Die Suche ergab 51 Treffer

von tacha
18.09.2019 21:14
Forum: BINDUNGEN
Thema: Welche Rahmenbindung?
Antworten: 11
Zugriffe: 5712

Re: Welche Rahmenbindung?

165 / 126,5-85-110 / R15,6
von tacha
17.09.2019 22:17
Forum: BINDUNGEN
Thema: Welche Rahmenbindung?
Antworten: 11
Zugriffe: 5712

Re: Welche Rahmenbindung?

Baron wird erst ab Skibreite 88 empfohlen... Meiner hat aber nur 85.

Wie genau wirkt sich die Standhöhe denn aus?
Ich hab mal nen Zillstock an meinen SL gehalten - da steht der Schuh auch so 35mm über dem Ski. Muss aber wahrscheinlich so sein weil der schmaler ist?
von tacha
17.09.2019 10:02
Forum: BINDUNGEN
Thema: Welche Rahmenbindung?
Antworten: 11
Zugriffe: 5712

Re: Welche Rahmenbindung?

Genau so habe ich das auch verstanden: Abfahrt mit jedem Schuh, Aufstieg nur mit Pin Inserts. Die wäre also raus. Weil zweiter Schuh ist erstmal nicht geplant.
von tacha
16.09.2019 20:40
Forum: BINDUNGEN
Thema: Welche Rahmenbindung?
Antworten: 11
Zugriffe: 5712

Welche Rahmenbindung?

Hi, Ich habe mich entschlossen, auf meinen neu gebauten Allmountainski ne Rahmenbindung zu setzen. Motivation hierfür: Hauptsächlich für kurze Aufstiege zum schöneren Hang oder falls man sich mal verfahren hat und wieder hoch muss. Evtl mal in Richtung Tour schnuppern, aber das ist eher zweitrangig....
von tacha
05.03.2019 19:26
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?
Antworten: 25
Zugriffe: 8446

Re: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?

So, hier der versprochene Test: Bestellt habe ich Kompressionssocken mit Wollanteil von CEP, Falke, BootDoc und Under Pressure. Bereits in Gebrauch (allerdings bis dato nicht zum Skifahren) habe ich CEP Run Socks. Diese werden zu Vergleichszwecken mitbewertet. CEP Run: Wollanteil: 0% Dicke: Auf eine...
von tacha
04.03.2019 12:40
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?
Antworten: 25
Zugriffe: 8446

Re: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?

Ich danke euch allen!

Ich habe jetzt die Nerven verloren und 4 Paar unterschiedliche Kompressionsstrümpfe mit Merinowolle bestellt und werde dann entscheiden, welche es werden.

Test folgt!
von tacha
01.03.2019 08:08
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?
Antworten: 25
Zugriffe: 8446

Re: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?

ingo#31 hat geschrieben:
28.02.2019 19:32
Ich nutze keine Falke Socken, aber soweit ich weiss, ist die höhere Zahl in der Bezeichnung, der dünnere Socken. 1 dick, 4 dünn..
Ja genau. Die Kompressionsstrümpfe von denen heißen aber leider nur "Energizing", ohne Zahl...

Danke @ Beate, die von Rohner werde ich mir mal näher anschauen.
von tacha
28.02.2019 19:25
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?
Antworten: 25
Zugriffe: 8446

Re: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?

Um so besser dein Schuh passt, desto dünner kann/sollte/darf die Socke werden, denn mit dünnen Socken hast du die beste Rückmeldung und Kraftübertragung. :D Ob Kompression oder nicht ist dabei ein anderes Thema. Dünn ist klar. Hatte halt noch nie Kompressionsstrümpfe in der Hand, der Laden, wo ich ...
von tacha
28.02.2019 18:18
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?
Antworten: 25
Zugriffe: 8446

Re: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?

elypsis hat geschrieben:
28.02.2019 17:59
Von Falke gibt es die SK4 Socke:

https://www.falke.com/de_de/sk4-damen-s ... -1857-8564

Sie ist dünn, hat einen Merino-Anteil und ist für Custom-Fit Schuhe gedacht.
Also doch lieber "normale" dünne Skisocken, ohne Kompression?
von tacha
28.02.2019 17:48
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?
Antworten: 25
Zugriffe: 8446

Re: Neuer, geschäumter Innenschuh - welche Socken?

Eins vorweg, die ersten Tage auf der Piste werden qualvoll :roll: ! Das gibt sich aber nach einer Weile und dann möchte man nichts anderes mehr. Ich verwende einen Sidas Schäumer, den hier: https://www.sidas.com/de/produkte/189-pu-comfort-liner-3661267085567.html Oha :-? Danke für die Vorwarnung! A...