Die Suche ergab 26 Treffer

von mettbrötchen
13.02.2019 15:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7545

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

Nordica ist an sich ja schon dafür bekannt, mit den Flexwerten im Vergleich zu anderen Herstellern eher deutlich aufzurunden... Ist ja leider keine genormte Angabe :( Ich hatte anfangs das Gefühl, zu sehr betoniert und im Sprunggelenk dadurch limitiert zu sein. Habe dann die „Verstärkungsschrauben“ ...
von mettbrötchen
28.01.2019 11:17
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Privatlehrer oder Gruppenkurs?
Antworten: 36
Zugriffe: 12838

Re: Privatlehrer oder Gruppenkurs?

Ich bin entschiedener Gegner jeglicher „Haltung/Gewichtsverlagerungsschulung“ Total vertane Zeit in meinen Augen. Egal ob im Kinder oder Erwachsenenbereich. Was ist dann dein Hauptaugenmerk im Skiuntericht? Gerade bei Erwachsenenbereich hat das vorallem bei sich unsicher fühlenden Gästen den durchb...
von mettbrötchen
11.01.2019 09:10
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl Racetiger SRC ein Sondermodell?
Antworten: 4
Zugriffe: 10914

Re: Völkl Racetiger SRC ein Sondermodell?

Hatte den in einem Prospekt gesehen, zumindest der Preisunterschied zu den normalen _C Modellen lässt nichts gutes erahnen :roll:
von mettbrötchen
31.12.2018 11:19
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Suche Skiunterwäsche und Socken Schnäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 5438

Re: Suche Skiunterwäsche und Socken Schnäppchen

Die 500 Serie an Unterwäsche von Decatlon ist Top, etwas Dicker ist das Zeug von Engelbert Strauß. Kann man auch gut tragen und das ist für häufiger Anwendung gemacht, als jede Skiunterwäsche
von mettbrötchen
26.11.2018 11:56
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Sohlenplatten
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

Re: Sohlenplatten

Vermutlich ist das stark abhänig vom Alter des Schuhs, am besten wirklich mal zum Händler.

Sohlenlänge kannst du mit dem Zollstock ermitteln, länge des gesammten skischuh
von mettbrötchen
02.04.2018 22:17
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Brauche Tipps für Carvingschwünge
Antworten: 17
Zugriffe: 10746

Re: Brauche Tipps für Carvingschwünge

Es reicht erstmal nur mit dem Innenski kurz zu stampfen, hauptsache die Belastung ist runter vom Innenski...

Wunder bewirkt es auch, den Innenski einfach mal ein weinig zurück zu ziehen
von mettbrötchen
28.02.2018 18:53
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 31720

Re: Bitte um Analyse

OK, ist der Rat „nimm Privatunterricht bei einem guten Skilehrer“ nicht generell der Killertipp für diesen gesamten Bereich des Forums? Mag richtig sein, aber bei so grundlegenden belastungsfehlern, ist alles andere Sinnlos, wenn der postende nicht gerade das beste Körpergefühl und höchste sportlic...
von mettbrötchen
28.02.2018 18:41
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in Finnland
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Skifahren in Finnland

Man kommt nicht bis Finnland mit "deutschem" Diesel - selbst mit Zusatztank wird's kritisch :-) Aber wenn der Diesel einfriert, möchte ich auch nicht skifahren.... Dann bleibe ich im Bett und drehe die Heizung auf Maximum. Doch, wenn man in Travemünde bevor man auf die Fähre fährt, nochmal voll Tan...
von mettbrötchen
28.02.2018 15:05
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in Finnland
Antworten: 12
Zugriffe: 2842

Re: Skifahren in Finnland

Kann man mit einem Diesel da hinfahren (und bezüglich Akku hoffen, dass er am nächsten Tag noch anspringt)? Ja dort sollte es Polardiesel geben, der hält schon ein paar Grad minus ab :-D Du solltest halt nur sichersein, das vorort kein Dt. Diesel mehr in Leitung oder Filter ist... Akku würde ich zu...
von mettbrötchen
28.02.2018 15:00
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 31720

Re: Bitte um Analyse

Ich hab bei höheren Geschwindigkeiten das Problem, dass der Außenski bei hartem Schnee teilweise wegdriftet weil er den druck nicht halten kann. Eine gleichere Druckverteilung fuhr sich viel angenehmer und sicherer. Und den Innenski richtig aufzukanten und aufgekantet zu lassen ohne ein bisschen Dr...