Die Suche ergab 11 Treffer

von dbeutner
05.02.2020 16:50
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head Supershape iMagnum oder Progressor 800?
Antworten: 6
Zugriffe: 3301

Re: Head Supershape iMagnum oder Progressor 800?

... für die Wahl der Skilänge ist in erster Linie das Einsatzgebiet und das Fahrkönnen wichtig ... nicht die Körpergröße! ... eine Aussage, die mit zunehmendem Können zutreffender wird. Aber eben nicht absolut, und nach seinen vier Jahren tatsächlich noch rel. wenig; allerdings ist die Einschränkun...
von dbeutner
03.02.2020 16:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Head Supershape iMagnum oder Progressor 800?
Antworten: 6
Zugriffe: 3301

Re: Head Supershape iMagnum oder Progressor 800?

Hi Thomas, ich kann mich etwas zum Progressor800 äußern, den bin ich 5 Jahre lang gefahren. Es war mein zweiter eigener Ski, ich war vermutlich ein klitzekleinwenig erfahrener als Du, aber grob in der gleichen Liga. Als erstes würde ich mit Deinen 188cm (ich: 191cm) wirklich stark überlegen, ob 170c...
von dbeutner
03.02.2020 16:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94
Antworten: 9
Zugriffe: 5175

Re: Nach 10 Jahren neue Ski: Laufruhige Racecarver (?) | Level 94

Ich werfe mal noch den Fischer TheCurv DTX als Option ein, da er auf jeden Fall in Deine angegebene Richtung kommt: - "schwarz, längere Schwünge, hohe Geschwindigkeit" - "sauber gecarvt" - "Fokus absolut auf Piste" - "Racecarver? Sportcarver? Allmountain?" (Allmountain ist das alles nicht!) Mein Erf...
von dbeutner
03.02.2020 15:02
Forum: FISCHER
Thema: Erfahrung mit Fischer Rc4 the curve dtx
Antworten: 3
Zugriffe: 7481

Re: Erfahrung mit Fischer Rc4 the curve dtx

Hallo zusammen, mit Pepe habe ich das privat schon ausgetauscht, aber dann hier auch nochmal meine Erfahrungen mit dem DTX (in 178cm Länge) nach vier Tagen im Schnee, davon zwei Tage mit sehr guten Pistenverhältnissen und zwei Tage mit ausgesprochen schlechten Verhältnissen (pappiger nasser Neuschne...
von dbeutner
26.11.2019 16:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Qual der Wahl (diverse Sportcarver: Fischer/Elan/Salomon/Nordica/Dynastar)
Antworten: 7
Zugriffe: 4644

Re: Qual der Wahl (diverse Sportcarver: Fischer/Elan/Salomon/Nordica/Dynastar)

Kurzes Update: Es ist der Fischer RC4 The Curv DTX in 178cm geworden. Gründe: 1.) Die Länge. Es sollten /etwas/ mehr als (meine alten) 175cm sein; da aber (die gewünschte erhöhte) Stabilität und Laufruhe sich in erster Linie aus dem stabileren Ski ergeben, ist die "Zusatzlänge" nicht das entscheiden...
von dbeutner
26.11.2019 15:20
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Erfahrungen mit Meniskusriss
Antworten: 11
Zugriffe: 11459

Re: Erfahrungen mit Meniskusriss

Drei Jahre später mal kurz nachgelegt: Die Problematik blieb stabil, sprich: Mit degenerativem kleinem Meniskuseinriss habe ich es geschafft, durch Physio- und Manuelle Therapie (und nachfolgend entsprechend Beinfitness-Training) seit nunmehr drei Jahren zu 95% symptomfrei zu sein! Liebe Grüße Detlev
von dbeutner
06.11.2019 17:06
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Qual der Wahl (diverse Sportcarver: Fischer/Elan/Salomon/Nordica/Dynastar)
Antworten: 7
Zugriffe: 4644

Re: Qual der Wahl (diverse Sportcarver: Fischer/Elan/Salomon/Nordica/Dynastar)

Hi Martin, Danke für die Fragen und Hinweise... > Ich weiss nicht, was du auf Ski gerne tust. Das steht oben grob: "schnelles Carven soweit möglich (meist 45-60km/h, Spitzen bis ca. 80/90), Kurzschwung soweit nötig" Dabei ganz klar grundsätzlich größere Radien. > Wenn du einen solchen Ski kaufst, da...
von dbeutner
04.11.2019 16:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Qual der Wahl (diverse Sportcarver: Fischer/Elan/Salomon/Nordica/Dynastar)
Antworten: 7
Zugriffe: 4644

Re: Qual der Wahl (diverse Sportcarver: Fischer/Elan/Salomon/Nordica/Dynastar)

... und jetzt vielleicht noch jemand, der tatsächlich etwas zu den konkret angefragten Skiern, am besten zu mindestens zwei von denen im direkten Vergleich, sagen kann/mag?!
von dbeutner
01.10.2019 16:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Qual der Wahl (diverse Sportcarver: Fischer/Elan/Salomon/Nordica/Dynastar)
Antworten: 7
Zugriffe: 4644

Qual der Wahl (diverse Sportcarver: Fischer/Elan/Salomon/Nordica/Dynastar)

Als "logischen Nachfolger" meines Progressor 800 (175cm) habe ich folgende Modelle im Blick: - Fischer RC One 72, 178cm - Fischer RC4 The Curv DTX, 178cm - Elan Amphibio 18 TI2, 178cm - Salomon E S/Max 12, 180cm - Nordica Dobermann Spitfire 72 GB FDT, 180cm - Dynastar Speed Zone 12ZI, 182cm Hauptfra...