Die Suche ergab 8 Treffer

von Silvie
17.01.2016 19:02
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tips schneesicheres Familienskigebiet Mitte/Ende März 2016
Antworten: 11
Zugriffe: 2626

Re: Tips schneesicheres Familienskigebiet Mitte/Ende März 2016

Erfahrungswerte für Ende März: Skigebiete, die über 2000 m hinauf gehen. Die Kinderskiländer sind meist in niedrigeren Lagen, daher haben die Kids nicht mehr unbedingt viel Spaß im Sulzschnee. In Obergurgl/ Hochgurgl hat Ende März bis in den April die ganze Familie noch Spaß und alles an den Pisten ...
von Silvie
17.01.2016 18:49
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Muss es Ende März ein Gletscher sein?
Antworten: 23
Zugriffe: 8681

Re: Muss es Ende März ein Gletscher sein?

Hallo

familienfreundlich für Ende März 2016 kann ich Dir Obertauern und Obergurgl/Hochgurgl empfehlen

in einem von beiden bin ich auch :-)
wobei Obergurgl im April nochmal auf dem Programm steht

LG
von Silvie
17.01.2016 18:38
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: "Dünne" Skijacke - Marmot Big Mountain
Antworten: 5
Zugriffe: 3591

Re: "Dünne" Skijacke - Marmot Big Mountain

Mit der Big Mountain Jacket von Marmot ist man für alle Herausforderungen des Gebirges bestens gerüstet. Mit ihrer dreilagigen MEMBRAIN FusionDri Technologie setzt diese technische Shell neue Maßstäbe hinsichtlich Schutz, Wasserdampfdurchlass und komfortabler Klimaregulierung. Der herausnehmbare Sch...
von Silvie
17.01.2016 16:49
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Situation Obertauern?
Antworten: 11
Zugriffe: 1875

Re: Situation Obertauern?

zu spät, war 24.12. bis 2.1. in OT und wir sind jeden Tag Ski gefahren bei 100% Sonne bis 31.12. dann gab es Neuschnee....die Pisten waren bis Mittag gut fahrbar und wenn man OT kennt findet man auch Pisten mit wenig Andrang, jetzt ist die Schneesituation perfekt.....daher gehts Ende Januar wieder h...
von Silvie
17.01.2016 16:39
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Fischer Vacuum
Antworten: 247
Zugriffe: 25638

Re: Skischuhkauf Fischer Vacuum

ich habe mir zum Saisonende 2014/2015 bei unserem Intersport Salomon Skischuhe anpassen lassen, Sohle und Schale und bin sehr zufrieden damit. Ich kann jederzeit hinkommen, wenn etwas wäre. Bisher alles i.O. Ursprünglich wollte ich den Fischer Vacuum, aber der passte mir überhaupt nicht, mit dem Sal...
von Silvie
17.01.2016 15:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Nach 9 Jahren Skipause ist ein neuer Ski faellig
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Re: Nach 9 Jahren Skipause ist ein neuer Ski faellig

schon etwas älter der Post....kam aber auch kein Erfahrungsbericht mehr...warum nach so langer Zeit nicht erst mal testen und dafür Ski leihen? Wenn ein Ski passt kann man den im Skigebiet auch kaufen und anrechnen lassen LG
von Silvie
17.01.2016 15:49
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 5194

Re: Skifahren (wieder) lernen nach ca. 20 Jahren - wie?

ganz klar einen Privatlehrer, ohne Kurs würde ich nicht einsteigen nach so langer Zeit...außerdem lernst Du heute mit Carvingski und das ist ein gewaltiger Unterschied :-) viel Spaß und Erfolg Gruß Silvie