Die Suche ergab 45 Treffer

von housecrew
09.12.2016 19:13
Forum: BINDUNGEN
Thema: Skischuh passt gerade noch in die Bindung. OK?
Antworten: 42
Zugriffe: 5210

Re: Skischuh passt gerade noch in die Bindung. OK?

Magst du mal Fotos einstellen, welche hintere Schraube du meinst? Irgendwas, das gerade noch irgendwie reinpasst bei einer Skibindung, ist grundsätzlich tendenziell nicht OK. Das soll installiert werden, wie vorgesehen. Ich habe gerade auch eine Skibindung eingestellt. Den hinteren Backenabstand hab...
von housecrew
09.12.2016 14:52
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 64173

Re: Udo's Schneevorhersage

Die Schneelage ist ja wohl das Letzte, wie im Pitztal nordseitig auf 2000 m vor 10 Tagen. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2016113008duczfl94e2.jpg Kunstschneebänder am Arlberg oder eisige Stellen abrutschen auf Gletscherskigebieten. Sobald man die Piste verlässt, spaltet man sich die Ski....
von housecrew
03.12.2016 13:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Freetouring Ski gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1020

Re: Freetouring Ski gesucht

Martin, wiederum Danke für das Mitteilen deiner Erkenntnisse! Deine Review vom Mantra hab ich gelesen, und dieser Ski hat mich sehr interessiert, aber 2 kg pro Stück verbietet sich für mich. Ich gehe auch mal 1500 hm und bin sowieso langsam. Was Fullrocker für Nachteile bedeutet ist mir völlig unkla...
von housecrew
02.12.2016 14:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Freetouring Ski gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1020

Re: Freetouring Ski gesucht

Weil es so schön ist zu träumen, hab ich weitere Fragen zu neuen Ski Mir ist klargeworden, dass ich möglichst keinen zu große Zunahme der Breite will. Also mein ideales Shape bewegt sich bei 100 mm Mittelbreite, und ich will auch nicht unbedingt was mit 14 cm breiter Schaufel. Eher 130-100-120. Wenn...
von housecrew
09.11.2016 14:40
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skitourenschuh Kurzreview Salomon MTN Lab
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Re: Skitourenschuh Kurzreview Salomon MTN Lab

Mich interessiert auch, was andere mit der Felseignung für Erfahrungen gemacht haben?

Ich will am Ende der Saison mal ein Bild machen, wie er sich bei regelmäßigem Klettern schlägt.
von housecrew
09.11.2016 14:15
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skitourenschuh Kurzreview Salomon MTN Lab
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Re: Skitourenschuh Kurzreview Salomon MTN Lab

Danke! Ski werde ich dieses Jahr nicht anschaffen können. Sonst hätte ich den Surface Analog mit Kingpin genommen. Der hätte für mich ganz entscheidendende Parameter vereint.
von housecrew
08.11.2016 22:44
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skitourenschuh Kurzreview Salomon MTN Lab
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Re: Skitourenschuh Kurzreview Salomon MTN Lab

Abfahrtsmechanismus vertrauenserweckend: mechanismus2.JPG mechanismus1.JPG Maestrale nach dreieinhalb Jahren im Vergleich, abeschliffen, aber keine derart tiefen Kratzer: maestrale2.JPG maestrale1.JPG Zusatzsohle links: PICT0135.JPG Stabile Zunge am Liner, gut für die Abfahrt, schlecht zum Kraxeln: ...
von housecrew
08.11.2016 22:27
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skitourenschuh Kurzreview Salomon MTN Lab
Antworten: 5
Zugriffe: 2059

Skitourenschuh Kurzreview Salomon MTN Lab

Ich konnte meinen neuen abfahrtsorientierten Skitourenschuh bereits auf der Piste und im Gelände testen. Enthalten waren auch Gipfelanstiege mit Kraxeln im relativ scharfkantigen kristallinen Urgestein. Der Schuh ist schön leicht. Der Mechanismus zur Umstellung auf Abfahrt scheint einfach und vertra...