Die Suche ergab 38 Treffer

von Carrie Heffernan
21.01.2016 11:22
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe gehen total schwer zu
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Skischuhe gehen total schwer zu

Per Google kam ich nicht wirklich weiter :D
Hatte aber schon den Verdacht, dass ich einfach zu doof bin, die Skischuhe richtig anzuziehen :oops: das hat sich ja nun bestätigt :D
von Carrie Heffernan
21.01.2016 11:20
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 14152

Re: Brillenträger auf der Piste

Die Tochter meines Freundes fährt übrigens auch ohne ihre Brille (ca -1 Dioptrien) problemlos Ski. Bei der niedrigen Stärke geht das wohl noch und Kinder sind ja eh unempfindlicher in solchen Angelegenheiten.
von Carrie Heffernan
21.01.2016 11:12
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe gehen total schwer zu
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Skischuhe gehen total schwer zu

Danke, Richard! Anders als im Video gezeigt, habe ich gleich beim ersten Schließen versucht, die Schnalle in der endgültigen Position zu zubekommen :oops: Meine Unwissenheit ist darin begründet, dass diese meine ersten Skischuhe mit solchen Verschlüssen sind, bisher hatte ich ganz alte mit solchen (...
von Carrie Heffernan
21.01.2016 10:51
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe gehen total schwer zu
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Skischuhe gehen total schwer zu

Hallo, bald werde ich meine neue Ski-Ausrüstung einweihen und habe eine (vielleicht etwas blöde) Frage zu den Skischuhen. Wie gesagt, hatte ich die noch nicht in Gebrauch, aber als ich die Stiefel zuhause nochmals anprobiert habe fiel mir auf, dass die Schnallen unheimlich schwergängig sind. Ich sch...
von Carrie Heffernan
15.01.2016 11:34
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 14152

Re: Brillenträger auf der Piste

@ Carsten.B

Beneidenswert :-D
von Carrie Heffernan
15.01.2016 10:49
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 14152

Re: Brillenträger auf der Piste

Meine erste Brille bekam ich da hatte ich auch 0,25 und 0,5. Bin seit dem aber keinen Meter mehr ohne Auto oder Ski oder sonstwas gefahren - sicherlich auch Gewohnheit. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn jemand mit so wenig Dioptrien trotzdem eine Brille oder was auch immer beim Skifahren tragen...
von Carrie Heffernan
15.01.2016 08:49
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 14152

Re: Brillenträger auf der Piste

Hallo :) @ drachir und Zwigges wenn ich eure letzten Beiträge so lese, vermute ich mal, dass es auch viel mit Gewohnheit zu tun haben könnte, wie man mit so einer Brille, bzw. dem Sichtbereich dieser, zurecht kommt. Ich werde erstmal testen, ob es mit normaler Brille unter der Skibrille einigermaßen...
von Carrie Heffernan
12.01.2016 20:58
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 14152

Re: Brillenträger auf der Piste

Hallo, Allerdings läuft mir die Korrekturbrille an, sobald ich auf dem Hang stehen bleibe. Liegt das nun an der Skibrille - hab ich die falsche - oder kann ich durch Behandlung der Korrekturbrille mit Anti-Beschlagstüchern Abhilfe schaffen? Also mit der Kombination Korrekturbrille+Skibrille habe ich...
von Carrie Heffernan
11.01.2016 20:08
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 14152

Re: Brillenträger auf der Piste

Der Preis der Kontaktlinsen wäre nicht das Problem - ich habe nur Bedenken, ob ich mit den Dingern klarkomme.
von Carrie Heffernan
11.01.2016 19:35
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 14152

Re: Brillenträger auf der Piste

Hi nochmals, wir waren die letzen beiden Osterferien auf dem Tuxer Gletscher Da kann man echt neidisch werden :-D Sind Deine Werte denn so, dass ein Korrekturclip, oder Kontaktlinsen von der Stange gehen? Von den Werten her wäre beides möglich, aber da ich seit ich eine Brille habe schon ziemlich o...