Die Suche ergab 29 Treffer

von Streety89
05.02.2016 21:27
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Fahrfehler auf Buckelpiste - Techniktips
Antworten: 19
Zugriffe: 9517

Re: Fahrfehler auf Buckelpiste - Techniktips

Danke für eure Tipps. Werde vielleicht übermorgen schon wieder üben, falls mein Daumen und Schulter bis dahin wieder schmerzfrei funktionieren.
von Streety89
04.02.2016 20:19
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Fahrfehler auf Buckelpiste - Techniktips
Antworten: 19
Zugriffe: 9517

Re: Fahrfehler auf Buckelpiste - Techniktips

Erstmal danke für eure Antworten... Warum so angefressen? Wenn es bei Dir nicht so ist, dann fühle Dich doch nicht angesprochen. Du beschreibst das ganz gut, was man überall auf den Pisten sieht. Bei frischen, glatten Pisten scheint ... Dann versteh ich das falsch, wenn ich mich dann im folgneden ni...
von Streety89
04.02.2016 18:22
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Fahrfehler auf Buckelpiste - Techniktips
Antworten: 19
Zugriffe: 9517

Re: Fahrfehler auf Buckelpiste - Techniktips

Sobald Neuschnee, Buckel oder schlechte Sicht ins Spiel kommt, sieht man, das die bei glatter Piste eingesetzte Technik (driften, Fersendrücken, fehlende Balance, ...) nicht funktioniert. Es kommt zu Stürzen, Frusterlebnissen .. Wenn du es richtig gelesen hättest, dann müsste ich nicht wiederholen,...
von Streety89
04.02.2016 17:05
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Fahrfehler auf Buckelpiste - Techniktips
Antworten: 19
Zugriffe: 9517

Fahrfehler auf Buckelpiste - Techniktips

Hallo zusammen, erstmal paar Infos zu mir und ne kurze Einschäzung meines Könnens: Ich stehe schon einige Tage auf den Skiern, hatte nur einen Anfängerkurs besucht (Ein fortgeschrittener Kurs ist geplant), fahre einen Elan SL Fusion. Ich bewege mich bisher auschließlich auf blauen und roten Pisten. ...
von Streety89
04.02.2016 16:23
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice bei Neuski - einige Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4459

Re: Skiservice bei Neuski - einige Fragen

Ok Danke schommal :) Habe jetzt die ersten 4 Ski-Tage nach meinem ersten eigenen Service im Montafon hinter mir und bin sehr zufrieden damit :) Nach den 4 Tagen stellt sich mir noch ein Frage: Wann ist es an der Zeit den Belag + Belagskante schleifen zu lassen? Also im Belag hab ich keinerlei Macken...
von Streety89
01.02.2016 09:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Eigene Ski für ambitionierten Späteinsteiger - Slalomcarver?
Antworten: 25
Zugriffe: 3146

Re: Eigene Ski für ambitionierten Späteinsteiger - Slalomcarver?

Also ich fahre wie gesagt maximal gut und bin auch noch am üben, kann dir den elan fusion sl wärmstens empfehlen. Mich hat er diese saison erst zwei mal abgworfen. Einmal zu schnell + fahrfehler = überschlag und ski einsammeln. Einmal zuviel rückenlage = weggerutscht. Der ski fährt sich auf präparie...
von Streety89
28.01.2016 18:34
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Skiservice bei Neuski - einige Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 4459

Re: Skiservice bei Neuski - einige Fragen

Danke euch :) Kommen die Skier Neu dann auch so, dass sie mittig schärfer sind als vorne und hinten, weil da die Kanten gebrochen sind?? Oder ist bei neuen Skiern die Kante überall gleich scharf. Meine Neuen waren nämlich noch nirgends im Service - Erst 3x damit gefahren und am Sonntag gehts damit 4...
von Streety89
28.01.2016 18:20
Forum: Sicherheit-Pistenregeln
Thema: Tötlicher Unfall auf dem Feldberg
Antworten: 16
Zugriffe: 7049

Re: Tötlicher Unfall auf dem Feldberg

Nur, man sollte sich nun wirklich Gedanken darüber machen. Das ist man den beiden Toten, respektive den Hinterbliebenen, nun wirklich schuldig. Ich sag ja nur, dass ernsthaft geprüft werden muss - und eine Anzeieg sorgt dafür, dass das auch passiert - in Verbindung mit der öffentlichen Aufmerksamke...
von Streety89
28.01.2016 18:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Eigene Ski für ambitionierten Späteinsteiger - Slalomcarver?
Antworten: 25
Zugriffe: 3146

Re: Eigene Ski für ambitionierten Späteinsteiger - Slalomcarver?

Hallo, ich habe mir kürzlich auch SL-Carver gekauft, obwohl mein Können in etwa bei deinem einzuordnen ist, obwohl ich schon ein paar Tage länger auf den Skiern stehe: - blaue Pisten langweilig, Geschwindigkeit schnell - rote Pisten bei perfekten Verhältnissen: Schnell und sicher unterwegs - rote Pi...