Die Suche ergab 21 Treffer

von mettbrötchen
02.04.2018 22:17
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Brauche Tipps für Carvingschwünge
Antworten: 16
Zugriffe: 1058

Re: Brauche Tipps für Carvingschwünge

Es reicht erstmal nur mit dem Innenski kurz zu stampfen, hauptsache die Belastung ist runter vom Innenski...

Wunder bewirkt es auch, den Innenski einfach mal ein weinig zurück zu ziehen
von mettbrötchen
28.02.2018 18:53
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 6231

Re: Bitte um Analyse

OK, ist der Rat „nimm Privatunterricht bei einem guten Skilehrer“ nicht generell der Killertipp für diesen gesamten Bereich des Forums? Mag richtig sein, aber bei so grundlegenden belastungsfehlern, ist alles andere Sinnlos, wenn der postende nicht gerade das beste Körpergefühl und höchste sportlic...
von mettbrötchen
28.02.2018 18:41
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in Finnland
Antworten: 12
Zugriffe: 354

Re: Skifahren in Finnland

Man kommt nicht bis Finnland mit "deutschem" Diesel - selbst mit Zusatztank wird's kritisch :-) Aber wenn der Diesel einfriert, möchte ich auch nicht skifahren.... Dann bleibe ich im Bett und drehe die Heizung auf Maximum. Doch, wenn man in Travemünde bevor man auf die Fähre fährt, nochmal voll Tan...
von mettbrötchen
28.02.2018 15:05
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren in Finnland
Antworten: 12
Zugriffe: 354

Re: Skifahren in Finnland

Kann man mit einem Diesel da hinfahren (und bezüglich Akku hoffen, dass er am nächsten Tag noch anspringt)? Ja dort sollte es Polardiesel geben, der hält schon ein paar Grad minus ab :-D Du solltest halt nur sichersein, das vorort kein Dt. Diesel mehr in Leitung oder Filter ist... Akku würde ich zu...
von mettbrötchen
28.02.2018 15:00
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 6231

Re: Bitte um Analyse

Ich hab bei höheren Geschwindigkeiten das Problem, dass der Außenski bei hartem Schnee teilweise wegdriftet weil er den druck nicht halten kann. Eine gleichere Druckverteilung fuhr sich viel angenehmer und sicherer. Und den Innenski richtig aufzukanten und aufgekantet zu lassen ohne ein bisschen Dr...
von mettbrötchen
27.02.2018 14:23
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 6231

Re: Bitte um Analyse

Skimonsta hat geschrieben:
27.02.2018 12:16
habe es aber nicht geschafft irgendwie mehr Druck auf den Innenski zu geben geschweige denn,

Gruß

Warum sollte man das denn auch tun?
von mettbrötchen
27.02.2018 11:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 78
Zugriffe: 6231

Re: Bitte um Analyse

Die nächsten Videos bitte von stehendem Kammeramann, so das Front, seite mit ca 5m Abstand und die Rückseite drauf sind, so ist ja schwindelverdächtig :-? Zu deinem Bein das war das einzige was ich gesehen habe, da stimmt wohl die Gewichtsverteilung noch nicht und du stehst zu sehr Innen. Den Innens...
von mettbrötchen
19.02.2018 17:15
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skikurs / Skihalle Neuss
Antworten: 61
Zugriffe: 1887

Re: Skikurs / Skihalle Neuss

Was Dir offenbar nicht beigebracht wurde, ist der Kanteneinsatz. Die Skifläche ist nur zum stehen, der Rest geht über die Kanten. Auch der Pflug ist ein harter Kanteneinsatz - was nur bei entsprechend gebeugten Knie funktioniert. Du schriebst von nicht guter Fitness. Auch hier könnte ein Grund sein...
von mettbrötchen
25.01.2018 17:18
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse

Bayrise hat geschrieben:
12.01.2018 17:21
zu wenig Skitage und die, die ich habe, da genieße ich dann auch lieber, anstatt Übung für Übung zu machen.
Du erkennst das Problem? :roll:

Jeder weitere Tipp scheint Zeitverschwendung
von mettbrötchen
10.01.2018 20:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Carving Versuche im Sulz, bitte um Analyse

Wenn du deine Rücklage in den Griff bekommst, werden deine Kurven vermutlich auch besser. Übung: Geh in Skischuhen mal 10m den Berg hoch und dann rückwärts wieder runter, den Druck der dabei am Schinenbein entsteht muss auch beim Fahren vorhanden sein :wink: PS: Zur rechtskurve die war noch teilweis...