Die Suche ergab 13 Treffer

von Bernie45
24.05.2019 00:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Welcher HEAD Ski???
Antworten: 5
Zugriffe: 5538

Re: Welcher HEAD Ski???

Hallo Franzi, Ich fahr selber den Head SuperShape Rally ( ist der Rote, der Reihe ) und bin begeistert. Lässt sich gut im weichen und zerfahrenen Schnee fahren. Neben der Piste ebenfalls sehr gut. Auf der Piste sowieso. Dreht sehr gut über die Schaufel in die Kurve. Hält auch auf harter und eisiger ...
von Bernie45
19.03.2019 09:24
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 7752

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Hallo Skisportkollegen, gesund und munter aus Meribel / Val Thorens zurück. Das Ergebnis, kurz und Schmerzlos. Das verstellen der Bindung nach vorne ist nicht zu empfehlen.. Hatte sie am ersten Tag ca. 1,00 cm und am zweiten nochmal um ca 1,5 cm nach vorne verstellt. Auf präparierter Piste ging das ...
von Bernie45
01.03.2019 21:21
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 7752

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Hallo Skisportfreunde, Deshalb meine Frage im Threadanfang. Wenn ich vom Stöckli auf den Head wechsle hab ich keinerlei Probleme mit Schaufeldruck , Vorlage etc. Oder anders augedrückt , ich fühl mich sofort auf dem Head zuhause. Wechsle ich aber vom Head auf Stöckli brauch ich ca 1 1/2 std um mich ...
von Bernie45
01.03.2019 14:09
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 7752

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Hallo Skisportfreunde, komme gerade vom nachmessen aus dem Keller. Stöckli: Standhöhe Hinterbacken 2mm höher als Vorne. ( Salomon Z12 Ti ) Head : Standhöhe Hinterbacken 6mm höher als Vorne. ( Head PRX12 ) Habe mir auch die Augen gerieben und MEHRMALS gemessen. Und ja ,ich kann mit einem Meterstab um...
von Bernie45
28.02.2019 17:40
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 7752

Re: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Man(n) dankt für die immer fundierten und hilfreichen Antworten hier im Forum. Werde mal mit der Bindung (ja,ist die Salomon Z12 ti ) spielen , und sie etwas nach vorne schieben. Bin gespannt ,wie sich der Ski dann anfühlt. Habe ja dann in Frankreich eine Woche Zeit die optimale Position zu suchen u...
von Bernie45
28.02.2019 14:04
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage
Antworten: 28
Zugriffe: 7752

Technikfrage: Bindungseinstellung / Vorlage

Hallo Skisportkollegen, bin zwar ein eifriger Mitleser und ein " selten etwas Schreiber," ( Asche auf mein Haupt ) hätte aber eine fahrtechnische Frage. Ich fahr zur Zeit 2 Paar Ski. Einen Head Supershape Rally 16/17 und einen Stöckli Laser SC 15/16 . beide in 170cm. Jedesmal wenn ich vom Head auf S...
von Bernie45
22.02.2018 09:18
Forum: Stöckli
Thema: Stöckli SC 16/17 und 17/18
Antworten: 1
Zugriffe: 1821

Re: Stöckli SC 16/17 und 17/18

Hallo Jens, Ich besitze das 15/16 Modell. Für mich ein grandioser Ski . Einfach die Eierlegende Wollmilchsau für die Piste . Macht alles Klaglos mit, auch höheres Tempo und ist dabei auch noch fehlerverzeiend. Hatte im November die Gelegenheit die kompleten neuen 17/18 Laser Modele (GS-SL SC-SX und ...
von Bernie45
17.01.2018 11:57
Forum: Stöckli
Thema: Kantenwinkel bei Stöckli
Antworten: 3
Zugriffe: 3222

Re: Kantenwinkel bei Stöckli

Hallo Volker, herzliches Danke für deine Aufklärung. Sollte auch mal erwähnt werden: Schön das es solche Fachleute wie dich gibt , die sich in solchen Foren die Mühe machen und kompetent Antworten. Sollte ich dich zufällig zwischen den 22.1 und 25.1 in Davos treffen , spendier ich dir ein Bier. lg E...
von Bernie45
16.01.2018 10:45
Forum: Stöckli
Thema: Kantenwinkel bei Stöckli
Antworten: 3
Zugriffe: 3222

Kantenwinkel bei Stöckli

Hallo Stöcklifans und spezialisten, Nachdem ich im Dez 17. in Davos einige Stöckli Testski gefahren habe , erhielt ich permanent die Newsletter ( Werbung ) der Firma Stöckli. Dies brachte mich auf die Idee bei der Firma Stöckli per E-Mail nachzufragen, welchen Kantenwinkel und mit wieviel Grad meine...
von Bernie45
26.11.2017 16:30
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Atomic Prime 16/17 vs 17/18 Model
Antworten: 4
Zugriffe: 952

Re: Atomic Prime 16/17 vs 17/18 Model

:-D freu mich auf Davos