www.ski-outdoor-shop.de/produkte ... -hybrid-90

Als Alternatvie habe ich diesen hier gefunden:

http://www.blackdiamondequipment.com/de ... evert-ski/

Der Ski sollte halt in erste Linie mehr für abseits der Piste sein. Einen Ski für die Piste habe ich ja noch. Doch wenn ich damit gut zurecht komme und ich mit diesem Ski auch noch Spass auf der Piste habe, würde ich meinen alten Pistenski verkaufen.

Gruss
Ingo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag