Die Suche ergab 12 Treffer

von Murmeltier
03.02.2020 19:18
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice selbst machen - stimmt das so?
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Re: Skiservice selbst machen - stimmt das so?

Uwe, zu Deinem Video - das Abhängen "nur" mit Tape o.ä. um die Feile ist ausreichend "präzise" für einen Gelegenheitsfahrer, ja? Ich möchte halt nur nicht (wenn ich's denn eines Tages anfange) dadurch einen völlig verkantenden Ski haben?? Und danke wegen der Winkelantwort. Wie gesagt, ich fahre auch...
von Murmeltier
03.02.2020 14:31
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice selbst machen - stimmt das so?
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Re: Skiservice selbst machen - stimmt das so?

Danke gleich nochmals! Ja, die Videos und die Ausführungen zur Belagstruktur hatte ich angeschaut. (Danke übrigens - das sind für mich im Internet mit die besten Videos bzw. ein ganz unvergleichlich anschaulicher Faden zum Thema!!) Mein Hauptthema ist daher wirklich: Vor- oder Nachteil eines Winkels...
von Murmeltier
03.02.2020 09:37
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice selbst machen - stimmt das so?
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Re: Skiservice selbst machen - stimmt das so?

Danke, Peter, für die freundliche Antwort! Ja, ich bin ziemlich ahnungslos. :-) ... Aber da es laut Internet kein Hexenwerk zu sein scheint und Ski und Snowboard halt wirklich alt sind (und ich sogar noch ein paar alte 'Bretter' als Versuchskaninchen vorschieben werde, sprich: wenn's nicht gleich hi...
von Murmeltier
02.02.2020 23:25
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Tourenski-Ausrüstung für Pistenfahrer - Kosten, Tips, ... - ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7754

Re: Tourenski-Ausrüstung für Pistenfahrer - Kosten, Tips, ... - ?

Danke, ich wohne in München. Zumindest manche Sportangebote sind für Nicht-Unimitglieder gesperrt... aber ich werde mal wg. Skitouren schauen. Wenn Du noch etwas weißt, aber auch gern.
von Murmeltier
02.02.2020 22:45
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice selbst machen - stimmt das so?
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Re: Skiservice selbst machen - stimmt das so?

PS: Da ich die Frage zum Wachsen jetzt doch selbst für mich beantworten konnte, habe ich sie kleinformatiert... "durchstreichen" habe ich nicht gefunden.
von Murmeltier
02.02.2020 21:03
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice selbst machen - stimmt das so?
Antworten: 14
Zugriffe: 6289

Skiservice selbst machen - stimmt das so?

Ich möchte den Skiservice selbst machen, für meine 'uralten' Ski und Snowboard. Ich fahre z.Zt. ca. 10x/ Jahr, werde also auch zukünftig hoffentlich 1x/Jahr den größeren "Service" machen und alle 1-3 Tage nachschleifen (?!), je nach Schnee alle 2-5 Tage wachsen (?!). 1. Kanten schleifen. Dafür fehlt...
von Murmeltier
02.02.2020 20:53
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Tourenski-Ausrüstung für Pistenfahrer - Kosten, Tips, ... - ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7754

Re: Tourenski-Ausrüstung für Pistenfahrer - Kosten, Tips, ... - ?

Danke allerseits! [Entschuldigt die späte Antwort. Ich habe die Erkältungswelle ausprobiert, nicht weiterzuempfehlen.] Wegen der Erkältung muß ich zwar jetzt zeitlich leider umplanen - ein Fachhandelbesuch ist für die nächsten zwei bis drei Wochen raus, damit wird's wohl diesen Winter nichts mehr mi...
von Murmeltier
27.01.2020 22:43
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: Tourenski-Ausrüstung für Pistenfahrer - Kosten, Tips, ... - ?
Antworten: 9
Zugriffe: 7754

Tourenski-Ausrüstung für Pistenfahrer - Kosten, Tips, ... - ?

Ich überlege, mir neue Ski zu kaufen - wäre eine eierlegende Wollmilchsau für Skitouren sinnvoll? Ich bin mittelmäßiger Pistenfahrer mit Interesse daran, Skitouren in abgesichertem Gelände zu gehen und auf einer Piste wieder abzufahren, auch mal etwas Tiefschne neben der Piste, aber jedenfalls nicht...
von Murmeltier
13.01.2016 16:49
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Tips für Ski/Snowboard bei München inkl. Ausrüstungssuche
Antworten: 11
Zugriffe: 2009

Re: Tips für Ski/Snowboard bei München inkl. Ausrüstungssuche

Danke für Eure Antworten und auch die Bustips! Spannend... (sofern die pünktlich fahren?) (Soziale Kontakte werde ich zwar auch noch suchen, aber "Ihn" bezog sich auf Ski, "Es" auf Snowboard... oh, da hat's selbst mit einer Sprache nichts genützt!) Hm, ich habe verstanden, daß Ihr für Meinereins zum...
von Murmeltier
12.01.2016 18:24
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Tips für Ski/Snowboard bei München inkl. Ausrüstungssuche
Antworten: 11
Zugriffe: 2009

Re: Tips für Ski/Snowboard bei München inkl. Ausrüstungssuche

Danke, Drachir / Richard - kann man denn brauchbare Leihkonditionen (und keinen allzu großen Zeitaufwand) für Tages- / Wochenendfahrten finden? Wenn ja, klar, lerne ich gern erst einmal auf Leihski weiter... und trage auch nicht ganz so oft Skier durch die Gegend. Oder ab wie vielen Tagen lohnt sich...