Progressor 9+ Fahrbericht

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Progressor 9+ Fahrbericht

Beitrag von Lars » 02.02.2010 17:04

Habe mir als Ergänzung zu meinem HEAD Supershape einen etwas breitbandigeren Ski gesucht. Zugelegt habe ich mir letztendlich den Progressor 9+ in 175cm als 2009-2010er Modell. Alternativ hätte ich noch gerne den Blizzard Supersonic gefahren, dieser war aber in ganz Obertauern nicht als Leihski zu bekommen.

Zu mir:
Ca. 100KG bei 189cm Körpergröße.
Skilevel: komme so ziemlich alle Pisten sicher runter. Stelle in den nächsten Tagen aber auch noch zwei Kurzschwung Videos vom mir rein.
Schwierigkeiten: Hatte bisher immer erhebliche Schwierigkeiten im Tiefschnee. Trotz zahlloser Versuche hat das mit meinem Supershape nie auch nur ansatzweise funktioniert.
Warum den Progressor: weil ich einen Ski suchte, der sowohl kurze, mittlere und lange Schwünge mitmacht, der auch mal laufen gelassen werden kann (ohne direkt zu flattern), der auch im Tiefschnee und im Sulz noch Spaß macht.

Diesen Ski habe ich mit dem Pgrogessor gefunden. Ich fand diesen Ski überraschend wendig, so dass ich bei kurzen Schwüngen meinen Head fast gar nicht vermisst habe. Im oberen Geschwindigkeitsbereich, für mich zwischen 70-80Kmh, lief er wirklich noch sehr rühig, trotz "nur" 175cm.

Dann kam der große Moment, ab in den Tiefschnee. Und siehe da, es geht doch. Und das kann nichts mit meinen "über Nacht" hinzugewonnene Fähigkeiten zu tun haben. Mein Head grub sich immer regelrecht in den Schnee ein. Im Vergleich dazu empfand ich den Progressor fast als schwimmend. Neben der Länge spürt man hier halt die 70mm Breite unter dem Schuh. Hätte wirklich nicht gedacht, dass dies so spürbar ist und eine solch drastische Änderung im Fahrverhalten bewirkt. Habe meinen Supershape nicht einnmal untergeschnallt, so hat mich der Fischer überzeugt.

Kann den Ski wirklich sehr empfehlen. Ist für zahlreiche Einsatzgebiete ein Top Ski.
------------------------
Head Supershape 165cm

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag