Die Suche ergab 62 Treffer

von Skimonsta
26.03.2024 00:20
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest Tage - Kalender ???
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Skitest Tage - Kalender ???

Ich war 2 mal bei der Ski Testwoche in Sulden. Ist echt top. Unterkunft, Verpflegung, Skipass, Skikurs, freies testen vieler Hersteller von Schuhen, Ski und Stöcken möglich und alles inkludiert inklusive Rahmenprogramm. Auch schneesicher da Gletscher. https://www.skitestwoche.it/ Die website ist lei...
von Skimonsta
18.03.2024 19:40
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Allmountain gesucht: Alternative zum Deacon 84
Antworten: 1
Zugriffe: 154

Allmountain gesucht: Alternative zum Deacon 84

Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 33, männlich, 180cm, 80kg Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Normal. 1-3 mal die Woche Sport, primär Tennis und Radfahren Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Seit vielen Jahren mit...
von Skimonsta
20.01.2022 23:03
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Woran arbeiten für einen dynamischeren Stil
Antworten: 5
Zugriffe: 4552

Re: Woran arbeiten für einen dynamischeren Stil

Ich finde es echt ganz gut. Beim ersten Video besser, allerdings erscheint der Hang sehr flach. Im zweiten Video sitzt Du etwas weiter hinten. Viele wären froh wenn sie annähernd so gut fahren würden wie Du. Wie alt bist Du? Gruß! der Joe Ich bin zarte 31 :D Danke für euer Rückmeldungen. Habe leide...
von Skimonsta
14.12.2021 22:10
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Woran arbeiten für einen dynamischeren Stil
Antworten: 5
Zugriffe: 4552

Woran arbeiten für einen dynamischeren Stil

Hi zusammen, nach sehr langer Verletzungspause konnte ich gestern das erstmal seit Jahren wieder auf die Ski. Kur vorab: Ich hatte hier schonmal Videos gepostet, da wurde hauptsächlich kritisiert, dass ich zu sehr über die Ferse drücke. Ich hab mich zumindest Video-mäßig etwas weitergebildet in der ...
von Skimonsta
20.02.2020 23:32
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?
Antworten: 12
Zugriffe: 5482

Re: Arbeitsbock statt Werkbank für Ski Spanner?

Ich nutze ein Bügeleisen (5€ eBay Kleinanzeigen) und nen schraubstock (10€ Kleinanzeigen). Hat bis jetzt problemlos funktioniert für Kanten und wachsen :)
von Skimonsta
05.02.2020 00:16
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welches Tool für kleinen Kantenservice?
Antworten: 5
Zugriffe: 3098

Re: Welches Tool für kleinen Kantenservice?

https://www.datawax.com/ski-snowboard/snow-waxes/universal-all-mountain-wax https://www.amazon.de/DataWax-Universal-Ski-und-Snowboardwachs/dp/B00AKYRUMW/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=datawax&qid=1580838102&sr=8-10 Das Wachs von denen ist auch prima - und e...
von Skimonsta
04.02.2020 12:23
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welches Tool für kleinen Kantenservice?
Antworten: 5
Zugriffe: 3098

Re: Welches Tool für kleinen Kantenservice?

Ok danke. Habe mal bestellt, bis morgen soll (und muss^^) alles da sein.

Hatte noch überlegt selber zu wachsen, das werde ich aber wenn, dann erst später machen. Habe an ein 10 Euro Infrarotthermometer gedacht und dann nutze ich einfach ein altes Bügeleisen. Sollte doch passen, oder? :)
von Skimonsta
03.02.2020 16:20
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welches Tool für kleinen Kantenservice?
Antworten: 5
Zugriffe: 3098

Welches Tool für kleinen Kantenservice?

Hi zusammen, ich bin spontan eingeladen worden zu einem 2 tägigen Skitrip. Da ich letztes Jahr einen Unfall hatte, weiß ich noch nicht genau, ob ich dieses Jahr überhaupt noch SKi fahren werde und muss erstmal schauen, wie das wird. Trotzdem würde ich gerne meinen Kanten etwas präparieren (Skiservic...
von Skimonsta
19.01.2020 22:47
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erste Ski Kleidung. Wie Teuer?
Antworten: 11
Zugriffe: 4878

Re: Erste Ski Kleidung. Wie Teuer?

Ich würde mich in diesem Fall folgendes fragen: Wie wird das Wetter in der Zeit, in der ich Ski fahre? Wie lange und wie oft fahre ich? Wie sicher fahre ich bzw wie oft habe ich Schnee Kontakt? Ich bin notgedrungen auch schon mit ner langen Unterhose, normaler Sporthose und 30 Euro Softshellhjacke S...
von Skimonsta
21.03.2018 20:37
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: Alles geht einmal zu.... Ende
Antworten: 1
Zugriffe: 1814

Re: Alles geht einmal zu.... Ende

Nettes video. Was mir am meisten gefällt ist, dass der Spaß den du hattest so gut transportiert wird, dass ich grinsend vor dem PC saß :D Waren das hauptsächlich blaue pisten? Sieht im Video so flach aus