Fischer Motive oder Fischer Progressor?

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Fischer Motive oder Fischer Progressor?

Beitrag von saschad74 » 07.12.2015 21:18


Matje
Beiträge: 354
Registriert: 20.03.2008 22:47
Vorname: Matthias
Ski: Fischer Motive 80, Völkl 6Stern
Wohnort: Immenstadt im Allgäu;Oberseifersdf.

Re: Fischer Motive oder Fischer Progressor?

Beitrag von Matje » 01.01.2016 12:27

Servus,

möchte noch was zum Motive 80 Saison 14/15 beitragen....
Besitze den seit paar Tagen selbst und hatte ihn/paar andere Allmountain vorher mal getestet...
saschad74 hat geschrieben:also die Meinung mit dem toten Brett habe ich vermutlich mehr oder weniger exklusiv. Habe den Fischer Motive 80 seinerzeit 'mal getestet und fand den total undynamisch. Carven hat wenig Freude gemacht und Kurzschwung auch nicht. Da waren manche Ski mit > 2cm mehr Mittelbreite deutlich angenehmer zu fahren auf der Piste. Ist aber jetzt halt auch schon 3 Jahre her.
Diese Aussage kann ich auch schwer nach vollziehen! Bei mittleren/größeren Turn`s liegt er schön ruhig und beim KS finde ich, ist er meiner Meinung nach, für die Mittelbreite ordentlich agil (nur vorn gerockt). Klar, kann er da mit nem Slalommodel nicht mithalten, auch fängt er beim hohen Druck geben, auf vereister/harter Piste zu rattern an.....Andere Ski mit zusätzlich Tailrocker erschienen mir aber bei solchen Verhältnissen noch ungeeigneter..... Dafür eben bei verspurter/zerfahrener Piste ein Traum-leicht spielerisch fahrbar! Jedoch liegt mein Geländeanteil bei nur ca. 20%....

Kann mir schwer vorstellen, das sich der Ski, so extrem zu dem von Dir getesteten Model geändert hat....? Vielleicht ist es ja auch die Gewichtsklasse, die dann so viel ausmacht.....Mit meinen Fliegengewicht von ca. 70kg(mit Skiklamotten) ist er für mich von der Flexhärte passend!
Matje

Benutzeravatar
saschad74
Beiträge: 1087
Registriert: 17.03.2011 10:28
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Big Stix, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 35
Wohnort: München

Re: Fischer Motive oder Fischer Progressor?

Beitrag von saschad74 » 01.01.2016 12:36

Hm,

das Gewicht mag natürlich eine Rolle spielen, immerhin trennen uns (falls "mit Skiklamotten" bei Dir auch die Schuhe beinhaltet) ca. 30kg...

Verspurte Piste bei Schneefall war hingegen genau das einzige Setup, bei dem ich den Ski überhaupt getestet habe, im Gelände war ich gar nicht erst. Hat mich so wenig überzeugt, dass ich ihn schon nach 2 Stunden wieder zurückgeben wollte, aber einen breiteren Ski hatten sie nicht im Verleih. Habe dann einige Zeit später im Winter den Fischer Watea 106 (also 26mm mehr Mittelbreite) gefahren und den fand ich ähnlich unagil wie den Motive 80. Der Watea 96 hingegen hat mir schon deutlich besser gefallen.

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag