Die Suche ergab 12 Treffer

von mettbrötchen
10.01.2018 20:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse

Wenn du deine Rücklage in den Griff bekommst, werden deine Kurven vermutlich auch besser. Übung: Geh in Skischuhen mal 10m den Berg hoch und dann rückwärts wieder runter, den Druck der dabei am Schinenbein entsteht muss auch beim Fahren vorhanden sein :wink: PS: Zur rechtskurve die war noch teilweis...
von mettbrötchen
16.12.2017 16:50
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse: Kurzschwung, Carven, Tiefschnee :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Re: Bitte um Analyse: Kurzschwung, Carven, Tiefschnee :-)

12 Skitage in dieser Saison, nicht gesamt, "Herr ProFeiler" :wink: Beim Carving fällt mir auf, dass du sehr stark über den Innenski fährst und die Aussen-Hüfte zurück bleibt. Wird im Steilen nicht mehr funktionieren. Sogar so stark das ihm der Außenski wegläuft, die 70/ 30 Gewichtsverteilung ist hi...
von mettbrötchen
13.12.2017 19:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skilevel 76 / 100% Piste / evtl. erster SL-Ski
Antworten: 3
Zugriffe: 291

Re: Skilevel 76 / 100% Piste / evtl. erster SL-Ski

Wenn ich mich recht entsinne ist am Völkl, bis auf die Optik nichts geändert worden, ein Vorjahresmodel sollte also in deiner Preisklasse liegen :wink:
von mettbrötchen
21.10.2017 14:04
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Kaufberatung Skirucksack
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Kaufberatung Skirucksack

Der 14,99 Rucksack von Decathlon ist eine Absolute Kaufempfehlung.
Klein flach und du bekommst ausreichend sachen rein :-D
von mettbrötchen
21.10.2017 12:30
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Re: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

So ich will mich dann auch mal wieder zurück melden :-D Danke schon mal für eure Rückmeldung, ja genau ich hab mit dem Beutel nicht vor zu arbeiten, ich will mein ganzes Zeug nur halbwegs komfortabel von Zuhause zur Arbeit (Piste) und wieder zurück schleppen. Den Rossi. hab ich schon bei nem Bekannt...
von mettbrötchen
07.10.2017 18:25
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel
Antworten: 5
Zugriffe: 389

Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Rucksack für den Transport meines ganzen Ski Zeugs, dabei sind mir die beiden bisher ins Auge gefallen: Völkl Race Backpack L https://www.schultes.at/brands/volkl/volkl-race-backpack-team-l-1718.html Oder der Rossignol Hero Athletes https://www....
von mettbrötchen
23.05.2016 13:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für Level 1 Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Ski für Level 1 Prüfung

Bei uns lag die Durchfallquote geschätzt zwischen 1/3 und 1/4 Prüfungsaufgaben sind eine Lehrprobe eine Theorie zwei Fahrproben aus dem Pool Bergstemme (langsam mittlerer R) mittlerer R sportlich, kurze R sportlich mit Stockeinsatz und kurze R mittleres Tempo mit Stöcken in Vorhalte Bei uns war so v...
von mettbrötchen
20.05.2016 15:01
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für Level 1 Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Ski für Level 1 Prüfung

Tysk hat geschrieben: Wenn du gut Ski fahren kannst würd ich mir für Level 1 keine so großen gedanken machen.
Naja ganz so ohne war es nicht, sind auch inkl. mir genug Leute durchgefallen...
Aber mit der Skiwahl hast du recht, da ist es jetzt nicht so relevant was du wählst
von mettbrötchen
01.05.2016 20:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für Level 1 Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Ski für Level 1 Prüfung

Vielen Dank für deine Hilfe, das mit dem glück werde ich mal in der Prüfung versuchen
von mettbrötchen
01.05.2016 16:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski für Level 1 Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 1053

Re: Ski für Level 1 Prüfung

Ich glaube 165 und 170 haben wir im Keller stehen, ich bin selbst knapp 180 groß.
Können auch plus minus ein paar cm sein hatte die schon ein paar tage nicht mehr in der Hand...